Anzeige:
THEMA: SBB Re 6/6 Fleischmann öffnen
THEMA: SBB Re 6/6 Fleischmann öffnen
MobafaN160 - 07.09.25 12:16
Hi
Ich versuche die neue Re 6/6 von Fleischmann 734126 zu öffnen, aufspreizen geht anscheinend nicht?
LG ChristiaN
Ich versuche die neue Re 6/6 von Fleischmann 734126 zu öffnen, aufspreizen geht anscheinend nicht?
LG ChristiaN
Stefan Sch - 07.09.25 12:28
Moin,
bei der "alten" Re6/6 musste man die Puffer abziehen, wie man das auch bei Roco oft hatte.
Grüße
bei der "alten" Re6/6 musste man die Puffer abziehen, wie man das auch bei Roco oft hatte.
Grüße
Hey Grüße dich
wenn du die Verpackung zerlegst bekommst du eine Anleitung zum öffnen der Lok.
Gruß Ralf
wenn du die Verpackung zerlegst bekommst du eine Anleitung zum öffnen der Lok.
Gruß Ralf
Puffer
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Norrskenet - 07.09.25 12:55
Moin,
ja aufpassen, denn sonst brechen die Puffer-"Stangen" ab oder die Puffer-Halterungen (also die entsprechenden Löcher) nach unten auf!
Bei Fleischmann muss man vor dem Abnehmen des Gehäuses u.a. bei
● SBB-Re 6/6,
● SBB-460 / BLS 465* und
● DB V200.1 / 221
die Puffer abziehen: Was insbesondere in jenen Fällen eine geniale Lösung darstellt, in denen man mit den Fingernägeln kaum oder gar nicht hinter die Gehäuse-Unterkanten greifen kann.
* Gleiches gilt natürlich für die zahlreichen Varianten der (beim Vorbild von der BLS 465 abgeleiteten) ASM-NSB-El18.
Beste Grüße, Norrskenet
ja aufpassen, denn sonst brechen die Puffer-"Stangen" ab oder die Puffer-Halterungen (also die entsprechenden Löcher) nach unten auf!
Bei Fleischmann muss man vor dem Abnehmen des Gehäuses u.a. bei
● SBB-Re 6/6,
● SBB-460 / BLS 465* und
● DB V200.1 / 221
die Puffer abziehen: Was insbesondere in jenen Fällen eine geniale Lösung darstellt, in denen man mit den Fingernägeln kaum oder gar nicht hinter die Gehäuse-Unterkanten greifen kann.
* Gleiches gilt natürlich für die zahlreichen Varianten der (beim Vorbild von der BLS 465 abgeleiteten) ASM-NSB-El18.
Beste Grüße, Norrskenet
Morgen
und Vorsicht ist auch bei den Stromabnehmer/ Pantografen beim abheben des Gehäuses. die sind sehr Empfindlich
nach dieser Erfahrung, klebe ich die Pantografen immer ab, mit Abdeckband bevor ich das Gehäuse ab heble.
Viel Spass dabei
Gruss Henri.
und Vorsicht ist auch bei den Stromabnehmer/ Pantografen beim abheben des Gehäuses. die sind sehr Empfindlich
nach dieser Erfahrung, klebe ich die Pantografen immer ab, mit Abdeckband bevor ich das Gehäuse ab heble.
Viel Spass dabei
Gruss Henri.
Beitrag editiert am 07. 09. 2025 13:35.
MobafaN160 - 07.09.25 14:15
Hi
Danke euch.
@ Henry wie genau?
@Ralf eben nicht
LG ChristiaN
Danke euch.
@ Henry wie genau?
@Ralf eben nicht
LG ChristiaN
Beitrag editiert am 07. 09. 2025 15:56.
was meinst Du mit wie genau?
wen es die Pantografen betrifft, dann dies mit einem Abdeckband vom Malermeister die Pantos fixieren.
Diese Klebbänder lass sich wieder gut entfernen vom Gehäuse
Henri
wen es die Pantografen betrifft, dann dies mit einem Abdeckband vom Malermeister die Pantos fixieren.
Diese Klebbänder lass sich wieder gut entfernen vom Gehäuse
Henri
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;