1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleistrennung von Weichenstraße

THEMA: Gleistrennung von Weichenstraße
Startbeitrag
Holzwurm - 08.02.26 12:41
Hallo Leute
Ich bin mir bei einer Gleistrennung der Weichenstraße nicht sicher und bitte um eure Einschätzung
Verbaut sind Weichen von Peco mit Digitalschnitt
Anbei eine Skizze wo ich eine Gleisharfe im Schattenbahnhof  machen will
Meine Frage diesbezüglich ist
Muss ich die zusammen gehörigen Weichen
Anschlusstechnisch trennen?
Aus betriebssicheren Gründen würde ich die am liebsten an den Punkten verlöten
Ist das so machbar?

LG Kalle

Die von Holzwurm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Kalle,
die Weichenstrasse muss nicht getrennt werden, da kann immer nur 1 Zug drüber.
Entweder alle Weichen frei, oder irgendeine belegt - dann ist die ganze Weichenstrasse nicht verfügbar.
Gruss Klaus
Danke Klaus für die schnelle kompetente Antwort
LG
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;