Anzeige:
THEMA: Regiojet: Fleischmann 881902 / Hobbytrain H25504
THEMA: Regiojet: Fleischmann 881902 / Hobbytrain H25504
StefanH - 22.01.26 22:31
Liebe Kollegen,
hat schon jemand die neuen Regiojet-Wagen von Hobbytrain und kann sagen wie diese mit den Fleischmann Wagen zusammen passen?
Danke!
LG Stefan
hat schon jemand die neuen Regiojet-Wagen von Hobbytrain und kann sagen wie diese mit den Fleischmann Wagen zusammen passen?
Danke!
LG Stefan
Hallo Stefan,
anbei jeweils 2 Bilder in der Kombination Hobbytrain/Arnold und Hobbytrain/Fleischmann.
Aus meiner Sicht passen die Wagen relativ gut zusammen, vor allem vom Farbton her. Der Hobbytrain liegt etwas tiefer. M.E. aber akzeptabel.
Viele Grüße
Uli
Die von uli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei jeweils 2 Bilder in der Kombination Hobbytrain/Arnold und Hobbytrain/Fleischmann.
Aus meiner Sicht passen die Wagen relativ gut zusammen, vor allem vom Farbton her. Der Hobbytrain liegt etwas tiefer. M.E. aber akzeptabel.
Viele Grüße
Uli
Die von uli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke Uli für die Antwort und die Bilder!
LG Stefan
LG Stefan
boogiepluto - 24.01.26 19:06
Hallo Uli,
hast du vielleicht auch ein Bild von der Unterseite der Hobbytrainwagen, die sollen ja keine KKK haben,
möchte sie nämlich dazukaufen, bin mir aber unsicher - wäre sehr hilfreich
Danke boogiepluto
hast du vielleicht auch ein Bild von der Unterseite der Hobbytrainwagen, die sollen ja keine KKK haben,
möchte sie nämlich dazukaufen, bin mir aber unsicher - wäre sehr hilfreich
Danke boogiepluto
Hallo boogiepluto,
die Wagen verfügen als Neukonstruktion selbstverständlich über KKK. Habe noch 2 Fotos von der Unterseite beigefügt.
Viele Grüße
Uli
die Wagen verfügen als Neukonstruktion selbstverständlich über KKK. Habe noch 2 Fotos von der Unterseite beigefügt.
Viele Grüße
Uli
Hallo,
man kann bei Fleischmann Tauschachsen mit Ø5,6mm montieren oder bei Hobbytrain zwischen dem Drehgestell und dem Wagenkasten Passscheibe mit 0,3mm - 0,5mm anbringen. Damit sollten beide Wagen dann noch besser zueinander passen.
Grüße
Markus
man kann bei Fleischmann Tauschachsen mit Ø5,6mm montieren oder bei Hobbytrain zwischen dem Drehgestell und dem Wagenkasten Passscheibe mit 0,3mm - 0,5mm anbringen. Damit sollten beide Wagen dann noch besser zueinander passen.
Grüße
Markus
boogiepluto - 26.01.26 12:13
Hallo Uli,
D A N K E für die Bilder - dann sind bei allen Händlern einschließlich Lemke die Texte falsch und nur abkopiert (ohne
mitdenken), somit werden die Wagen in meine Sammlung aufgenommen.
LG boogiepluto
D A N K E für die Bilder - dann sind bei allen Händlern einschließlich Lemke die Texte falsch und nur abkopiert (ohne
mitdenken), somit werden die Wagen in meine Sammlung aufgenommen.
LG boogiepluto
Hallo boogiepluto,
ich habe die SBB-Wagen. Das sind sehr hochwertig produzierte, wertige Wagen, vermutlich von LS Models in Auftrag von Hobbytrain. Das wird somit sicher auch für die RegioJet-Wagen gelten.
Gruß
Firefox
ich habe die SBB-Wagen. Das sind sehr hochwertig produzierte, wertige Wagen, vermutlich von LS Models in Auftrag von Hobbytrain. Das wird somit sicher auch für die RegioJet-Wagen gelten.
Gruß
Firefox
Norrskenet - 26.01.26 15:49
Dobry den & moin,
da die beiden neuen RegioJet-Großraumwagen von Lemke-Hobbytrain allein ja keinen kompletten Zug abbilden, wollte ich hier Links zu meinen komplementären Fäden mit Besprechungen der RegioJet-Abteilwagen sowie TRAXX- und Vectron-Loks von Arnold und Fleischmann anhängen.
Doch die hiesige Suchfunktion findet (wohl seit hier nur Angemeldete ins Form gelangen) nichts mehr: Wie kann das sein; gelingt es ggf. jemandem anders?
Der eine Faden lautete
"Neues RegioJet-Set 881902 von Fleischmann"
Ahoj & beste Grüße, Norrskenet
da die beiden neuen RegioJet-Großraumwagen von Lemke-Hobbytrain allein ja keinen kompletten Zug abbilden, wollte ich hier Links zu meinen komplementären Fäden mit Besprechungen der RegioJet-Abteilwagen sowie TRAXX- und Vectron-Loks von Arnold und Fleischmann anhängen.
Doch die hiesige Suchfunktion findet (wohl seit hier nur Angemeldete ins Form gelangen) nichts mehr: Wie kann das sein; gelingt es ggf. jemandem anders?
Der eine Faden lautete
"Neues RegioJet-Set 881902 von Fleischmann"
Ahoj & beste Grüße, Norrskenet
Hallo,
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1313460
mit der hiesigen SuFu gefunden.png)
Gruß Engelbert
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1313460
mit der hiesigen SuFu gefunden
Gruß Engelbert
Hallo,
und hier der 2. Link (Vorstellung HN2499 RegioJet-Set): https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1252794
Viele Grüße
Uli
und hier der 2. Link (Vorstellung HN2499 RegioJet-Set): https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1252794
Viele Grüße
Uli
Norrskenet - 26.01.26 17:06
@9 & 10: Hallo Engelbert und Uli,
Euch beiden vielen Dank - toll!
Ich hatte ebenso die hiesige SuFu bemüht, doch da kam immer (auch nach Kürzung der Faden-Titel) "Keine Ergebnisse" - keine Ahnung, wo da irgendwelche Systemschranken wirken.
Dank Euch beiden haben wir jedoch hier nun alle Informationen zusammen.
Beste Grüße, Norrskenet
Euch beiden vielen Dank - toll!
Ich hatte ebenso die hiesige SuFu bemüht, doch da kam immer (auch nach Kürzung der Faden-Titel) "Keine Ergebnisse" - keine Ahnung, wo da irgendwelche Systemschranken wirken.
Dank Euch beiden haben wir jedoch hier nun alle Informationen zusammen.
Beste Grüße, Norrskenet
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;