1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: D&H-Sounddecoder+Anfahrgeräusch verändern

THEMA: D&H-Sounddecoder+Anfahrgeräusch verändern
Startbeitrag
sengo53 - 05.09.25 17:24
Hallo,
habe meine alte BR012 generalüberholt und mit D&H-SD10A-Sounddecoder versehen. Läuft prima und nun will ich den Sound noch etwas "perfektionieren". So möchte ich beim Losfahren, dass zuerst ein "Kolbenausblas-Zischen" ertönt. Hat jemand schonmal soetwas  mit D&H-Sounddecodern gemacht? Wenn ja, wie?
Es dankt im Voraus

Klaus

Hi Klaus,

hast du den D&H Programmer oder kennst jemand, der ihn hat?

Gruß
Gerald
Hallo Gerald,

ich habe einen D&H-Programmer und er ist bei mir viel im Einsatz (habe einige D&H-Sounddecoder im Einsatz und es gibt immer etwas zu verbessern). Ohne Programmer geht da fast garnichts (Sound). Ich weiss nicht ob du das weisst: Zum Testen und Kennenlernen kann man sich so ein Teil bei D&H ausleihen.
Schönes Wochenende.

Klaus
Wieso geht bei D&H-Sounddecodern ohne Programmer fast nichts ??
Grüße
Gert
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Daheim

Wieso geht bei D&H-Sounddecodern ohne Programmer fast nichts ??
Grüße
Gert

Hallo Gert!

Das stimmt so nicht! Bei Decodern von D&H geht ohne Programmer genau so viel oder wenig wie bei Decodern von ESU ohne Programmer von ESU, bei Decodern von anderen Herstellern ohne Programmer von denen. Wenn sich ein Problem durch CVs lösen lässt, kannst Du für jeden Decoder auch jeden Programmer und in der Regel jede beliebige Zentrale verwenden. Muss man das Soundprojekt abseits von CVs verändern indem man z.B. ein neues Geräusch einspielen,
geht das eben nur mit dem Programmer des Decoderherstellers, ebenso Einspielen von Updates.

Gruß

Boris

Hallo Gerald, kannst mir eine PN schicken und Deinen Soundfile, dann spiele ich Dir das ein und beschreibe Dir , wie ich es gemacht habe.
Grüße Dieter
Hallo,
es ist geschafft. Habe mir bei einem Kumpel von seiner Lok die gewünschten Sounds (Zimo-Decoder) mit dem Handy aufgenommen und am Computer mit dem Programm "Audacity" optimiert und als Wav-Dateien abgespeichert. Dann mit "D&H-Soundeditor" in das Projekt importiert und in den entsprechenden Fahrbereichen aktiviert. Nun klingt es so wie ich es will.

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;