Anzeige:
THEMA: Zug Beleuchtung, Wie verdrahte ich die Fleischmann 734578
THEMA: Zug Beleuchtung, Wie verdrahte ich die Fleischmann 734578
Fabian86 - 08.11.25 17:53
Guten Abend,
ich habe mir vor einiger zeit die Fleischmann 734578 BR112 mit Sound zugelegt.
Leider ist es nicht möglich das Licht auf einer Seite separat ein und ab zu schalten.
Da ich die Lokomotive gerne mit einer Desto Garnitur (..inkl.Steuerwagen) fahren möchte stört mich das sehr.
Mir ist zu Ohren gekommen das es möglich ist die Verkabelung am Decoder/Platine so zu ändern das man jede Seite separat schalten kann!?
Ich wundere mich das Flm mit Sound arbeitet es aber bis dahin immer noch nicht geschafft hat schaltbare lichtfunktionen in ihren Modellen zu „verdrahten“ aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wäre schön wenn mir jemand mit einem Plan /Skizze weiterhelfen könnte.
Wünsche einen schönen Samstag Abend
Gruß Fabian
ich habe mir vor einiger zeit die Fleischmann 734578 BR112 mit Sound zugelegt.
Leider ist es nicht möglich das Licht auf einer Seite separat ein und ab zu schalten.
Da ich die Lokomotive gerne mit einer Desto Garnitur (..inkl.Steuerwagen) fahren möchte stört mich das sehr.
Mir ist zu Ohren gekommen das es möglich ist die Verkabelung am Decoder/Platine so zu ändern das man jede Seite separat schalten kann!?
Ich wundere mich das Flm mit Sound arbeitet es aber bis dahin immer noch nicht geschafft hat schaltbare lichtfunktionen in ihren Modellen zu „verdrahten“ aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wäre schön wenn mir jemand mit einem Plan /Skizze weiterhelfen könnte.
Wünsche einen schönen Samstag Abend
Gruß Fabian
Gibt hier im Forum vermutlich mehrere Threads dazu. Einer wäre dieser hier[1]. Danach habe ich mein damaliges Modell auch umgelötet.
[1] https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=915257#aw3
[1] https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=915257#aw3
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;