1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fratix Katalog 2025

THEMA: Fratix Katalog 2025
Startbeitrag
SAK - 17.10.25 18:00
Hier der neue PDF Katalog von Fratix .
Momentan leider nur für Facebook benutzer .

https://www.facebook.com/download/1990054568237...sjM&__tn__=H-y-R

Gruss,
              Sascha.

Hallo Sascha,

selbst für Facebooknutzer läuft Dein Link ins leere, bzw. sagt Facebook, dass man keine Berechtigung hat um die Seite zu laden.

Gruß aus Südmähren
Heidi
Hallo!

Sehr aufschlußreich:
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,
Wie aktuell diese Seite:
https://lk-train.com/product-category/fratix/page/4/
Ist, weiß ich nicht. Gibt aber einen kleinen Einblick in die Produktpalette.

Gruß aus Berlin

Ralf
Schade das der Link nicht funktioniert.
Ich habe mir das PDF heruntergeladen aber ich bin mir nicht sicher , ob und wie ich es hier einstellen kann/ darf.

Gruss,
              Sascha.
Der Link von Micha funktioniert aber!
Danke dafür.

Das ist ein interessantes Angebot von Fratix, allerdings ist für mein Beuteschema nichts dabei.

Gruß aus Südmähren
Heidi
Bin drin, aber das pdf lässt sich nicht öffnen. Was habt ihr anders gemacht?

Gruß Ralf
Ralf,

wenn Du den Link von Micha in #2 nimmst und dann dort auf das PDF-Symbol klickst, sollte sich die Datei problemlos öffnen.

Gruß
Heidi
Hallo,
ich würde auch gerne den Katalog einsehen/downloaden.
Da ich kein Facebook habe, bekomme ich keinen Download und kein PDF Symbol angezeigt.
Schade, ist halt so.
Vielleicht gibt es mal den Katalog auf deren Homepage.

Grüße
Udo
Hallo,

Fratix scheint ja hauptsächlich für LK Train zu produzieren, der 40  seitige gemeinsame Katalog 2025 / 2026 ist dort auch als Nicht-PDF zu sehen:
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1614546456650162&set=a.750228959748587

Alle 3 Seiten muss ich immer refreshen um das Sperrbild für Nichtmitglieder wegzuklicken.

Interessant z B tipo UIC X tipo 1970 und 1975 Packwagen,
2 achsige soccorso VS Wagen für Rettungszüge
Z1 - Steuerwagen
Interessante 4 achs Generatorwagen tipo nVDrec
MDVC Steuerwagen

usw

Schöne Grüße

Dirk

Wer das PDF haben möchte kann sich bei mir über das Kontaktformular melden und seine E-mail Adresse angeben, ich sende dann meinen heruntergeladenen  Fratix PDF Katalog per E-mail zu .
Gruss,
               Sascha.
Moin,

dass Facebook, Whatsapp & Co für viele wirtschaftspolitisch und fachlich Eingeweihte absolute No-Goes sind, haben Einige scheinbar und leider immer noch nicht verstanden (in welch grandiosem Umfang Signal, Threema & Co zum Zeitpunkt X von Neu-Usern geflutet wurden, sollte eigentlich schon ein markantes Zeichen sein).

Schade drum!

Wie meinte meine Nichte jüngst: "Facebook und Whatsapp nutzen doch nur alte Leute" ...

So ändern sich die Zeiten. Und dieser Response, diese massiv real gezeigte Flexibilität ist in diesen Fällen m.E. gut so.

Fratix und LK Train könnten über andere Kommunikationswege weit mehr wache Zielgruppen erreichen.

Sehr schade, da teils tolle Produkte.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

ich kann weder unter Chrome noch Firefox irgendein PDF sehen. Ist aber auch egal, Ob die Modelle so erstrebenswert sind https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1458750&sb1=lk-train ?
Leider hat Max Icardi seine Entwicklung eines FS Packwagens w. Fratix nicht weiter gemacht. Sehr schade. Auf Fratix verzichte ich lieber (solang sie nicht besser werden).

