Anzeige:
THEMA: Arnold Neuheit HN2653S CC72006 kurzer Bericht
THEMA: Arnold Neuheit HN2653S CC72006 kurzer Bericht
Tekka - 17.10.25 12:27
Hallo zusammen,
ich habe die neue Arnold CC72000 in meinem Fall die CC72006 Multiservice erhalten.
Optisch wieder ein gelungenes Modell und die Fahreigenschaften sind auch wieder Top.
Sehr feinfühlig direkt aus der Verpackung.
Der Motor an sich, ist leider in Fahrtrichtung FS1 etwas lauter als in die andere Richtung.
Der Sound ist von Zimo und ist auch sehr gelungen, hier steht der Turbo im Vordergrund und ist für mich schon sehr vorbildgerecht.
Als Vergleich habe ich einmal ein kurzes Video erstellt ,mit dem Vergleich der älteren CC als MU Sondermodell Tricolore mit ESU Sound.
Leider habe ich keine Waage, aber gefühlt ist die neue Variante leichter als die ältere.
https://youtube.com/watch?v=YzQZbijoW8s&feature=shared
Ich persönlich finde dass Modell sehr gelungen.
Viele Grüße Thorsten
P.S. auch im Video kommt der Sound viel lauter herüber als auf der Anlage.
ich habe die neue Arnold CC72000 in meinem Fall die CC72006 Multiservice erhalten.
Optisch wieder ein gelungenes Modell und die Fahreigenschaften sind auch wieder Top.
Sehr feinfühlig direkt aus der Verpackung.
Der Motor an sich, ist leider in Fahrtrichtung FS1 etwas lauter als in die andere Richtung.
Der Sound ist von Zimo und ist auch sehr gelungen, hier steht der Turbo im Vordergrund und ist für mich schon sehr vorbildgerecht.
Als Vergleich habe ich einmal ein kurzes Video erstellt ,mit dem Vergleich der älteren CC als MU Sondermodell Tricolore mit ESU Sound.
Leider habe ich keine Waage, aber gefühlt ist die neue Variante leichter als die ältere.
https://youtube.com/watch?v=YzQZbijoW8s&feature=shared
Ich persönlich finde dass Modell sehr gelungen.
Viele Grüße Thorsten
P.S. auch im Video kommt der Sound viel lauter herüber als auf der Anlage.
Vielen Dank für das Video, die steht auch auf meiner Wunschliste!
LG Mike
LG Mike
Hallo Mike,
sehr gerne, kann die Lok wirklich nur empfehlen.
VG
Thorsten
sehr gerne, kann die Lok wirklich nur empfehlen.
VG
Thorsten
Hallo Tekka,
danke für den Bericht!
Ich habe zwei Arnold Loks mit ESU-Sound, auch hier hat der Turbo eine dominante Rolle - wie auch beim Vorbild. Allerdings hört sich der ESU eher wie ein kleiner Traktor als eine schwere Diesellok an.
Für ESU gibt es alternativ den Bastiani-Sound
Zimo hört sich schon besser an - aber man spürt einfach die Grenzen der Physik und an eine Brawa Ludmilla kommt man m.E. nicht heran. Das Wummern des Originals funktioniert so oder so nicht mit den kleinen Lautsprechern... Man muss aber auch festhalten, wenn das ganze Zimmer wibrieren würde während eine 100 Gramm schwere Spur Lok anfährt, wäre das ebenfalls nicht plausibel.png)
Hier das Original ab ca. 1:50 Musik für die dieselverliebten Ohren.png)
https://youtu.be/EYfvzFh5yPM?si=3DZTgqK1427nmRQ0&t=115
Viele Grüße,
Simon
danke für den Bericht!
Ich habe zwei Arnold Loks mit ESU-Sound, auch hier hat der Turbo eine dominante Rolle - wie auch beim Vorbild. Allerdings hört sich der ESU eher wie ein kleiner Traktor als eine schwere Diesellok an.
Für ESU gibt es alternativ den Bastiani-Sound
Zimo hört sich schon besser an - aber man spürt einfach die Grenzen der Physik und an eine Brawa Ludmilla kommt man m.E. nicht heran. Das Wummern des Originals funktioniert so oder so nicht mit den kleinen Lautsprechern... Man muss aber auch festhalten, wenn das ganze Zimmer wibrieren würde während eine 100 Gramm schwere Spur Lok anfährt, wäre das ebenfalls nicht plausibel
Hier das Original ab ca. 1:50 Musik für die dieselverliebten Ohren
https://youtu.be/EYfvzFh5yPM?si=3DZTgqK1427nmRQ0&t=115
Viele Grüße,
Simon
Hallo Simon,
das stimmt, die Brawa Ludmilla ist unerreicht.
Danke für den Tipp mit dem Sound, muss ich Mal schauen, habe einen Bastiani Sound für den RGP1 und der ist echt Klasse.
Viele Grüße
Thorsten
das stimmt, die Brawa Ludmilla ist unerreicht.
Danke für den Tipp mit dem Sound, muss ich Mal schauen, habe einen Bastiani Sound für den RGP1 und der ist echt Klasse.
Viele Grüße
Thorsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;