1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bye Bye Arnold Mühlhausen

THEMA: Bye Bye Arnold Mühlhausen
Startbeitrag
Peter W. [Gast] - 24.04.03 02:09
An alle Arnold-Digital User!

Seit einigen Tagen ist offenbar die Domain "arnold-digital.de" abgelaufen, DENIC hat ein Störungsinsert drinnen. Der Datenbasis von DENIC entnehme ich, dass der Registrant Herr Georg Fuhs war bzw. ist und ich nehme auch an, dass er der Autor ist.

Für alle, die noch Informationen bezüglich der Arnold Digitaldecoder benötigen, habe ich eine private Sicherungskopie auf meinem Webspace installiert. Die Dokumente sind Originaltext, also haut mich bitte nicht für evtl. Fehler oder fehlende Copyright-Statements. Ich habe lediglich den Menüframe editiert und das Bild des ehemaligen Umrüstsatzes (aus anderer Quelle) hinzugefügt.

Die Daten weren dort bis Ende des Monats abrufbar sein, soferne nicht vorher der Anwalt klingelt. :=) Wer möchte, bitte schnell runter laden.
Zur Rechtssituation: Die Daten sind (C) 2001 Arnold GmbH Mühlhausen, diese juristische Person existiert nicht mehr. Lima S.p.A. hatte schon vor langer Zeit explizit kein Interesse an besagter Domain bekundet.

Ich werde inzwischen versuchen, Herrn Fuhs (dzt. bei Fa. Roco) zu kontaktieren und anfragen, ob ich die Texte und Bilder offiziell benutzen darf.

Hier der Link:
http://members.chello.at/peter-wagner-/digital/arnold

Digitale Grüße, Peter W.

Fragt mal den webmaster von http://www.spurweite-n.de nach der gesicherten Seite.
Hallo Peter,

gibt's da auch noch irgend etwas über den 86290? Ich suche dringend Unterlagen.

Gruß Stefan
hallo peter

das waer doch was fuer dem carsten seine sammlung!!

gruss klaus
Hallo Stefan,

leider habe ich keine Infos bezgl. Funktionsdecoder gesichert. Aus dem Google Archiv kann ich erkennen, dass in der Produktauflistung bei diesem Decoder kein Link gesetzt war, es gab wohl nie eine Beschreibung im Netz.

Grüße, Peter W.
Richtig, es gab auf der alten Arnold-Website nie eine Beschreibung. Daher habe ich mir vor langer Zeit ein Probeexemplar gekauft, aber bald wieder auf Ebay vertickt, da es für N viel zu gross war.
Wenn ich aus der Erinnerung richtig zusammenkratze, stand in der Anleitung nicht viel anderes als bei den Arnold-Lokdecodern. Adresse (max 119) und Fahrstufenanzahl sollten gleich einzustellen sein, Function-Mapping is nich, und die Drähte sollten den Normfarben entsprechen.

erinnert sich

Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;