1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Das französische Krokodil fährt wieder 👍😎

THEMA: Das französische Krokodil fährt wieder 👍😎
Startbeitrag
NMike - 05.02.26 14:03
Viel Spass! LG Mike

https://youtu.be/WSuQQ9Zx2LI

Danke für das tolle Video mit den Erklärungen! Wenn die jetzt einen überarbeiteten Decoder haben, wir der in die Produktion der Neuheiten 2026 sicher einfließen.

Diese Lok ist so unfassbar hässlich schön

Grüße, Peter W.
Hier ein interessantes Video vom Original:

https://youtu.be/u0Q_Y9mazuc?si=SlMd172QQWYe8RLS

LG Mike
Ist die gruselig hässlich und Krokoleder hat sie auch keins. Ich wünsch dem Sammler trotzdem Freude mit der Lok.
Moin Mike,

womit?
Zitat

! Dieses Video ist privat



Gruß
Kai
Probier den Link bitte ab 21:00 nochmal, Kai. Dann müsste es gehen

LG Mike
fluppt wieder… ich musste es anders listen.

LG Mike
Moin Mike,

ja, jetzt geht's wieder. Und die Grenzstation ist noch immer ohne Flaggen. Von wegen fertig...

Gruß
Kai
Ich suche noch. Einfache Papierflaggen sind nicht wirklich schön, das müsste “echter” aussehen. Vielleicht hat jemand einen Tip?

LG Mike
Hallo Mike,

dass du jetzt mit bereits 6 französischen Krokodilen beginnst, der Krokodilfarm in Pierrelatte Konkurrenz zu machen, ist ganz schön dreist.

Die haben zwar 400, aber nur analoge (mit Sound).

https://www.provence-info.de/sehenswuerdigkeiten/krokodilfarm-pierrelatte/

Das Gute daran ist, dass du jetzt ganz schön Transportkosten sparen kannst, indem du alle 6 in einem Paket zu mir zur Entsorgungsstelle schickst.


VG Freetrack

https://youtu.be/WSuQQ9Zx2LI
Ja, irgendwie haben die sich hier im letzten Jahr so angesammelt… immer wenn es Schnäppchen gab, hab ich zugeschlagen 😬 🐊🐊🐊🐊🐊🐊 … alleine 2x bei Pierre Dominique 🤷🏽‍♂️🇫🇷

LG Mike
Kleines Update… bis jetzt (knock on wood!) tun jetzt auch meine digitalen Krokodile seit Monaten fleissig und brav ihren Dienst.

Was sich hingegen verabschiedet hat, ist inzwischen schon die 2. Arnold BR42 (HN2486S). Exakt die gleichen Symptome wie früher bei den Krokodilen: Kein Bild, kein Ton, Lok tot, nicht mehr ansprechbar. Diesmal völlig ohne mein Zutun… vor zwei Wochen im Lokschuppen einwandfrei funktionierend abgestellt, seitdem stromlos, und jetzt geht nix mehr. Auch DMT konnte sie nicht mehr zu Leben erwecken und nun geht sie zur Reparatur zurück zum Hesteller, sprich wohl stellvertretend zu Herrn Krella.

Was mich stutzig macht… auch hier ist ein ESU Decoder verbaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: NMike

Was mich stutzig macht… auch hier ist ein ESU Decoder verbaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Hallo Mike,

nicht mit diesem Modell, aber mit einem Triebwagen Aln 668 "Kimbo" ( Arnold HN2572S), ebenfalls mit ESU Decoder. Etwa 2 Wochen nach dem Kauf habe ich sie im Bahnhof ganz normal abgestellt (Sound und Licht aus) und 10 Minuten später kein Mucks mehr. Der Händler (LK Train) hat mir dann einen neuen bespielten Decoder zugesendet, damit lief der Triebwagen wieder wie zuvor.

6 Wochen später erneut das gleiche Spiel: Abgestellt und danach ging nix mehr. Leider hatte LK Train keinen Ersatzdecoder mehr und ich sollte mich direkt an Arnold/Hornby in Italien wenden. Die haben das Paket innerhalb von 3 Tagen bei mir abholen lassen und nach 4 Wochen war das Modell wieder repariert bei mir. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und noch läuft der Triebwagen.  

Was mir aufgefallen war und auch ist: manchmal fährt er nach einem Stop im Zeitlupentempo weiter, obwohl der Regler auf 0 steht und auch die Stoptaste nochmal bestätigt wird. Ob das was mit den Defekten zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
VG Martin



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;