Anzeige:
THEMA: Minitrix 16630 mit neuem kurzem Tender
THEMA: Minitrix 16630 mit neuem kurzem Tender
Kohlemotormussweg!! - 03.03.26 18:45
Hallo liebe Eisenbahn Freunde bzw liebe minitrix Clubmitglieder.
Ich wollte mal wissen ob der neukonstruierte Tender schwerer als die Standard t32 bzw t34 ist und ob der Motor in dem Tender eine bessere Zugkraft generiert.
Die Zugkraft der Sound Loks von minitrix lässt ja zu wünschen übrig.
Besonders bei 01 03 41 42 und 03 10.
Viele Grüße Daniel
PS ich wurde mich über ein Video freuen oder einem Vergleich zwischen 01 kurz und 01 normal z.b 01 150 16013.
Ich wollte mal wissen ob der neukonstruierte Tender schwerer als die Standard t32 bzw t34 ist und ob der Motor in dem Tender eine bessere Zugkraft generiert.
Die Zugkraft der Sound Loks von minitrix lässt ja zu wünschen übrig.
Besonders bei 01 03 41 42 und 03 10.
Viele Grüße Daniel
PS ich wurde mich über ein Video freuen oder einem Vergleich zwischen 01 kurz und 01 normal z.b 01 150 16013.
Daniel, der Kurztender ist schon mal wie der Name es verrät kürzer. Es ist die gleiche Technik drin verbaut wie bei t34 und Co.
Er ist damit bestimmt nicht schwerer.
Aaaaber über die Zugkraft meines Exemplars kann ich nicht klagen.
Viele Grüße
Er ist damit bestimmt nicht schwerer.
Aaaaber über die Zugkraft meines Exemplars kann ich nicht klagen.
Viele Grüße
Also Daniel, dem muss ich klar widersprechen:
Meine 03 1090 voll aufgerüstet mit 34er Tender zieht mehr als die betagtere 01 2120, "ohne alles", bei der vielleicht auch die Haftreifen etwas "angejahrt" sind.
Besagte 03.10 kann sich mit der Flm 44 oder 01 locker messen.
Anders ist das mit dem 32er Mtx-Tender.
Mit diesem Tender kann man die Loks vergessen, sollen sie größere Lasten ziehen.
Der 30iger dürfte gewiss nun mit GAM daher kommen (oder doch nicht?), weil die Kohlemotoren bestimmt langsam ausgehen dürften und somit müssen wir absehbar alles ertragen was je einen 30iger "an" hatte.
Ohne herumunken zu wollen:
Als die 03 001 im Jahre 1979 als frisch aufgearbeitete Museumslok mit 34er Tender von Dresden nach Elsterwerda nach einer Steigung zwischen Kötzschenbroda und Böhla dann zeitweilig bis zu 120km/h fuhr, musste sie 850 Fahrgäste befördern, was damals 11 Bmhe umfasste.
Viel Spaß bei der Nachgestaltung, auch wenns nur der 30iger ist...
Gruß Sven
Meine 03 1090 voll aufgerüstet mit 34er Tender zieht mehr als die betagtere 01 2120, "ohne alles", bei der vielleicht auch die Haftreifen etwas "angejahrt" sind.
Besagte 03.10 kann sich mit der Flm 44 oder 01 locker messen.
Anders ist das mit dem 32er Mtx-Tender.
Mit diesem Tender kann man die Loks vergessen, sollen sie größere Lasten ziehen.
Der 30iger dürfte gewiss nun mit GAM daher kommen (oder doch nicht?), weil die Kohlemotoren bestimmt langsam ausgehen dürften und somit müssen wir absehbar alles ertragen was je einen 30iger "an" hatte.
Ohne herumunken zu wollen:
Als die 03 001 im Jahre 1979 als frisch aufgearbeitete Museumslok mit 34er Tender von Dresden nach Elsterwerda nach einer Steigung zwischen Kötzschenbroda und Böhla dann zeitweilig bis zu 120km/h fuhr, musste sie 850 Fahrgäste befördern, was damals 11 Bmhe umfasste.
Viel Spaß bei der Nachgestaltung, auch wenns nur der 30iger ist...
Gruß Sven
Guten Abend,
Habe den Tender selbst gebaut. Nur wenige Kompromisse.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ix&sb3=#x1475278
Gruß
Micha
Habe den Tender selbst gebaut. Nur wenige Kompromisse.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ix&sb3=#x1475278
Gruß
Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;