1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Sound Minitrix 16041 Baureihe 03.10 [erledigt]

THEMA: Sound Minitrix 16041 Baureihe 03.10 [erledigt]
Startbeitrag
Holzfäller - 09.09.25 21:02
Hallo und guten Abend. Ich habe eine gebrauchte Minitrix BR 03 1007 (Art. 16041) digital mit Sound erworben. Leider war die Beschreibung der einzelnen CV`s des Decoders nicht mehr dabei. Die Lok fährt gut, allerdings ist mir der Sound etwas zu laut. Das nervt auf Dauer. Ich kann im Netz nichts zu der Belegung der einzelnen CV´s finden. Daher meine Frage in die Runde: wie bekomme ich den Sound leiser? Ist da jemand der mir helfen könnte? Vielen Dank.

Hallo Jürgen

bei Minitrix Lokomotiven aus dem Zeitraum war es CV 902 zum einstellen der Lautstärke .
Wert 0-255

gruß Detlev
Hallo Jürgen,

versuch mal den Wert 190 in CV 902.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ist es so schwer, im Titel die Baureihe zu nennen. damit man sofort  besser weiß, um welches Modell es geht?

Bei jeder Thread-Eroffnung steht auf knallrotem Grund: "Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel, der das Thema in wenigen Worten möglichst genau zusammenfasst und nicht z.B. nur "Hilfe", "Digital", "Minitrix 12345"..."

Der Titel lässt sich von dir, Holzfäller, ändern. Wäre nett, wenn du es noch tust.

Gruß
Karl
Besser die Marke und die Artikelnummer steht drin, als nur Baureihe oder "Dampflock" (sic!).

Grüße, Peter W.
#4: Genau
Gert
Hallo und guten Tag: vielen Dank an Detlev und Georg, die beide die richtige Antwort für mich hatten ohne dass im Titel die Baureihe der Lok genannt wurde. Hat wunderbar mit dem CV 902 funktioniert. Die Lok hat nun einen angenehmen Sound. Lieber Karl, den Thementitel werde ich nicht mehr ändern, da sich meine Anfrage erfolgreich erledigt hat. Es ging auch so. In sofern auch noch meinen Dank an Peter W. und Gerd.
Hallo,

auf der Trix Homepage kann man die Anleitungen herunterladen:

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16041

Ich lade mir zu allen meinen Loks die Anleitungen auf den Computer, soweit verfügbar.

Schöne Grüße
Christoph
Da steht die CV 902 aber nicht drin, vermutlich haben sie bei Erstellung der Doku noch nicht gewusst ob bei Auslieferung noch der alte DH/Trix oder schon der neue Märklin Decoder drin sein würde.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;