Viele Grüße
Georg
@13: Moin Georg,

hmh, daher schrieb ich "teils tolle Produkte" (mit leider Pirata-ähnlicher Qualitäts-Range).

Man muss das gerade bzgl. Nachbildungen italienischer Personenwagen - insb. Regionalverkehrs-Waggons - auch vor dem Hintergrund betrachten, dass es praktisch keine Alternativen gibt - hier mithin quasi noch ein Monopol besteht.

Glücklicherweise - darin sind wir uns bestimmt einig - bedient auch Hornby-Arnold inzwischen das Italia-Pv-Segment - wirtschaftlich sinnvoll abgeleitet aus seinem Rivarossi-HO-Sortiment (während Roco / Fleischmann lediglich seine FS-EC-Wagen feilbot).

Schön wäre, wenn Hornby-Arnold sich auch der interessanten italienischen Nv-Waggons (und das bitte unverklebt sowie lichtdicht) annehmen würde:

Nicht nur die glücklichen D445er-Besitzer würden sich freuen.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie meinte meine Nichte jüngst: "Facebook und Whatsapp nutzen doch nur alte Leute" ...

....

Fratix und LK Train könnten über andere Kommunikationswege weit mehr wache Zielgruppen erreichen.

Gehen wir mal davon aus, daß Deine Nichte Recht hat, sonst würdest Du sie hier nicht öffentlich zitieren und damit an den Pranger stellen. Diese Sichtweise ist mir bekannt, wenn auch nicht in Reinform. Es gibt wogl einige junge Leute, die weiterhin/auch whatsapp nutzen.
Insofern ist Dein Schluß daher in meinen Augen unzutreffend. Wer ist denn die Zielgruppe? Nicht die jungen Leute, die an der Konsole zocken. Die braucht er nicht erreichen. Er muß die alten, weil interessiert und zahlungskräftig, als seine Zielgruppe erreichen. Also bespielt er die richtigen Kanäle und vertändelt seine Zeit nicht für das Bespielen für ihn irrelevanter Kanäle.

meint

Michael
der einige der angekündigten Produkte sehr interessant findet
Guten Morgen,

natürlich kommt ein Teil des Fratix / LK Train Sortiments auch von ACME / Blackstar, z.B. bestimmt die neuen MU - Versionen usw .
Die neuen Gran Comfort Versionen - könnten die Formen auch was mit den bisherigen Pirata-Wagen was zu tun haben ?

Hat sich schon jemand den in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1473351#aw10 verlinkten Fratix/ LK Train Katalog 2025 / 2026 auf der LK Train facebook - Seite angeschaut ?  Weil die Neuheiten daraus hier bisher nicht angesprochen werden ?

Schöne Grüße

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: 141 P

Leider hat Max Icardi seine Entwicklung eines FS Packwagens w. Fratix nicht weiter gemacht. Sehr schade. Auf Fratix verzichte ich lieber (solang sie nicht besser werden).

Das ist sehr ärgerlich 😥

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: 141P

Ob die Modelle so erstrebenswert sind?

Die FS-Packwagen sind Kurswagen nach Neuwerk (alluvione)...

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Dirk

Weil die Neuheiten daraus hier bisher nicht angesprochen werden ?

Liegt vielleicht daran dass viele mangels Zugriffsmögchlichkeit auf das PDF gar nicht mit diskutieren können.

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: SAK

Wer das PDF haben möchte kann sich bei mir über das Kontaktformular melden und seine E-mail Adresse angeben, ich sende dann meinen heruntergeladenen  Fratix PDF Katalog per E-mail zu .

Danke für das Angebot. Ich habe dich angeschrieben.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

hab doch geschrieben dass ich nicht das PDF verlinkt habe, sondern der komplette Katalog ist dort als einzelne Seiten, unter Fotos eingestellt.
Konnte ich komplett anschauen, ohne dass ich bei facebook registiert bin.

