1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: „Tag der Schiene“ in Neuss

THEMA: „Tag der Schiene“ in Neuss
Startbeitrag
NMike - 21.09.25 16:32
Zwei meiner absoluten Lieblingsloks waren da!

LG Mike

Die von NMike zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hätte also gerne: eine ehemalige Stromlinien-01, rückgerüstet ohne Verkleidung, dafür aber mit Ölfeuerung und Witte Windleitblechen, in Spur N… digital und mit Henning-Sound für ein Dreizylindertriebwerk.

Gibt‘s das schon? 😜

LG Mike
Tolle Fotos! Danke für`s zeigen. Ich hatte übrigens die Info, das die Veranstaltung abgesagt worden wäre.

MfG
Klaus Arnold
Auch die IGM Kaarst war mit einer sehr sehenswerten HO Hafenanlage präsent:

Die von NMike zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier noch ein paar Epoche 6 Maschinen:

hallo, auch von mir danke fürs zeigen!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr engagierten Mitarbeitern, die geduldig und sehr ausführlich für alle Fragen zur Verfügung standen.
Toll mal die Führerstände und Innenleben der Maschinen so ausführlich anschauen zu können und auch Einblicke ins Stellwerk zu erhalten.

Danke an Rhein Cargo!
Ich zeige dann mal ein paar Dinge, die Mike nicht präsentiert hat und der gewöhnlich Nichteisenbahner eher selten sieht.

- eine Lokreparatur, ohne Drehgestelle
- ein Drehgestell der Lok (wirkt ziemlich groß, wenn es allen da steht)
- der RheinCargo Hilfszug, es wurde Wagenaufgleisen vorgeführt
- Führerstand einer G1205, sehr übersichtlich
- Führerstand einer Class66, mit Hilfsholzbrett

Die von GuteSeite zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Außerdem gibt es noch einen Vorschlag, eine Köf 3 in EP VI einzusetzen.
Weshalb der Bagger auf dem Ponton einen Schlitzwandgreifer hat, kann ich mir nicht erklären. Ich kenn die eher aus dem innerstädtischen Bereich, um dort tiefe Löcher für Keller, U-Bahnen o.ä. auszuheben.

Gruß
Gerald

Die von GuteSeite zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;