1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Ol & Umzu am 10.10.2025

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Ol & Umzu am 10.10.2025
Startbeitrag
Arpad - 04.10.25 12:53
Hallo Leute,

nächte Woche ist es mal wieder soweit und unser Stammtisch trifft sich am 10.10.2025 um 18:00 Uhr im Lindenhof. Bitte lasst mich- wie gewohnt- entweder hier oder via pN wissen, wer erscheint und was er mitbringen will.
Natürlich sind auch neue Kollegen, oder Besucher recht herzlich eingeladen.
Bis nächsten Freitag.
Viele Grüße Arpad

Ich schaffe es leider nicht. Bis im November und viel Spaß.
Liebe Grüße Christian
Hallo!

Es sieht im Augenblick so aus, daß ich am Freitag kommen kann. Es könnte allerdings sein, daß ich mich etwas verspäte. Ich habe vor, meinen D-Zug in Pop-Farbgebung mitzubringen, den ich in den letzten Wochen mit Innenbeleuchtung und Magnetkupplungen ausgestattet habe.

Ich habe dazu noch folgenden Vorschlag: Normalerweise führe ich Euch "nur" die fertigen Züge vor. Wenn Ihr wollt, könnte ich Euch nach dem Essen, sozusagen als "Dessert", einmal vorführen, wie ich so eine Magnetkupplung zusammen- und in einen vorbereiteten Wagen einbaue. Das würde ca. 25 Minuten dauern. Ich würde dann das erforderliche Werkzeug einschließlich Kleinbohrmaschine und Lötstation mitbringen. Ich bräuchte dazu einen Einzeltisch.

Bitte schreibt mir ganz offen, ob Ihr daran Interesse habt. Denn wenn nicht, kann ich mir die Mühe sparen, alles einzupacken.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
das ist eine ganz tolle Idee uns zu zeigen , wie man den Umbau von Personenwagen mit leitenden Kupplungen bewerkstelligt.
Somit könnten wir nicht nur deine tollen Umbauten bestaunen , wenn diese im Kreis ihre Runden drehen, sondern wir würden auch lernen, wie diese Arbeiten gemacht werden.

Dies wäre eine super Bereicherung unseres Stammtisches und würde bestimmt den einen oder anderen motivieren dabei zu sein, oder auch mit einem Betrag, sei es mit einer Software Vorstellung oder einer Vorführung seiner Modellbahn Tätigkeiten unseren Stammtisch interessanter machen.

Bis Freitag.
Armin
Moin Moin,

wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch vor Ort sein!

Das mit dem Magnetkupplung Einbau interessiert mich sehr!

Mfg

Ralf

Hallo ich werde nicht kommen können da ich zur überprüfung ins Krankenhaus muß!

Viel spaß Hendrik Range!
Ich kann leider auch kommen bin durch den Fußball ⚽️ viel eingespannt.
Lg Michael
Moin Moin Leute,

gestern war ja eine sehr interessante Bastelstunde, ich habe mal versucht diese in Bildern
einzufangen:

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

jow, wie die Bilder von Ralf erahnen lassen, war der gestrige Stammtisch-Abend wieder einmal sehr interessant.
Dank  vor allen Dingen auch an Elmar für seine Erklärungen und "Vorführungen". Er hatte sich ja im Vorfeld bereit
erklärt den Kupplungsumbau beim 601 noch einmal zu wiederholen für die Kollegen, die gestern nicht da waren.

Wir sehen uns wieder zum nächsten ST am 14.11.2025 um 18:00 Uhr an gewohnter Stelle im Lindenhof.
Bis dahin bleibt gesund!
Arpad

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;