Einfach mal oben in Antwort #10 auf meinen Link klicken.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo Dirk,

ich glaube, Markus hat das etwas anders gemeint:

Es war bequemer, die komplette pdf, die hier im Faden angeboten wurde, zu blättern als Deine vorherige Lösungsmöglichkeit.

Trotzdem werden wohl die Einen oder Anderen weder das Eine noch das Andere klicken können/wollen/sehen. Und haben noch keinen Zugang zu den Infos.

Ich habe im Moment 2 Moba-kollegen, die hier nicht mehr mitlesen, weil sie sich immer anmelden müssen, die alte Anmeldung weg war.... eben kein niedrigschwelliges Einstiegsangebot mehr. Ganz ehrlich, ich habe auch keinen Bock mehr auf die vielen Foren, Anmeldungen etc. Wenn ich bei googeln was finde und muß mich erst registrieren, warten bis bestätigt... sorry, dann gehe ich in den meisten Fällen davon aus, daß die verborgene Info sich bei näherem Betrachten doch nicht als neu/wichtig/... herausstellt oder auch woanders...

An der Stelle, an Dich Dirk, ausdrücklichen herzlichen Dank, daß Du immer wieder zu allen möglichen, auch exotischen KSH, hier rein stellst, wenn es was Neues gibt. Einer der Gründe, warum ich hier immer drin bleibe (aber weiß Gott nur noch wenige Fäden wirklich anklicke und lese)

LG

Michael
Hallo,
es ist schon einige Jahre her, da habe ich mir in Stuttgart auf der N Messe
2 Generator Wagen von Fratix gekauft.
Es war aus der Anfangszeit von Fratix der als Gast am Stand von LO.CO. seine Modelle angeboten hat.
Noch zu erwähnen wäre, die Qualität von Fratix war eine viel Bessere als man heute
von LK Train kauft !!!

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nachdem ich mich durch einige Seiten der direkt verlinkten Version beim Gesichtsbuch geklickt habe, habe ich entnervt aufgegeben.  Hatte bis dahin nur Personenwagen gesehen, alles zu neu für mich.

Was ich interessanter fände, wären italienische Güterwagen, vorzugsweise in älteren Epochen bis Epoche IV einschließlich.  Da kenne ich aber garnichts, außer den sehr schönen Klein- und "Halbkleinserien"-Modellen von MW.  Gibt es dazu Informationen?  Die italienischen Versionen der Gms55 von Arnold kenne ich, aber die Spitzdachwagen und Verwandte wäre von Interesse.  Also "typisch italienisch"  

Schönen Rest vom Wochenende,
Christoph
Servus Chrisoph,

schau mal bei FORZA ITALIA 3 /4 nach !

Federico Finazzer baut genau sowas was du suchst.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=690517150166543&set=pcb.690517336833191
-
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1449440#unten
-
unter #17

LG
Gernot

#19  vielen Dank Michael für die Rückmeldung !  ja , wenn ich irgend etwas interessantes sehe das nicht gleich fast jeder automatisch mitbekommt, dann weise ich gerne hier im Forum hin, und zum Glück gibt es dich und noch genügend andere hier im Forum mit denen man die Sachen konstruktiv besprechen kann, und denen es offensichtlich auch klar ist dass es bei Modellbahn nicht um Leben und Tod geht, sondern um eine der schönsten Nebensachen der Welt  - und so macht es dann auch Spaß.

Und Gernot hat das ja für Christoph schon mit den alten Güterwagen von Federico Finazzer verlinkt.
Hatte dazu auch einen eigenen Thread gemacht :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...b1=Finazzer#x1452567
Die gedeckten gibt es ja in verschiedenen Bauformen, von 1905 bis Bauarten der 1930er Jahre, die alten offenen in mindestens 2 Bauformen. Gekostet haben mich diese als Fertigmodelle circa Großserien Preise.

Leider bei LK Train erst ab Epoche 4 aufwärts  Modelle im Programm ( Rollmaterial ). Suche auch jedesmal vergeblich für Epoche 3 und früher.
Aber Gebäude hat LK für alle Epochen .

Schöne Grüße

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;