1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ASM ÖBB-Wagen (198101 bis 198180) - 5 Wagen

THEMA: ASM ÖBB-Wagen (198101 bis 198180) - 5 Wagen
Startbeitrag
farmer - 08.03.26 19:30
Ein schönen guten Abend,
ich könnte wieder etwas Hilfe gebrauchen.
Die von ASM herausgebrachten Wagen Amz (198101, Wagennummer 22), Bmz (198111, Wagennummer 18),
Bmz (198115, Wagennummer 17), Bmpz (198170, Wagennummer 19) und ADbmpsz (198180, Wagennummer 20)
bilden welchen Zug nach?
Die Wagen haben leider kein Zuglaufschild.
Die EC-Züge, die ich bis jetzt recherchieren konnte, haben alle 3-stellige Wagennummern.
gibt es ein ÖBBler im Forum, der mir meine Frage beantworten kann?
Wenn es geht auch mit Jahresangabe, wann der Zug in der Zusammenstellung (5 Wagen) so gefahren ist.

MfG
Andreas

Hey

Die wagen sind eine AUflage gewesen und Zugschild bzw zugnummer damit du als Modellbahner ne eigenen Zugdarstellen kannst in der Sammlung

Gruß Ralf
Moin Andreas,

ASM bringt sowohl ÖBB-IC-/EC-Wagen heraus, welche entsprechend beschriftet kombiniert einen ganz bestimmten Zug abbilden.

Als auch Wagen, die völlig frei - auch in Kombination mit anderen Wagen - einsetzbar sind.

Deine Wagen gehören zu diesen frei einsetzbaren.

Wenn Du fünf Wagen besitzt: Innerhalb Österreichs verkehren teils recht kurze Züge mit diesen Wagen wie z.B. zwischen Linz und Graz (dort mit "Lange Schlieren"-Steuerwagen; vgl. Jägerndorfer).

Oder Du ergänzt die Garnitur mit z.B. Wagen anderer Länder, welche passend vorbildlich tief liegen (also keine "Hochwasser"-Wagen von Minitrix und Fleischmann - es sei denn, Du senkst sie soweit möglich ab).

Beste Grüße, Norrskenet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;