Anzeige:
THEMA: LAMOFS 100. Stammtisch am 12.09.2025 in Marzling
THEMA: LAMOFS 100. Stammtisch am 12.09.2025 in Marzling
Reinhard R.,Landshut - 05.09.25 16:41
Hallo Freunde und Mitleser,
es ist kaum zu glauben, in einer Woche findet tatsächlich unser 100. Stammtisch statt! Am 08.08.2008 hat das erste Treffen in Moosburg stattgefunden, auf dieser Basis ist kurz darauf auch unser Name LAMOFS entstanden: LA = Landshut; MO = Moosburg (damaliger Treffpunkt) und FS = Freising
Inzwischen ist der Einzugsbereich freilich deutlich gewachsen und reicht vom Ammersee bis in den bayerischen Wald und im Osten bis knapp an Mühldorf heran.
Treffpunkt wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Wie immer sind neue Gesicher gerne gesehen, auch oder vielleicht gerade an diesem doch etwas besonderen Tag.
Fahrkreis analog und digital werden zwar wie immer dabei sein, ob wir ihn bei diesem Stammtisch auch aufbauen werden möchte ich lieber mal nicht versprechen. Wir werden sehen...
Ich freue mich schon sehr auf zahlreiches Erscheinen und viele interessante Gespräche!
Viele Grüße
Reinhard Rückert
es ist kaum zu glauben, in einer Woche findet tatsächlich unser 100. Stammtisch statt! Am 08.08.2008 hat das erste Treffen in Moosburg stattgefunden, auf dieser Basis ist kurz darauf auch unser Name LAMOFS entstanden: LA = Landshut; MO = Moosburg (damaliger Treffpunkt) und FS = Freising
Inzwischen ist der Einzugsbereich freilich deutlich gewachsen und reicht vom Ammersee bis in den bayerischen Wald und im Osten bis knapp an Mühldorf heran.
Treffpunkt wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Wie immer sind neue Gesicher gerne gesehen, auch oder vielleicht gerade an diesem doch etwas besonderen Tag.
Fahrkreis analog und digital werden zwar wie immer dabei sein, ob wir ihn bei diesem Stammtisch auch aufbauen werden möchte ich lieber mal nicht versprechen. Wir werden sehen...
Ich freue mich schon sehr auf zahlreiches Erscheinen und viele interessante Gespräche!
Viele Grüße
Reinhard Rückert
Hallo zusammen,
und auch hallo Reinhard,
das ist inzwischen 17 Jahre her, daß wir uns beim ersten Stammtisch kennengelernt haben. Wie die Zeit vergeht. Und was in dieser Zeit aus LAMOFS geworden ist. Damals hatten wir gedacht, wenn wir das zwei oder drei Jahre rumkriegen, dann wars gut.. Mensch, haben wir uns getäuscht..png)
Freue mich schon auf meinen Stammtisch Nr. 99. Bin gespannt wer alles kommt, und vielleicht bin ich dran auch nicht ganz unschuldig.
Bis dann, viele Grüße
ChristianS
und auch hallo Reinhard,
das ist inzwischen 17 Jahre her, daß wir uns beim ersten Stammtisch kennengelernt haben. Wie die Zeit vergeht. Und was in dieser Zeit aus LAMOFS geworden ist. Damals hatten wir gedacht, wenn wir das zwei oder drei Jahre rumkriegen, dann wars gut.. Mensch, haben wir uns getäuscht.
Freue mich schon auf meinen Stammtisch Nr. 99. Bin gespannt wer alles kommt, und vielleicht bin ich dran auch nicht ganz unschuldig.
Bis dann, viele Grüße
ChristianS
Dirk (LBF) - 05.09.25 19:19
... was , wir feiern schon den 100sten ? So schnell vergeht die Zeit - da freu ich mich schon riesig auf Freitag , so jung kommen wir nicht noch mal zusammen.
Aber 100 Teilnehmer zum Jubiläum müssen nicht sein , dann wird's wirklich eng ...
Und wie war der aktuelle Stand noch mal , Testkreis-Fahren gibt's schon am Freitag ? Man kann ja zügig bestellen und nicht zu langsam kauen, Nachtisch kann man auch nach Testkreis-Aufbau bestellen
EDIT : gerade gesehen Reinhard hat im Startbeitrag dazu geschrieben - und dass zum 100sten nix garantiert werden kann
Bis bald
Dirk
Aber 100 Teilnehmer zum Jubiläum müssen nicht sein , dann wird's wirklich eng ...
Und wie war der aktuelle Stand noch mal , Testkreis-Fahren gibt's schon am Freitag ? Man kann ja zügig bestellen und nicht zu langsam kauen, Nachtisch kann man auch nach Testkreis-Aufbau bestellen
EDIT : gerade gesehen Reinhard hat im Startbeitrag dazu geschrieben - und dass zum 100sten nix garantiert werden kann
Bis bald
Dirk
Beitrag editiert am 05. 09. 2025 21:44.
Hallo,
oh wieder mal ganz schön ruhig hier auf diesem Kanal.
D.h. es wird morgen wieder richtig voll beim Nagerl 😉
Dieses mal kommt Ole und wahrscheinlich auch ein "neuer" N-Bahner aus dem Verein mit.
Digital ist für alle Fälle mit an Board.
Bis morgen
Wassi
oh wieder mal ganz schön ruhig hier auf diesem Kanal.
D.h. es wird morgen wieder richtig voll beim Nagerl 😉
Dieses mal kommt Ole und wahrscheinlich auch ein "neuer" N-Bahner aus dem Verein mit.
