1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Frage zu Doppelstockwagen mit Piko n-Wagen

THEMA: Frage zu Doppelstockwagen mit Piko n-Wagen
Startbeitrag
Neuber* - 28.11.25 16:55
Moin und Ahoi Leute.

Ich möchte einen mintgrünen Doppelstockwagen zwischen meine Piko n-Wagen klemmen.
Nun stellt sich mir die Frage wegen des Höhenunterschieds der Waggons, ob es ein Fleischmann- oder Minitrixmodell werden soll.

Hat hier jemand zufällig die Möglichkeit mal zu gucken, welcher Hersteller am besten zu den Piko-Wagen passt? Oder kann von eigenen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank und Gruß
Mark

Hallo Mark,

habe mal eine Stellprobe gemacht Piko vs. Flm. Der Flm Dostok ist 1 mm zu hoch. mtx Dostok habe ich nicht.

Darum kann ich dazu nichts sagen.

Gruß

Peter G.
Moin,

zumindest die Flm-Doppelstockwagen kann man problemlos auf die zu den Piko-n-Wagen passende Höhe absenken, indem man jeweils den oben auf dem Drehgestell befindlichen Ring wegschleift oder -schneidet.

Danach die am Chassis befindlichen Kurzkupplungskulissen vorsichtig etwas hochbiegen.

ACHTUNG: Beim Abnehmen der Drehgestelle große Vorsicht walten lassen, damit die am Wagenboden befindlichen Zapfen nicht abbrechen - je älter die sind, desto auch bruchempfindlicher.

Beste Grüße, Norrskenet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;