1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Einfärben von Leim

THEMA: Einfärben von Leim
Startbeitrag
Jürgen.P.M [Gast] - 23.04.03 14:49
Hallo zusammen,
wenn ich das Gelände begrasen will sollte ich den Weisleim
dann grün einfärben ? wenn ja  mit was ?.
Gruss
Jürgen

Der wird eh transparent!
Du musst den Boden braun färben!

CU
WE
Ja, transparent wird der, aber leider auch glänzend!
Einfach ein wenig braune und grüne Abtönfarbe rein (10% vom Leimvolumen), dann trocknet der matt auf.

Alternativ würde ich noch Tapetenkleiser empfehlen. Den benutze ich zum elektrostatischen Begrasen, Flocken klebt der auch. Eine dircke Mischung ansetzen, am besten den extra starken für Vinyltapete. Vorteil: Wenn mal was nicht gefällt oder misslingt: Wasser drauf und weg damit
In den Kleister mische ich etwas Heilerde aus dem Reformhaus, das sieht dann wirklich aus wie Erde

Edward
Hallo,

hilft die Heilerde auch bei div. Wehwehchen der Preiserlein?

halt so nicht: kann die nicht schimmeln/gammeln/rotten?

fragt vorsichtig:
Peter A.
Hallo,

hilft die Heilerde auch bei div. Wehwehchen der Preiserlein?

halt so nicht: kann die nicht schimmeln/gammeln/rotten?

fragt vorsichtig:
Peter A.
Nö,

bislang gibt es keine Probleme. Wenn allerdings bei dir die Tapete schimmelnd von den Wänden fällt, dann habe auch die Preiserlein sorgen.

Nein, ensthaft, theoprktisch kann Tapetenkleister schon gammeln, aber dann ist sicher der Rest der Anlage auch bald verrottet. Die Heilerde selber ist nur feiner Löß, wenn der trocken ist, dann passiert da gar nix.

Edward
Ich habs schon in irgendeinem Posting geschrieben:
Ich nehme als letzte harte Schicht die feine Papiermasse, die man zur Herstellung und Modellierung von Kasperlköpfen verwendet.
Läßt sich wunderbar mit Wasser-, Acryl- und Pulverfarben mischen - und wenn die Schicht dicker ist, bringt eine Nacharbeit mit Feile oder Bohrer keine Farbabweichungen.
Kann man mit Wasser wieder aufweichen und anders formen. Vorsicht dicke Schichten haben etwas Schwund und bekommen Riße - läßt sich reparieren.
Fürs Gras (hier grüner Untergrund) sprüh ich fein die Wasser/Ponal-Mischung und streue mittels Sieb das Gras. Wenns trocken ist nochmals gut mit der Ponal-Mischung leicht drübersprühen (Vorsicht: nicht blasen) - trotzt dann später auch dem Staubsauger!!
Ähnlich verfahre ich auch mit sandigen Wegen.

Servus  albi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;