Anzeige:
THEMA: Motorkohlen Arnold BR 146/ Motor HN2103/ 16
THEMA: Motorkohlen Arnold BR 146/ Motor HN2103/ 16
Peter D. - 12.10.25 18:43
Hallo,
ich suche neue Motorkohlen für ob. angegebene Lok. Eine ist gebrochen.
Lt. Aussage von Arnold Ersatzteile Hr. Krella gibt es nur Kohlen nicht einzeln.
Wo kann ich ähnliche bekommen?
Lä. 3,6mm Dm. 2mm
Die von Peter D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich suche neue Motorkohlen für ob. angegebene Lok. Eine ist gebrochen.
Lt. Aussage von Arnold Ersatzteile Hr. Krella gibt es nur Kohlen nicht einzeln.
Wo kann ich ähnliche bekommen?
Lä. 3,6mm Dm. 2mm
Die von Peter D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Peter.
Was soll die Aussage
Laut Krella gibt es nur Kohlen nicht einzeln.
Es soll bestimmt heißen
Laut Krella gibt es nur Sätze von Kohlen, nicht einzeln
Gruß Klaro
Was soll die Aussage
Laut Krella gibt es nur Kohlen nicht einzeln.
Es soll bestimmt heißen
Laut Krella gibt es nur Sätze von Kohlen, nicht einzeln
Gruß Klaro
Such bei eBay nach Kohle Arnold 0101-26.
Hallo Peter!
Ich habe meine 146 mit einem Glockenankermotor ausgestattet, weil sie mit dem Originalmotor kaum etwas wegzog. Jetzt braucht sie keine Kohlen mehr, kann aber wirklich Züge ziehen..png)
Herzliche Grüße
Elmar
Ich habe meine 146 mit einem Glockenankermotor ausgestattet, weil sie mit dem Originalmotor kaum etwas wegzog. Jetzt braucht sie keine Kohlen mehr, kann aber wirklich Züge ziehen.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo
Klaro #1,
mir ist schon klar das es Kohlen nicht einzeln sondern wenn dann nur Satzweise gibt.
Ich bin davon ausgegengen das sich Leser die auf meine Frage antworten das so wie ich es geschrieben habe auch verstehen. Tut mir Leid das das bei dir so nicht der Fall war.
Ausserdem heißt es " Hr. Krella " . Deine Ausdrucksweise hört sich so herab lassent an.
#2 Aron
Danke für den Hinweis.
Gruß Peter
Klaro #1,
mir ist schon klar das es Kohlen nicht einzeln sondern wenn dann nur Satzweise gibt.
Ich bin davon ausgegengen das sich Leser die auf meine Frage antworten das so wie ich es geschrieben habe auch verstehen. Tut mir Leid das das bei dir so nicht der Fall war.
Ausserdem heißt es " Hr. Krella " . Deine Ausdrucksweise hört sich so herab lassent an.
#2 Aron
Danke für den Hinweis.
Gruß Peter
Hallo,
oh jemand möchte Hilfe haben und meckert dann rum oder möchte andere maßregeln......
Grüße
Frank
oh jemand möchte Hilfe haben und meckert dann rum oder möchte andere maßregeln......
Grüße
Frank
Norrskenet - 13.10.25 00:28
Moin,
ich finde es ziemlich erschreckend, dass selbst eine große Firma wie Hornby demnach
● weder absolute Verschleißteile wie z.B. Kohlen als Ersatzteile liefert
● noch dann zumindest ersatzweise eine alternative Bezugsquelle anzugeben vermag.
After-Sales-Service gleich Null (wie auch schon bei Serienfehlern à la Brösel-Chassis und -Zahnrädern):
Leute, lasst so etwas künftig geflissentlich in Eure Kaufentscheidungen einfließen!
An bestimmte Hersteller kann man (aus verschiedenen Gründen) nur noch den Wunsch herantragen: Liefert Eure Tfz bitte ab Werk OHNE Motoren aus; wir suchen uns lieber selbst nachhaltige aus, statt zwei bezahlen zu müssen.
Beste Grüße, Norrskenet
ich finde es ziemlich erschreckend, dass selbst eine große Firma wie Hornby demnach
● weder absolute Verschleißteile wie z.B. Kohlen als Ersatzteile liefert
● noch dann zumindest ersatzweise eine alternative Bezugsquelle anzugeben vermag.
After-Sales-Service gleich Null (wie auch schon bei Serienfehlern à la Brösel-Chassis und -Zahnrädern):
Leute, lasst so etwas künftig geflissentlich in Eure Kaufentscheidungen einfließen!
An bestimmte Hersteller kann man (aus verschiedenen Gründen) nur noch den Wunsch herantragen: Liefert Eure Tfz bitte ab Werk OHNE Motoren aus; wir suchen uns lieber selbst nachhaltige aus, statt zwei bezahlen zu müssen.
Beste Grüße, Norrskenet
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;