Anzeige:
THEMA: LAMOFS - 103. Stammtisch am 09.01.2026 in Marzling
THEMA: LAMOFS - 103. Stammtisch am 09.01.2026 in Marzling
em200a - 03.01.26 16:40
Hallo zusammen,
heute ich mal wieder
. Stammtisch-Time! Und ja, kein Zählfehler, es gab einen Stammtisch Nr. 102 auch, im Dezember, außer der Reihe und für "Insider". Jetzt aber wieder im Rhythmus.
Treffpunkt wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Fahrkreis analog (Heißwolf) und digital werden wie immer dabei sein, einige interessante Modelle bestimmt auch.
Neue Gesichter sind wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de
Ich freue mich sehr auf zahlreiches Erscheinen und viele interessante Gespräche!
Viele Grüße
Christian Strecker
heute ich mal wieder
Treffpunkt wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Fahrkreis analog (Heißwolf) und digital werden wie immer dabei sein, einige interessante Modelle bestimmt auch.
Neue Gesichter sind wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de
Ich freue mich sehr auf zahlreiches Erscheinen und viele interessante Gespräche!
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
Safari traut dem Zertifikat eurer Homepage leider nicht.
/Martin
Safari traut dem Zertifikat eurer Homepage leider nicht.
/Martin
Firefox leider auch nicht ...
Bester MobaGruß
Gerhard
Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo zusammen,
also bei mir gehts mit dem aktuellen Firefox.
Aber der Thread ist auch nicht dazu gedacht über die Stammtisch-Nebensache Homepage zu diskutieren.
Viele Grüße
Christian Strecker
also bei mir gehts mit dem aktuellen Firefox.
Aber der Thread ist auch nicht dazu gedacht über die Stammtisch-Nebensache Homepage zu diskutieren.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
habe fest geplant, am Freitag zu kommen. Werde hoffentlich eine fertige Bastelei dabei haben.png)
Zur Hompage: Bei mir klappt es mit aktuellen "Feuerfüchsen" von verschiedenen Geräten ohne Meckern.
Viele Grüße
Michael
habe fest geplant, am Freitag zu kommen. Werde hoffentlich eine fertige Bastelei dabei haben
Zur Hompage: Bei mir klappt es mit aktuellen "Feuerfüchsen" von verschiedenen Geräten ohne Meckern.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Christa und ich versuchen am Freitag zu kommen.
Koffer ist eigentlich gepackt.
Hoffentlich bleibt das Wetter annehmbar.
Gruß Thomas
ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Christa und ich versuchen am Freitag zu kommen.
Koffer ist eigentlich gepackt.
Hoffentlich bleibt das Wetter annehmbar.
Gruß Thomas
Dirk (LBF) - 04.01.26 12:47
Hallo,
gerade angezeigt bekommen als Warnung:
" Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.lamofs.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für lamofs.de.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN "
Dann nur mit lamofs.de bzw https://lamofs.de/ ( statt mit www.lamofs.de ) reingegangen, keine Warnmeldung durch Firefox mehr .
Also einfach ohne das www. reingehen / den Link setzen ...
Schöne Grüße
Dirk
gerade angezeigt bekommen als Warnung:
" Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.lamofs.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für lamofs.de.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN "
Dann nur mit lamofs.de bzw https://lamofs.de/ ( statt mit www.lamofs.de ) reingegangen, keine Warnmeldung durch Firefox mehr .
Also einfach ohne das www. reingehen / den Link setzen ...
Schöne Grüße
Dirk
Hallo zusammen,
nachdem ich heute früh schon im Einsatz war (Rohrbruch im Keller) und das Wetter (angesagter Sturm) auch nicht unbedingt autofreundlich angesagt ist, werden wir heute Abend doch nicht kommen.
Leider...
Servus Thomas
nachdem ich heute früh schon im Einsatz war (Rohrbruch im Keller) und das Wetter (angesagter Sturm) auch nicht unbedingt autofreundlich angesagt ist, werden wir heute Abend doch nicht kommen.
Leider...
Servus Thomas
Reinhard R.,Landshut - 09.01.26 09:53
Guten Morgen!
