1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: FLM 7570081 "Rail Force One 1750" storniert !

THEMA: FLM 7570081 "Rail Force One 1750" storniert !
Startbeitrag
friedo.s - 17.03.26 17:11
Hallo zusammen,

mein Moba-Händler hat leider die Vorbestellung der niederländischen "Rail Force One 1750" storniert, da das Modell nicht produziert wird. Gründe hierfür wurden nicht genannt. Schade um das sehr schöne Modell. Die Info habe ich übrigens auch von einem anderen Händler unabhängig bekommen, obwohl die Lok auf der Website von Fleischmann immer noch gelistet ist. Aber die ist ja nie wirklich aktuell

Viele Grüsse,
Friedo

Hallo Friedo,
das stimmt auf der Homepage sind noch aktuell, nur Fleischmann hat noch einige Artikel storniert, Grund zu geringe Vorbestellungen.

7370040 Beilhack Schneeschleuder grün DB mit Sound
6660169 Schwenkdachwagen NREC
7160035 Damplok ÖBB Rh 792
7170035 Damplok ÖBB Rh 792 mit Sound

Viele Grüße
Siegfried
Hallo,

Ich muss ja gestehen...so viel wie dieses Jahr hab ich noch nie vorbestellt....

Aber......

Viele Modelle hatten die letzten Jahre so viele Macken, dass sich ja kaum noch einer traut, seine Wumschmodelle als Katz im Sack zu kaufen.

Schade um die nun nicht erscheinenden Modelle.

Gruss Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: ÖBB

7370040 Beilhack Schneeschleuder grün DB mit Sound

Das Ding ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Mir war garnicht bewusst, dass das Vorbild so alt ist. Hätte ich mir sicher zugelegt, aber vorbestellen tue ich grundsätzlich nicht mehr. Da habe ich oft länger warten müssen als andere, die einfach bei Erscheinen kaufen, gefühlt Versandrückläufer bekommen und oft geht es ohne Vorbestellung auch noch günstiger. Dass man (qualitativ) die Katze im Sack kauft kommt noch on Top.

Dann halt nicht.

Gruß
Andi
Hallo Andi,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: DerEine

Das Ding ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Mir war garnicht bewusst, dass das Vorbild so alt ist.  

Die Schneeschleudern sind von 1994 also schon alt, aber nicht Bundesbahn-alt. Das ist wie die ÖBB-Version eine Zweitverwertung des Modells als Farbvariante. (IIRC müsste die ÖBB-Schneeschleuder kürzer oder länger sein). Und im Falle der DB-Variante halt eine fiktive Farbvariante für alle, die das mögen. Waren aber offensichtlich nicht so viele wie erhofft. Ausgeliefert wurden die 716 übrigens in gelb, die Farbvariante fehlt noch und wäre sogar korrekt gewesen...

Viele Grüße
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: RF

Die Schneeschleudern sind von 1994 also schon alt, aber nicht Bundesbahn-alt.  

Ah, ok. Dann hatte ich das Vorbild zuvor doch richtig eingeordnet... ich muss gestehen, dass ich den Text der Modellbeschreibung nur überfolgen habe und dabei ist mir der Abschnitt ins Auge gefallen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei der Deutschen Bundesbahn wurde es ab den 1960er Jahren notwendig die alten, noch dampfbetriebenen Schneeschleudern zu ersetzen.

Dann nehme ich mein Interesse an der grünen Bundesbahn-Variante zurück und lege es bei der gelben Dürrkeks-Variante an. :D Vorbestellt wird das aber auch nicht...

Gruß
Andi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;