1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold 18 201 Neuauflage

THEMA: Arnold 18 201 Neuauflage
Startbeitrag
NMike - 13.09.25 10:47
Liebe Gemeinde,

nachdem die neue BR65 eine mehr oder weniger unveränderte Neuauflage des vor 7 (?) Jahren produzierten Modells ist, ist davon auszugehen dass dies bei der neuen 18 201 ebenfalls so sein wird.

Daher die Frage an die Besitzer des Altmodells: wie läuft die denn so? Kritikpunkte?

LG Mike

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Daher die Frage an die Besitzer des Altmodells: wie läuft die denn so? Kritikpunkte

Nach Umbau auf GAM läuft die sehr gut.

Grüße Michel Peters
Hallo Mike,

die bisherigen Loks mochten keine Kurvenüberhöhungen (wie z.B. bei Kato-Doppelspurgleisen). Ob das bei der Neuauflage noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nach Umbau auf GAM läuft die sehr gut.

...meine laufen auch mit dem Original Motor problemlos.
Habe mehrere Farb-Varianten
Schwarz, Grün und Rot.

Gruß aus Nordertown
Moin,

die alte Dame läuft super und zieht was weg. Ich empfehle dringend, die Tender Stromabnahme mittels Messingschrauben zu verbessern

Gruß Jürgen

Edith: Grußformel ergänzt

Die von dermobaerschaffer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Interessanter Tip, das mit den Messingschrauben!

LG Mike
Mike, zumindest in der Ankündigung meinte meine KI, dass der Tender nicht überarbeitet, sondern neu sei.
Alle Tips hier können sich demnach nur auf den bisherigen Stand beziehen.

Zumindest theoretisch ist es denkbar, dass der Tender jetzt maßstäblich sein KÖNNTE, denn er war a) zu kurz und b) sieht man ihm "untenrum" das Alter an. In der Gestaltung ist er von den drei aktuellen 34ern optisch der schlechteste.
Unter c) lief noch das,Gerücht, dass die "Hohen C"  nicht mehr gefertigt werden könnten, weil Formteile bei einer dieser Chinapleiten abhanden gekommen sein SOLLEN.
Die Quelle dieser Information hatte aber eine Augenklappe und an einem Arm einen Haken...😁

Es gilt also zu prüfen ob da was dran ist, mit
dem neuen Tender, oder ob das dann doch nur ein Gerücht bleibt. Ich bin da jetzt vorsichtig.....🤔

Gruß Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;