1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? zu CIWL-Wagen Minitrix

THEMA: ? zu CIWL-Wagen Minitrix
Startbeitrag
Filzenexpreß - 03.10.25 15:31
Hallo zusammen,

leider habe ich zu den Fahrzeugen der CIWL kaum Informationen, daher möchte ich hier mal die CIWL-Spezialisten fragen: Inwieweit sind die Modelle der CIWL-Wagen/Orientexpreß von Minitrix vorbildentsprechend?
Die Konstruktion ist ja doch schon einige Jahrzehnte alt. Oder sind die Wagen von Hobbytrain die bessere Wahl?

Nachstellen möchte ich einen der Luxuszüge aus den frühen 1920er Jahren, ähnlich z.B. zum Paris-Karlsbad-Prag-Expreß.
Viele Grüße

Jürgen

Guten Abend Jürgen,

da bereits unzählige Ausführungen zu Vorbild und Modellen existieren, versuche doch vielleicht erst einmal selbst, zu suchen.
Das erspart viel "Doppelschreiberei" für Alle.
Hier im Forum ist bspw. unter "Orientexpress Epoche 2" etwas zu finden, wo Kai F. Lahmann bereits fundiert geantwortet hat.
Auch hier ist etwas zu finden:
https://www.stummiforum.de/t134677f35-Orientexpress.html

Und im historischen Teil von DSO gibt' s dazu ohnehin Infos.

Da ja langes Wochenende ist, hast Du den Spaß beim Suchen und die Gewissheit, danach gut informiert zu sein.
Sollten dann immer noch spezielle Fragen vorhanden sein, findet sich möglicherweise auch in diesem Forum ein Mitstreiter, der Ergänzungen liefern kann.
Bis dahin viel Spaß wünscht

Kaufhold / Drost
Hallo,

Harald hat diesen Thread hier bereits erwähnt:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...0Epoche%202#x1094806

Minitrix hatte die CIWL-Wagen sehr lange unverändert im Sortiment. Die Wagen wurden in den letzten Jahren überarbeitet und mit einer Kinematik versehen. Die Bedruckung und die Farbauswahl wurde verbessert. Daher sollte man gezielt nach den überarbeiteten Modellen mit Kinematik suchen.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;