1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hobbytrain Katalog

THEMA: Hobbytrain Katalog
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 23.04.03 13:34
Hallo Leute!

Hat jemand den neuen HOBBYTRAIN-Katalog?? Ich habe mir diesen mal gegönnt. Da ja Neukonstruktion und so weiter geschrieben wurde auf der Homepage! Nun gut, nachdem man die 15 Seiten H0 hinter sich hat, beginnt es mit N. Die Produktion ist unterteilt in Kato, Kato/Hobbytrain und Hobbytrain (jetzt bei Lemke). Besonders in Auge stechen mir der SVT 137 Bauart Hamburg (zweiteilig, soll nach Rückfrage 2004 kommen??) und der SVT 137 Bauart Köln (dreiteilig), den wir ja schon lange erwarten. Die historische Straßenbahn Düwag ist leider ausverkauft und eine Nachproduktion hängt von der Nachfrage ab. Der Gms Oppeln sieht wirklich gut aus. Zur Neukonstruktion bezüglich Kupplung und Kulissenführung kann man nur spekulieren, da keine Kupplungen mit abgebildet sind und auch diesbezüglich (bei nahezu jedem Modell, Ausnahme Rheingoldwagen und Schnellzugwagen RIC) jegliche Information fehlt, leider! Die Rheingoldwagen sehen auch sehr gut aus. Bezüglich der Kupplung geht man hier einen seit langen verlassenen Weg. Für die Kurzkupplung der Wagen wird eine Spezialkupplung gebraucht, die aber erst oberhalb von R2 verwendet werden kann. Die Kupplung ähnelt sehr der alten Roco- Kurzkupplung. Einen NEM- Schacht und eine Kulissenführung besitzen diese Wagen nicht! Ich war, zugegeben von den Bildern begeistert, von der Überarbeitung jedoch enttäuscht! Inkonsequent, oder?!?

Beste Grüße, Thomas F.

!!!!
Es ist immer wieder daselbe: Warum kaufe ich einen Katalog, wenn man mich informationsmäßig verhungern läßt. Gerade bei kleinen Serien. Bilder begeistern - das ist richtig. Seit es Internet und Foren gibt kaufe ich nie mehr nach Bild. Mein Sündenfall: Der RAm von Trix (Ist schon wieder verkauft). Dafür habe ich es seit 10 Jahren diesmal geschafft: Konsequent kein einziges Modell vorbestellt. Ich warte ab bis die ersten Test der neuen Hobbytrain - Produktion erscheinen. Gruß Bernd
Hallo Thomas,

der Kato-Strab solltest Du nicht zu sehr nachtrauern, denn sie läuft nicht zum Allerbesten und besitzt zudem das Fahrwerk einer japanischen Strab. Da ist die Arnold-Strab eine Klasse besser.

Gruß Holger

...... allerdings habe ich in letzter Zeit mehrfach Angebote von Versandhändlern gesehen, die die Kato-Strab in irgendeiner Version, teils zum Sonderpreis, los werden wollen.

Holger, musst Du mir den Spaß verderben? Das mit den japanischen Fahrgestellen hätte ich nie gemerkt. Das ist genau so schlimm wie dammals, als sie mir sagten, dass es keinen Osterhasen gebe. Dabei hatte ich ihn selbst gesehen - beim Eierklauen!
Meine 3 Katostrabs laufen übrigens gut - nach entsprechender Behandlung. Aber einem, der nicht an den Osterhasen glaubt, verrate ich gar nichts mehr. Bäh!
Gruß
Hans-Georg
@Thomas,

wo kriegt man den verdammten Katalog? In .at wissen die Händler nicht mal dass es sowas gibt, geschweige denn bei welchem Grosshändler sie es ordern sollen: Bei dem von Kato? Bei dem von Noch? Bei dem von Lemke?

Grüße, Peter W.
@Peter W.

Hallo Peter, unten steht die Adresse wo du die die Kataloge downloaden kannst.
http://www.lemkecollection.de

Gruß Klaus

Das sind doch keine Kataloge.
@Peter W.

Wieso ist das kein Katalog?
Mehr wird (im Moment) nicht Angeboten.
Und wenn ich eine Übersicht habe und kann mir diese ausdrucken, so ist das für mich ein Katalog.

Gruß Klaus ))
Sorry ich hatte es so verstanden, dass Thomas F. einen Katalog käuflich erworben hatte, was allerdings nicht so geschrieben steht...

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;