1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hilfe beim Identifizieren

THEMA: Hilfe beim Identifizieren
Startbeitrag
knotob - 12.10.25 12:51
Hallo zusammen,
Kann mir eventuell jemand einen Tip geben um welchen Wagen es sich hier handelt, also die Artikelnummer.
Es ist ein Modell von Roco. Bei Suche über die Betriebsnummer stoße ich immer nur auf das Modell in H0.
Danke und Grüße
Tobias

Die von knotob zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tobias,

wenn der Wagen schon KK-Kulisse hat ist es Katalognummer 24349

Gruß Carsten
Hallo Tobias,

wenn ich das an den beiden letzten Bilder richtig sehe (erstes Bild öffnet sich bei mir nicht), müsste das der SBB Eurofima Liegewagen sein.

Diesen gab es im mehreren Varianten. Um festzustellen welche Artikelnummer der Wagen hat, müsste ich wissen ob er einen KK hat oder nicht.

Die letzte Version von Roco wird es nicht sein, da dein Modell keine schwarze Gummidichtungen um die Fester hat.

Gruß
Michael
Hallo,

das ist der Eurofima SBB-Liegewagen.

https://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3350

VG Claurol
Danke, damit habt ihr mir geholfen! Es ist wohl 24349
Noch ein Bild von unten.
Grüße
Tobias

Die von knotob zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tobias,

das sieht mir aber nicht nach Kurzkupplungskulisse (KK) aus. Das dürfte dann aber eher der 2272A bzw. 24244 sein. Der 24349 (Bild) scheidet wegen der fehlenden KK aus.

Leider haben alle drei Modelle dieselbe Wagennummer.

Liebe Grüße
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tobias,

in der Datenbank spurweite-n.de kannst du Fahrzeuge nach ihrer Betriebsnummer suchen.

Wichtig sind dabei die Leerstellen, also in deinem Fall einfach nach "61 85 50-70 100" suchen.

Beste MopbaGrüße
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;