Anzeige:
THEMA: Vergleich Minitrix BR 111 / Arnold 181, Pantograf-Vergleich
THEMA: Vergleich Minitrix BR 111 / Arnold 181, Pantograf-Vergleich
KK - 03.04.26 14:04
Hallo,
Bestellte für 242€ die BR 111, wurde im aktuellen Modelleisenbahnerheft (4/2026) sehr positiv beurteilt.
Gestern Probefahrt mit 2 LUX- Reinigungswägen durchgeführt, kein Problem, trotz 4% Steigung.
Heute mit der Arnold 181 verglichen, die Arnold sieht auch gut aus.
Wollte die Arnold von der Vitrine aus auf meine Anlage stellen, was passierte, ein Pantograf viel herunter, mein Teppich hat auch ein rotes Muster, suche und suche und finde den Pantograf trotz mehrerer Leuchten nicht mehr, habe Angst, dass ich draufsteige.
Es ist Ostern, bei mir fast das ganze Jahr, suche immer was😉
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bestellte für 242€ die BR 111, wurde im aktuellen Modelleisenbahnerheft (4/2026) sehr positiv beurteilt.
Gestern Probefahrt mit 2 LUX- Reinigungswägen durchgeführt, kein Problem, trotz 4% Steigung.
Heute mit der Arnold 181 verglichen, die Arnold sieht auch gut aus.
Wollte die Arnold von der Vitrine aus auf meine Anlage stellen, was passierte, ein Pantograf viel herunter, mein Teppich hat auch ein rotes Muster, suche und suche und finde den Pantograf trotz mehrerer Leuchten nicht mehr, habe Angst, dass ich draufsteige.
Es ist Ostern, bei mir fast das ganze Jahr, suche immer was😉
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 03. 04. 2026 14:10.
Zweisystemlok - 03.04.26 15:44
Leg eine Taschenlampe auf den Rand vom Teppich und bewege Sie hin und her, irgendwo müsste ein Schatten zu sehen sein!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo Micha,
Micha, habe den Pantograf gefunden, es fehlte jedoch ein Isolator.
Habe aus diesem Grund bei meinem Thomas Nass- Trocken Staubsauger den Behälterboden gereinigt und weiß lackiert.
Inzwischen verwendete ich eine Minitrix-Gleisschraube als Ersatzteil.
Bilder hinzugefügt.
Gruß
Klaus
Micha, habe den Pantograf gefunden, es fehlte jedoch ein Isolator.
Habe aus diesem Grund bei meinem Thomas Nass- Trocken Staubsauger den Behälterboden gereinigt und weiß lackiert.
Inzwischen verwendete ich eine Minitrix-Gleisschraube als Ersatzteil.
Bilder hinzugefügt.
Gruß
Klaus
Hallo,
In solchen fällen benutze ich die Staubhexe, unsichtbare Sachen einzusammeln. Funktioniert garnicht schlecht :)
LG,
Gabor
BTW: Ist die Schienenschraube digital? Könnte ja in einer Lok Vorteile haben :) SCNR.
In solchen fällen benutze ich die Staubhexe, unsichtbare Sachen einzusammeln. Funktioniert garnicht schlecht :)
LG,
Gabor
BTW: Ist die Schienenschraube digital? Könnte ja in einer Lok Vorteile haben :) SCNR.
Hallo Gabor,
Habe eine 3D-Druck-Staubhexe, werde ich ausprobieren.
Frohe Ostern, jetzt wird ein Osterei gesucht.
Gruß
Klaus
Habe eine 3D-Druck-Staubhexe, werde ich ausprobieren.
Frohe Ostern, jetzt wird ein Osterei gesucht.
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 04. 04. 2026 13:28.
Hallo,
wir werden alle nicht jünger. Zum Kleinteile auf dem Boden zu suchen kann man auch ein Feinstrumpf über das Staubsaugerrohr stülpen (die Bodendüse zuvor entfernen). Der Staub wird eingesaugt, die Kleinteile bleiben im Strumpf hängen.
Grüße
Markus
wir werden alle nicht jünger. Zum Kleinteile auf dem Boden zu suchen kann man auch ein Feinstrumpf über das Staubsaugerrohr stülpen (die Bodendüse zuvor entfernen). Der Staub wird eingesaugt, die Kleinteile bleiben im Strumpf hängen.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;