Anzeige:
THEMA: Klima Schneepflug
THEMA: Klima Schneepflug
Sennenhund - 01.02.26 19:28
Guten Abend,
heute in der FAZ vom Sonntag bei Technik & Motor ein interessanter Artikel über den o. g.
Schneepflug.
Grüße
Jens
heute in der FAZ vom Sonntag bei Technik & Motor ein interessanter Artikel über den o. g.
Schneepflug.
Grüße
Jens
Der Klima-Schneepflug ist ja nach seinem Erfinder benannt.
Geht es nach den Klima-Propheten, bräuchte man ja bald keine Schneepflüge mehr sondern Schnorcheln für die Loks.
VG Freetrack
Geht es nach den Klima-Propheten, bräuchte man ja bald keine Schneepflüge mehr sondern Schnorcheln für die Loks.
VG Freetrack
Hallo,
in Darmstadt-Kranichstein steht einer:
https://bahnwelt.de/wp-content/uploads/2019/01/DSC04238-1024x768.jpg
VG
Edit: Es gibt eine komplette Seite:
https://www.dampflokmuseum.de/das-museum/exponate/klima-schneepfluege
in Darmstadt-Kranichstein steht einer:
https://bahnwelt.de/wp-content/uploads/2019/01/DSC04238-1024x768.jpg
VG
Edit: Es gibt eine komplette Seite:
https://www.dampflokmuseum.de/das-museum/exponate/klima-schneepfluege
Hallo,
in bay. Eisenstein steht auch einer (jedenfalls vor 1 1/2 Jahren).
Viele Grüße
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
in bay. Eisenstein steht auch einer (jedenfalls vor 1 1/2 Jahren).
Viele Grüße
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
moinsens,
vor Jahren stand in Bochum-Dahlhausen auch einer, keine Ahnung ob er da noch steht.
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vor Jahren stand in Bochum-Dahlhausen auch einer, keine Ahnung ob er da noch steht.
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
mal ein paar Bilder aus Frankreich mit Schneepflügen https://docrail.fr/lhiver-et-le-chemin-de-fer/
Viele Grüße
Georg
mal ein paar Bilder aus Frankreich mit Schneepflügen https://docrail.fr/lhiver-et-le-chemin-de-fer/
Viele Grüße
Georg
Nimmersatt - 06.02.26 09:17
Hallo Georg,
danke, sehr schöne Anregungen zum Nachbau.
Viele Grüße
Nimmersatt
... und noch Anregungen aus den Eisenbahnmuseen in Nördlingen, Budapest und Warschau
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke, sehr schöne Anregungen zum Nachbau.
Viele Grüße
Nimmersatt
... und noch Anregungen aus den Eisenbahnmuseen in Nördlingen, Budapest und Warschau
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 06. 02. 2026 09:36.
Hallo,
der Bausatz von DM-Toys sollte ja auch mal als Fertigmodell erscheinen (steht noch in der Neuheitenvorchau). Hat den schon mal jemand als Fertigmodell erworben oder wurde der nur angekündigt und nie angeboten?
Beste Grüße
Frank
der Bausatz von DM-Toys sollte ja auch mal als Fertigmodell erscheinen (steht noch in der Neuheitenvorchau). Hat den schon mal jemand als Fertigmodell erworben oder wurde der nur angekündigt und nie angeboten?
Beste Grüße
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
