Anzeige:
THEMA: Biefang Hbf Impressionen
THEMA: Biefang Hbf Impressionen
Womo - 11.10.25 16:42
Hallo,
hab mal wieder einen Clip zusammengeschnipselt, der einige Ein-Ausfahrten in Biefang HBF zeigt. Dabei zu sehen auch der im NBM-Spezial 4 gezeigte neue Stadt-Hintergrund. Sorry für die teils nicht so gute Filmqualität und die gelegentlichen Wackler.
Beste Grüße
Frank
https://www.youtube.com/watch?v=1K0djx-BYhM
hab mal wieder einen Clip zusammengeschnipselt, der einige Ein-Ausfahrten in Biefang HBF zeigt. Dabei zu sehen auch der im NBM-Spezial 4 gezeigte neue Stadt-Hintergrund. Sorry für die teils nicht so gute Filmqualität und die gelegentlichen Wackler.
Beste Grüße
Frank
https://www.youtube.com/watch?v=1K0djx-BYhM
Immer wieder schön, Deine Anlage!
Die langen Züge sind echt beeindruckend.
Gruß
Jörg D
Die langen Züge sind echt beeindruckend.
Gruß
Jörg D
Hallo Frank Schön mal wieder was von Dir zu hören Aber Dein armer Lokführer kann doch garnix für die Falschfahrt
in den Bahnhof Entlasse den Stellwerker Montag fahre ich wieder mit dem 1 zu 1 Modell in die Berge
Ist doch ein schönes Video geworden
Gruß Werner
in den Bahnhof Entlasse den Stellwerker Montag fahre ich wieder mit dem 1 zu 1 Modell in die Berge
Ist doch ein schönes Video geworden
Gruß Werner
Hallo Frank,
Sehr eindrucksvoll - die langen Zuege in grosszuegiger und weiter Landschaft mit langen Fahrstrecken auf Deiner Moba Biefang.
Deine Kopfbahnhofs Szenerien (Parallel-Einfahrten usw) sind sehenswert.
Deine Betriebsablaeufe zum Personenwagen Abstellbhf erinnern mich sehr an die Betriebsablaeufe im "alten" Kassel Hbf, der auch ein Kopfbahnhof ist.
Gruesse
FreddieW
Sehr eindrucksvoll - die langen Zuege in grosszuegiger und weiter Landschaft mit langen Fahrstrecken auf Deiner Moba Biefang.
Deine Kopfbahnhofs Szenerien (Parallel-Einfahrten usw) sind sehenswert.
Deine Betriebsablaeufe zum Personenwagen Abstellbhf erinnern mich sehr an die Betriebsablaeufe im "alten" Kassel Hbf, der auch ein Kopfbahnhof ist.
Gruesse
FreddieW
Hi Womo,
Schön wie immer.
Lange Züge sind einfach klasse.
Jürgen H.
Schön wie immer.
Lange Züge sind einfach klasse.
Jürgen H.
Hallo Frank,
Dein Video hat mir sehr viel Freude gemacht, richtig schön, wie zu besten DB Zeiten. Ich freue mich schon auf weitere Videos mit den tollen. langen Zügen.
Gruß aus Weilburg
H-W
Dein Video hat mir sehr viel Freude gemacht, richtig schön, wie zu besten DB Zeiten. Ich freue mich schon auf weitere Videos mit den tollen. langen Zügen.
Gruß aus Weilburg
H-W
Hallo Frank, vielen Dank für das schöne Video! Wie kuppelst Du im Kopfbahnhof ab, so dass die Züge mit einer anderen Lok wieder auf Strecke gehen können? Herkats, permanent installierte Entkupplungsbalken oder „die Hand Gottes“?
LG Mike
LG Mike
Hallo Mike,
Herkat Entkuppler hatte ich Anfangs getestet, war damit aber nicht zufrieden.
Ich habe unter die Kupplungen der Loks neben dem Zapfen kleine Magnete geklebt, ebenso gegenpolig im Gleis. Beim Überfahren stoßen sich die Magnete ab, und die Kupplung hebt sich.
Beste Grüße
Frank
Herkat Entkuppler hatte ich Anfangs getestet, war damit aber nicht zufrieden.
Ich habe unter die Kupplungen der Loks neben dem Zapfen kleine Magnete geklebt, ebenso gegenpolig im Gleis. Beim Überfahren stoßen sich die Magnete ab, und die Kupplung hebt sich.
Beste Grüße
Frank
Das ist ne gute Idee, probiere ich auch mal! Danke Frank!
LG Mike
LG Mike
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;