Anzeige:
THEMA: Dampftram vor 130 Jahren und Wiener Tram vor 120 Jahren
THEMA: Dampftram vor 130 Jahren und Wiener Tram vor 120 Jahren
Freetrack - 29.01.26 20:28
Schönen Abend
Paris 1897
https://youtu.be/x7gtaHa4tJg
Wien 1906
https://youtu.be/4TyTftQed90
VG Freetrack
Paris 1897
https://youtu.be/x7gtaHa4tJg
Wien 1906
https://youtu.be/4TyTftQed90
VG Freetrack
Hallo,
da sieht man mal wieder, dass der KI vor allem eins komplett fehlt: Intelligenz.png)
Was für ein Murks, Pariser Einschienen Dampftram, in Wien die Oberleitung wegoptimiert, total unnatürliche "Farben".
Hauptsache, wir tragen unser fair gehandeltes Biogemüse im Jutebeutel nach Hause. Wieviel Energie diese Videos gekostet haben, ist egal.
kopfschüttelnder Gruß Engelbert
da sieht man mal wieder, dass der KI vor allem eins komplett fehlt: Intelligenz
Was für ein Murks, Pariser Einschienen Dampftram, in Wien die Oberleitung wegoptimiert, total unnatürliche "Farben".
Hauptsache, wir tragen unser fair gehandeltes Biogemüse im Jutebeutel nach Hause. Wieviel Energie diese Videos gekostet haben, ist egal.
kopfschüttelnder Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: ev
kopfschüttelnder Gruß Engelbert
Auch Kopfschütteln vergeudet Energie.
Den Kanal gibt es seit 12 Jahren und seit 5 Jahren, lange vor dem jetzigen KI-Hype, verwendet er Software, die alte Filme verlangsamt und in 4K-Farbfilme 60 fps umrechnet. Es sind historische Zeugnisse.
Artefakte gibt es, weil die aktuellen KI Maschinen (noch) nicht involviert sind.
VG Freetrack
Hallo,
Was die weg optimierte Oberleitung in der Wiener Innenstadt betrifft, könnte es sein, dass die zur fraglichen Zeit im gezeigten Bereich tatsächlich nicht vorhanden war, da hier auf Anordnung des technophoben, alten Kaisers mit Unterleitung gefahren wurde.
https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Unterleitung
Wie weit die zum Teil schemenhaft sichtbaren Lyrabügel dabei herunter gezogen waren oder nicht, weiß ja keiner mehr.
Grüße, Peter W
Was die weg optimierte Oberleitung in der Wiener Innenstadt betrifft, könnte es sein, dass die zur fraglichen Zeit im gezeigten Bereich tatsächlich nicht vorhanden war, da hier auf Anordnung des technophoben, alten Kaisers mit Unterleitung gefahren wurde.
https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Unterleitung
Wie weit die zum Teil schemenhaft sichtbaren Lyrabügel dabei herunter gezogen waren oder nicht, weiß ja keiner mehr.
Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.
Hallo,
Was die weg optimierte Oberleitung in der Wiener Innenstadt betrifft, könnte es sein, dass die zur fraglichen Zeit im gezeigten Bereich tatsächlich nicht vorhanden war, da hier auf Anordnung des technophoben, alten Kaisers mit Unterleitung gefahren wurde.
https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Unterleitung
Wie weit die zum Teil schemenhaft sichtbaren Lyrabügel dabei herunter gezogen waren oder nicht, weiß ja keiner mehr.
Grüße, Peter W
Hallo!
Das war tatsächlich so und nicht nur auf der ringstraße, sondern auch auf der Mariahilfer Straße, über die der Kaiser in seiner Kutsche vom Schloß Schönbrunn in die Hofburg und retour fuhr. Ob der Grund allerdings Technophobie oder Ästhetik war, sei dahingestellt, der Kaiser meinte meines Wissens, die Prachtbauten auf der Ringstraße und in dr Einkaufsstraße würden durch die Oberleitungen verschandelt.
Gruß
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
