1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neue Lieferliste Minitrix

THEMA: Neue Lieferliste Minitrix
Startbeitrag
loki fbln - 14.10.25 14:00

Hallo,
die Liste ist wohl schon wieder veraltet, kaum dass sie veröffentlicht wurde.
Das Set des Metroplitan laut Liste November 2025 stehtt Online schon mit Dezember 2025 drin.
Ich fass es nicht, auf der IMA habe ich schon im Testlabor fahren sehen...

Frustrierte Grüße
Andrei
Hallo Andrei,

wie kann man da frustriert sein? Frustriert kann man sein, wenn man den Job verliert, eine Krebsdiagnose bekommt oder die Partnerin einen verlässt (wobei 1 und 3 natürlich auch positiv sein kann ).
So ists etwas längere Vorfreude.

Guck einfach nicht in die Liste und freu dich, wenn das Gewünschte ausgeliefert ist.
VG
Nico
Hallo Nico,

absolut richtig. Genauso ist es trefflich auf den Punkt gebracht.

Im übrigen finde ich es von Trix sehr gut, dass der Kunde über den Stand der Dinge informiert gehalten wird, gerade weil bei Erscheinungsterminen viele Unwägbarkeiten mit im Spiel sind.

Viele Grüße
uNdercover
Hallo
@3
aber eine Liste vom 13.10.2025 die am 14.10.2025 schon wieder hinfällig ist bringt die Kunden auch nicht weiter.

denn es betrifft nicht nur den Metropolitan

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16268

gruß Detlev
@#
Hallo Nico,

war dieses Jahr schon alles mit dabei, sogar ein Todesfall.
Und trotzdem bin ich deswegen auch frustriert, weil ich mich schon sehr lange auf das Set gefreut habe.

VG Andrei
#doppelt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

war dieses Jahr schon alles mit dabei, sogar ein Todesfall.
Und trotzdem bin ich deswegen auch frustriert, weil ich mich schon sehr lange auf das Set gefreut habe.

Das tut mir ehrlich Leid für dich. Wie kann einen da noch eine 1 monatige Verschiebung eines Modellzuges überhaupt anheben?
Das Teil wurde ja nicht storniert. Wünsche dir, dass das Teil bald kommt und du zufrieden bist.
VG
Nico
Hallo zusammen,

die neue Lieferliste Nov '25 ist da.
https://www.trix.de/de/produkte/liefertermine-preise
Diesmal wurde wenig verschoben.
Immerhin kommen noch 6 Neuheiten im November.
Mit besten Grüßen
Klaus
Hallo zusammen,

Neuer Termin für die Minitrix - Art.Nr. 16612 Elektrolokomotive Serie CC 6500.
Heute Morgen noch für Februar, jetzt für März ... aber immerhin 2026.

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16612

Grüsse
Udo
Bin gespannt wie die läuft. Die Arnold CC6500 fährt extrem gut, ist gut detailliert und hat ein schönes Soundprojekt, da liegt die Messlatte schon sehr weit oben.

LG Mike
Interessante Lok von Minitrix. Frankreich ist im Moment a weng "in". Abgesehen von der Epoche. Leider Zwangsdecoder und Zwangssoundmodul. Schade.
Dafür hab ich jetzt eine BB22200 EP VI ohne Sound und einen passenden mtc14c Decoder (basiert auf D&H Technik) von MTX bei ArsTECNICA für kleines Geld bestellt. Ausgeliefert wurde sie 2025. Bin mal gespannt. Trotzdem viel Spaß mit der SNCF CC6500.

Hallo Mike,

da wird sich (außer Decoder/Sound) zu den uralten nicht viel geändert haben. Allein schon wenn ich die Stromabnehmer sehe.

Ich habe genug analoge, aufgehübschte von MTX und etliche Arnold.

Viele Grüße
Georg
Zwangsdecoder finde ich jetzt nicht so schlimm, wie dass es ein Platinendecoder ist. Im Falle eines Defektes ausserhalb der Garantiezeit ist die Reparatur der Lok i.d.R. unwirtschaftlich.

LG Mike
Hallo,

offensichtlich lohnt es sich trotzdem, solche Uraltmodelle zu aktuellen Preisen anzubieten, obwohl es optisch besseres gibt, wo man dann auch noch analog, digital und Sound wählen kann.

VG
Nico
Das Soundmodul sitzt technisch bedingt auf der Hauptplatine. Du musst quasi sofort eine Ersatzplatine mitbestellen bei MÄ. Leider.
Das optische schreckt mich jetzt weniger ab und ein Motor oder Getriebe auch nicht. Tauschmotor mit Achse und Schnecke bekommst schon eher.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: 141P

da wird sich (außer Decoder/Sound) zu den uralten nicht viel geändert haben.

Das befürchte ich auch.
Habe die Art.Nr. 16611 Elektrolokomotive Serie CC6500 von 2016, mit DCC aber ohne Sound.
Mir gefällt einfach, das die ein "Gewicht" und somit Zugkraft, auch für beleuchtete Wagen hat.

Aber was NMike in #10 schreibt mit der Arnold (habe bisher leider keine allzu guten Erfahrungen mit Arnold)

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: NMike

Die Arnold CC6500 fährt extrem gut, ist gut detailliert und hat ein schönes Soundprojekt, da liegt die Messlatte schon sehr weit oben.

Ich schau mol ...

Grüsse
Udo
Hallo Zusammen,

ganz ehrlich: Verschieben auf Sanktnimmerleinstag ist doch bei Minitrix schon die Regel. Wenn irgend ein Modell früher wie geplant kommt,- was ich bisher noch nie erlebt habe, dann müsste man  sich schon Gedanken machen.
Meine Dampflok ( 16445, ist die 44 ) welche ich vorbestellt habe, ist aktuell für Q 4/2026  zur Auslieferung geplant,
wenn ich Glück habe bekomme ich sie 2027. Meine Maus-110 sollte urspünglich Q4/2025 ausgeliefert werden, aktuell
steht Q2/2026 als Lieferdatum in der Lieferliste.
Aber auch das glaube ich erst, wenn ich sie Weihnachten bei meinem Händler abholen kann.
Minitrix-Lieferlisten sollte Niemand vertrauen, denn im Spielwarenkonzern wo nicht nur Modelleisenbahn zum Tragen kommt, spielt Minitrix leider seit Jahren nur die allerletzte Rolle!
Denn selbst Spur Z-Märklin wird im Spielwarenkonzern stärker unterstützt.

Viele Grüße
Thomas

Habe die Art.Nr. 16611 Elektrolokomotive Serie CC6500 von 2016 (mit DCC aber ohne Sound) noch mal ausgepackt.
Hatte sie vor 4 Jahren gebraucht gekauft (hier in den Kleinanzeigen).
Sie hat tatsächlich noch Glühbirnen drin ... das wird die aktuelle doch wohl nicht mehr haben ...
Aber laufen tut die wirklich super !!!

Grüsse
Udo

Hallo

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2026-03.pdf

Eine Februar liste gab es ja nicht, und die CC6500  (16612) wurde auf Mai verschoben.

gruß Detlev

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;