1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Klima Schneepflug

THEMA: Klima Schneepflug
Startbeitrag
Sennenhund - 01.02.26 19:28
Guten Abend,

heute in der FAZ vom Sonntag bei Technik & Motor ein interessanter Artikel über den o. g.
Schneepflug.

Grüße

Jens

Der Klima-Schneepflug ist ja nach seinem Erfinder benannt.

Geht es nach den Klima-Propheten, bräuchte man ja bald keine Schneepflüge mehr sondern Schnorcheln für die Loks.

VG Freetrack
Hallo,

in bay. Eisenstein steht auch einer (jedenfalls vor 1 1/2 Jahren).

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

vor Jahren stand in Bochum-Dahlhausen auch einer, keine Ahnung ob er da noch steht.

mfG

Ralf

Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mal ein paar Bilder aus Frankreich mit Schneepflügen https://docrail.fr/lhiver-et-le-chemin-de-fer/

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

danke, sehr schöne Anregungen zum Nachbau.

Viele Grüße
Nimmersatt


... und noch Anregungen aus den Eisenbahnmuseen in Nördlingen, Budapest und Warschau

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
der Bausatz von DM-Toys sollte ja auch mal als Fertigmodell erscheinen (steht noch in der Neuheitenvorchau). Hat den schon mal jemand als Fertigmodell erworben oder wurde der nur angekündigt und nie angeboten?

Beste Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;