1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MINITRIX BR 754 TAUCHERBRILLE GEHÄUSE ABNEHMEN

THEMA: MINITRIX BR 754 TAUCHERBRILLE GEHÄUSE ABNEHMEN
Startbeitrag
railasante - 14.10.25 18:19
Hallo,

kann mir bitte jemand schreiben wie ich meine Trix BR 754 Taucherbrille öffnen kann.
In der Anleitung ist eine Zeichnung , dort verstehe ich es so, dass man zuerst diesen
Dachaufbau (1) nach oben lösen muss! Aber wie? Der ist gesteckt und mit 4 Rastern fixsiert!
Mit einem kleinen Schraubendreher oder einem Messer möchte ich  das Teil nicht beschädigen.
Gibt es eine Lösung?
Ein Bild der Zeichnung ist unten zu sehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Die von railasante zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Stefan,

den Dachaufbau der Minitrix-Taucherbrillen kannst Du in der Tat nur (und zwar extrem vorsichtig, denn die vier Halte-Nasen des Aufbaus sind sehr labil) mit der Cutter-Spitze abhebeln.

Am besten NICHT von der Seite, sondern von vorn oder hinten.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Stefan,

mit digitalen Soundloks muss man nicht an eine Schnittstelle hin kommen. Das Thema Wartung wird ebenfalls total überbewertet. Dann muss man sich auch keine Gedanken über das Abnehmen eines Gehäuse machen...Wer konstruiert denn so was?
Setzen sechs!

Wie es besser geht hat mtb mit ihren Taucherbrillen bewiesen.

Wenn du die Lok unbedingt öffnen willst/musst, dann würde ich, wie Norrskenet es schon geschrieben hat, mit einer Messerspitze versuchen die Rastnasen vorsichtig auszuhebeln.

Grüße
Markus
Hallo,
und danke für die Tipps!

Ich habe es geschafft!
Mit einem OP- Skalpell von oben zwischen dem Dachaufbau und dem Metallgehäuse
von der Seite her  gehebelt . Es öffnete sich ein Spalt und man konnte dann weiter hebeln.
Lok läuft auch wieder.

Ende gut alles gut!

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;