Ich werde die Wettervorhersage beobachten, Stand Jetzt sieht es eigentlich gar nicht so kritisch aus und im Zweifelsfall nehme ich einfach den Zug.png)
Grüße Reinhard
Ich werde die Wettervorhersage beobachten, Stand Jetzt sieht es eigentlich gar nicht so kritisch aus und im Zweifelsfall nehme ich einfach den Zug
Grüße Reinhard
Hallo zusammen!
Momentan bin ich auch noch am Beobachten, wie das Wetter sich heute entwickelt. Laut Wetter-App bleibt die Temperatur im Plus und alles trocken auf meiner Strecke...
Und das jetzt, wo ich doch den fertigen Friedhof mitbringen könnte
Mal schauen, wie es heute noch wird.
Viele Grüße
Michael
Momentan bin ich auch noch am Beobachten, wie das Wetter sich heute entwickelt. Laut Wetter-App bleibt die Temperatur im Plus und alles trocken auf meiner Strecke...
Und das jetzt, wo ich doch den fertigen Friedhof mitbringen könnte
Mal schauen, wie es heute noch wird.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Helmut und ich werden nicht kommen.
Gruß
Klaus
Helmut und ich werden nicht kommen.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
wenn ich das alles richtig in den ganzen Wetterberichten aufgefaßt habe, dann soll der ganze Schlonz erst im Laufe des Samstags durchziehen, mit ordentlich Wind. Kräftigere Niederschläge nur im Stau von den Bergen (Alpen / Bayerischer Wald).
Also wegen heute weniger Sorgen wegen dem Wetter.
Bin nur gespannt, am Sonntag geht's für mich über den Brenner, da wird es eher spannend.
Viele Grüße
Christian Strecker
wenn ich das alles richtig in den ganzen Wetterberichten aufgefaßt habe, dann soll der ganze Schlonz erst im Laufe des Samstags durchziehen, mit ordentlich Wind. Kräftigere Niederschläge nur im Stau von den Bergen (Alpen / Bayerischer Wald).
Also wegen heute weniger Sorgen wegen dem Wetter.
Bin nur gespannt, am Sonntag geht's für mich über den Brenner, da wird es eher spannend.
Viele Grüße
Christian Strecker
Dirk (LBF) - 09.01.26 11:59
Hallo
Will heut abend kommen und bring mal den " 1100sten SBB Leichtstahlwagen' mit zum testen , aus der Serie der neukonstruierten Modelle von MW-Modell / Aare Valley https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1469498#aw17
Die Schweizer hatten bereits bis 1952 oder so schon erstaunliche 1100 Wagen dieser interssanten modernen Bauart gebaut, ab 1937 .
Schöne Grüße
Dirk
Will heut abend kommen und bring mal den " 1100sten SBB Leichtstahlwagen' mit zum testen , aus der Serie der neukonstruierten Modelle von MW-Modell / Aare Valley https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1469498#aw17
Die Schweizer hatten bereits bis 1952 oder so schon erstaunliche 1100 Wagen dieser interssanten modernen Bauart gebaut, ab 1937 .
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Miteinander,
Wetter hin oder her ... von Zolling nach Marzling werd ich`s hoffentlich so oder so schaffen.
Freu mich schon auf heute Abend. Bis später.
Viele Grüße aus Zolling
Martin
Wetter hin oder her ... von Zolling nach Marzling werd ich`s hoffentlich so oder so schaffen.
Freu mich schon auf heute Abend. Bis später.
Viele Grüße aus Zolling
Martin
Hallo nochmal,
nachdem es vor der Haustür gefriert und die nasse Straße glatter wird, ist mir das zu heikel. Ich bleibe lieber zuhause.
Schade, habe mich schon sehr gefreut, aber ich traue dem Wetter einfach nicht.
Denen, die sich trauen, wünsche ich einen schönen Stammtisch und unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße
Michael
nachdem es vor der Haustür gefriert und die nasse Straße glatter wird, ist mir das zu heikel. Ich bleibe lieber zuhause.
Schade, habe mich schon sehr gefreut, aber ich traue dem Wetter einfach nicht.
