Anzeige:
THEMA: BR96 Arnold / Voreilhebel löst sich ab und an
THEMA: BR96 Arnold / Voreilhebel löst sich ab und an
Daheim - 22.09.25 17:41
Aus anderem Anlass mal wieder die 96 bewegt, und siehe da, ab und an bzw. heute löst sich der Voreilhebel vom Kreuzkopf. Das ist ja so ein kleines graues Teil, wo der drauf sitzt bzw. gehalten wird (s.u. / gelb). Habe immer versucht, das Ding etwas zu spreizen...und Teflon drauf, um den Bewegungswiderstand zu reduzieren. Hält immer eine Weile...
Was könnte man in den Spalt einbringen, um etwas auf Dauer vorsichtig zu spreizen ?
Gruß
Gert
Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Was könnte man in den Spalt einbringen, um etwas auf Dauer vorsichtig zu spreizen ?
Gruß
Gert
Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zuerst würde ich versuchen bei Arnold-Ersatzteile.de eine neue Kolbenstange zu bekommen. Aber man könnte sie auch ausbauen, aufspreizen, und mit Heißluft in neuer Form fixieren. Dabei alles, bis auf den Niet, mit Papier abdecken.
Aber Vorsicht die Hälften des Niet brechen schnell ab, wie ich schon festgestellt habe.
Gruß von Aron
Aber Vorsicht die Hälften des Niet brechen schnell ab, wie ich schon festgestellt habe.
Gruß von Aron
dampfrailfan - 22.09.25 19:57
Moin Gert,
Musst du den Voreilhebel abnehmen können? Ich denke nicht. Bei meiner 95 hab ich ein winziges Stück Papier in den Schlitz gesteckt. Etwas verdünnten Holzleim dran, hält seitdem.
Dass da nicht zu viel Leim dran darf dürfte klar sein. Mit dem nicht ganz so heißen Lötkolben mal kurz drauf drücken wäre heute meine Lösung.
Grüße Torsten
Musst du den Voreilhebel abnehmen können? Ich denke nicht. Bei meiner 95 hab ich ein winziges Stück Papier in den Schlitz gesteckt. Etwas verdünnten Holzleim dran, hält seitdem.
Dass da nicht zu viel Leim dran darf dürfte klar sein. Mit dem nicht ganz so heißen Lötkolben mal kurz drauf drücken wäre heute meine Lösung.
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;