Denen, die sich trauen, wünsche ich einen schönen Stammtisch und unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße
Michael
Dirk (LBF) - 09.01.26 19:01
Guten Abend,
Ich komme, bei mir nördlich von München ist Tauwetter .
Aber klar, weiß man nicht .
Bis bald
Dirk
Ich komme, bei mir nördlich von München ist Tauwetter .
Aber klar, weiß man nicht .
Bis bald
Dirk
Beitrag editiert am 09. 01. 2026 19:46.
Hallo zusammen,
auch in München schmilzt der Schnee. Michel, Maja und ich treffen uns in ein paar Minuten zur gemeinsamen Fahrt.
Bis gleich,
Steffen
auch in München schmilzt der Schnee. Michel, Maja und ich treffen uns in ein paar Minuten zur gemeinsamen Fahrt.
Bis gleich,
Steffen
Hallo zusammen,
wohl wetterbedingt diesmal nur 13 Leute. Und trotzdem war was geboten und es ist auch spät geworden. Komischerweise bei der Hinfahrt mehr Straßenglätte als bei der Heimfahrt.
Bis zum nächsten Stammtisch am 13.03.26.
Viele Grüße
Christian Strecker
wohl wetterbedingt diesmal nur 13 Leute. Und trotzdem war was geboten und es ist auch spät geworden. Komischerweise bei der Hinfahrt mehr Straßenglätte als bei der Heimfahrt.
Bis zum nächsten Stammtisch am 13.03.26.
Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Morgen Miteinander,
war gestern ein richtig schöner und für mich informativer Abend. Danke nochmal für die Vorführung der SBB Leichtstahlwagen und den Vergleich der popfarbenen UIC-X Wagen von unterschiedlichen Herstellern.
Von den Leichtstahlwagen hab ich mir dann tatsächlich gestern Abend gleich noch ein 3er-Set in Epoche IV bestellt.
Viele Grüße aus Zolling
Martin
war gestern ein richtig schöner und für mich informativer Abend. Danke nochmal für die Vorführung der SBB Leichtstahlwagen und den Vergleich der popfarbenen UIC-X Wagen von unterschiedlichen Herstellern.
Von den Leichtstahlwagen hab ich mir dann tatsächlich gestern Abend gleich noch ein 3er-Set in Epoche IV bestellt.
Viele Grüße aus Zolling
Martin
BoggieWoggieBoy - 10.01.26 10:53
Hallo!
Das mit dem Wetter war gestern echt eine Glückssache! Bis zuletzt war ich am überlegen, ob oder ob besser nicht, aber es hat dann doch geklappt. So wie das Wetter heute ist, wäre ich nicht gefahren.
Die Leichtstahlwagen waren schön anzusehen, meine kamen leider nicht mehr rechtzeitig an. Wieder ein hoch interessanter Abend und die Popwagen ….. hmmmm
Grüße
BWB.
Das mit dem Wetter war gestern echt eine Glückssache! Bis zuletzt war ich am überlegen, ob oder ob besser nicht, aber es hat dann doch geklappt. So wie das Wetter heute ist, wäre ich nicht gefahren.
Die Leichtstahlwagen waren schön anzusehen, meine kamen leider nicht mehr rechtzeitig an. Wieder ein hoch interessanter Abend und die Popwagen ….. hmmmm
Grüße
BWB.
Dirk (LBF) - 10.01.26 23:03
Guten Abend,
schade dass so viele diesmal nicht dabei sein konnten.
War aber natürlich trotzdem ein abwechslungsreiches, schönes Treffen , und es gab auch wieder viel Hintergund-Wissen wenn man wollte - und schöne Sachen auf dem Testkreis zu sehen :
u.a. zwei vorbildgetreu gemischte konkrete D-Züge die Reinhard aufs Gleis setzte ,
endlich den Minitrix Metropolitan gesehen der zuverlässig mit Steuerwagen voraus mit Innenbeleuchtung seine Runden ( Hundeknochen ) zog .
Sehr schön bei den modernen Triebfahrzeugen gerade auch die Kato class 77 ( in DB AG - Version ) , die als Modell echt was hermacht, und zum Abschluß noch eine Fleischmann Sound BR 44 mit Minitrix Kokswagen-Zug .
Mit der Höhepunkt für mich war aber vor einem Monat auf dem Testkreis der neue Fleischmann Nightjet, was das Zusammenspiel Form, Detailierung, Lackierung und Finish vor allem auch mit der Innenbeleuchtung anbetrifft, schön dass den schon jemand dabei hatte.
Die Arnold BR 93.5 gestern auf dem Testkreis ist übrigens die Artikelnummer 2292 https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=203& die von Arnold mit bereits brünierten Radsätzen und wohl überarbeiteten Antrieb ausgerüstet wurden , denn bereits 2002 schrieb zu dieser Version ein User dort:
" Ein schön detailfreudiges Modell .Laufruhig und zugkräftg.Für Arnold ausgesprochen leises Modell.Auch auf großen Weichenstrassen keine Probleme. "
Und beide User vergaben damals die Note 1 für Laufeigenschaften.
Und so leise und gut lief das Modell auch gestern beim LAMOFS , aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit diesem Modell für 89 Euro und der Verkäufer hatte vielleicht nur nicht reingeschrieben dass der Antrieb verbessert wurde. In der Verpackung ist allerdings nur ein Werkstatt-Zettel daß ein D & H Decoder nachträglich eingebaut wurde.
https://www.spurweite-n.de/NDBPics/Arnold/2292.jpg
https://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/Shops/6...400_Ep.2_i.OVP_b.jpg
Hier meine mit dem nachgerüsteten Decoder:
https://www.modellbahn-rhein-main.de/wp-content...delleisenbahn-1.webp
(war falsch als Arnold 2291 eingestellt, nicht als korrekt 2292 mit Betriebsnummer 93 400 )
Schöne Grüße
Dirk
schade dass so viele diesmal nicht dabei sein konnten.
War aber natürlich trotzdem ein abwechslungsreiches, schönes Treffen , und es gab auch wieder viel Hintergund-Wissen wenn man wollte - und schöne Sachen auf dem Testkreis zu sehen :
u.a. zwei vorbildgetreu gemischte konkrete D-Züge die Reinhard aufs Gleis setzte ,
endlich den Minitrix Metropolitan gesehen der zuverlässig mit Steuerwagen voraus mit Innenbeleuchtung seine Runden ( Hundeknochen ) zog .
Sehr schön bei den modernen Triebfahrzeugen gerade auch die Kato class 77 ( in DB AG - Version ) , die als Modell echt was hermacht, und zum Abschluß noch eine Fleischmann Sound BR 44 mit Minitrix Kokswagen-Zug .
Mit der Höhepunkt für mich war aber vor einem Monat auf dem Testkreis der neue Fleischmann Nightjet, was das Zusammenspiel Form, Detailierung, Lackierung und Finish vor allem auch mit der Innenbeleuchtung anbetrifft, schön dass den schon jemand dabei hatte.
Die Arnold BR 93.5 gestern auf dem Testkreis ist übrigens die Artikelnummer 2292 https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=203& die von Arnold mit bereits brünierten Radsätzen und wohl überarbeiteten Antrieb ausgerüstet wurden , denn bereits 2002 schrieb zu dieser Version ein User dort:
" Ein schön detailfreudiges Modell .Laufruhig und zugkräftg.Für Arnold ausgesprochen leises Modell.Auch auf großen Weichenstrassen keine Probleme. "
Und beide User vergaben damals die Note 1 für Laufeigenschaften.
Und so leise und gut lief das Modell auch gestern beim LAMOFS , aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit diesem Modell für 89 Euro und der Verkäufer hatte vielleicht nur nicht reingeschrieben dass der Antrieb verbessert wurde. In der Verpackung ist allerdings nur ein Werkstatt-Zettel daß ein D & H Decoder nachträglich eingebaut wurde.
https://www.spurweite-n.de/NDBPics/Arnold/2292.jpg
https://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/Shops/6...400_Ep.2_i.OVP_b.jpg
Hier meine mit dem nachgerüsteten Decoder:
https://www.modellbahn-rhein-main.de/wp-content...delleisenbahn-1.webp
(war falsch als Arnold 2291 eingestellt, nicht als korrekt 2292 mit Betriebsnummer 93 400 )
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 11. 01. 2026 15:01.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;