Digital ist für alle Fälle mit an Board.
Bis morgen
Wassi
Reinhard R.,Landshut - 11.09.25 14:02
Hallo Leute,
hat von euch jemand Wittenberger Köpfe von Minitrix und / oder Piko? Ich würde die beiden Modelle gerne mal nebeneinander sehen.
Grüße und bis morgen!
Reinhard
hat von euch jemand Wittenberger Köpfe von Minitrix und / oder Piko? Ich würde die beiden Modelle gerne mal nebeneinander sehen.
Grüße und bis morgen!
Reinhard
Hallo zusammen,
@wassi:
Und wieder ein neues Gesicht am Stammtisch, freut mich. Paßt vielleicht doppelt gut, mal sehen....png)
Ich hoffe wir kommen diesmal zum Testkreis. Nagerl hat mir zugesagt, daß er alle Sorge dafür trägt. Sonstige Gäste beim Nagerl werden eh nicht viele sein - Volksfest-Freitag in Freising, Tag der Betriebe.
Viele Grüße
ChristianStr
@wassi:
Und wieder ein neues Gesicht am Stammtisch, freut mich. Paßt vielleicht doppelt gut, mal sehen...
Ich hoffe wir kommen diesmal zum Testkreis. Nagerl hat mir zugesagt, daß er alle Sorge dafür trägt. Sonstige Gäste beim Nagerl werden eh nicht viele sein - Volksfest-Freitag in Freising, Tag der Betriebe.
Viele Grüße
ChristianStr
Guten Morgen,
@Reinhard, Jürgen und Dirk: ich bringe die gewünschten Modelle mit.
Wenn noch jemand anderes Wünsche hat, also bestimmte Modelle für die eigene Sammlung sucht, meldet euch gerne bis ca. 17:30 Uhr.
Viele Grüße
Steffen
@Reinhard, Jürgen und Dirk: ich bringe die gewünschten Modelle mit.
Wenn noch jemand anderes Wünsche hat, also bestimmte Modelle für die eigene Sammlung sucht, meldet euch gerne bis ca. 17:30 Uhr.
Viele Grüße
Steffen
Servus zusammen,
Das war diese Woche ein Stress...
In Arbeit und Feuerwehr war mächtig viel los.
Habe gerade noch geschafft ein paar Waggon für heute herzustellen.
Bis später
Thomas
Christa winkt
Das war diese Woche ein Stress...
In Arbeit und Feuerwehr war mächtig viel los.
Habe gerade noch geschafft ein paar Waggon für heute herzustellen.
Bis später
Thomas
Christa winkt
... dann grüß ich euch mal aus der Ferne und sage herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag - eine stolze Zahl!
Feiert schön, aber lasst beim Nagerl noch bissi was von seinen Getränkevorräten übrig 🤣🤣🤣
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
mit nem Besuch klappts leider nicht 😒
Feiert schön, aber lasst beim Nagerl noch bissi was von seinen Getränkevorräten übrig 🤣🤣🤣
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
mit nem Besuch klappts leider nicht 😒
Dirk (LBF) - 12.09.25 19:06
Super Steffen, dann bekommen wir ja eine schöne Länderbahn-Garnitur zusammen
Bin unterwegs, bis gleich
Dirk
Bin unterwegs, bis gleich
Dirk
Beitrag editiert am 12. 09. 2025 19:38.
Hallo zusammen,
jetzt ist er durch, unser 100. Stammtisch. Diesmal auch wieder mit Fahrkreis.
Nach 16 Jahren war der Stammtischinitiator wieder hier, die 100 hat ihn auch gereizt. Und er war einer von den 30 (!) Leuten bei diesem Stammtisch und somit haben wir auch wieder einen neuen Rekord.
Bis zum nächsten Stammtisch, Nummer 101 am 14.11.25!
Viele Grüße
Christian
jetzt ist er durch, unser 100. Stammtisch. Diesmal auch wieder mit Fahrkreis.
Nach 16 Jahren war der Stammtischinitiator wieder hier, die 100 hat ihn auch gereizt. Und er war einer von den 30 (!) Leuten bei diesem Stammtisch und somit haben wir auch wieder einen neuen Rekord.
Bis zum nächsten Stammtisch, Nummer 101 am 14.11.25!
Viele Grüße
Christian
Servus,
und hier der Beweis:
https://1drv.ms/v/c/274b690d4081cb5e/EXntWEdIIb...H7z1CLW4Lzw?e=dgsB1N
https://1drv.ms/v/c/274b690d4081cb5e/Ed_DWUZjZR...pp_f7C4Fj8A?e=DBUvf1
VG
Markus
Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und hier der Beweis:
https://1drv.ms/v/c/274b690d4081cb5e/EXntWEdIIb...H7z1CLW4Lzw?e=dgsB1N
https://1drv.ms/v/c/274b690d4081cb5e/Ed_DWUZjZR...pp_f7C4Fj8A?e=DBUvf1
VG
Markus
Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
BoggieWoggieBoy - 13.09.25 11:37
Hallo!
Es war einfach wieder toll!
Auf zu Nr. 101 ...
Viele Grüße
BWB
Es war einfach wieder toll!
Auf zu Nr. 101 ...
Viele Grüße
BWB
Hallo liebe LAMOFS Freunde,
eigentlich wollten Berti und ich bei eurem fröhlichen 100 Jubi dabei sein !!
Leider kommt es immer anders als man will, immer was los, dass es grad sein darf.
Darum gratulieren wir auf diesem Wege zum Jubiläum recht herzlich !
Aber irgend wann sehen wir uns wieder.
Liebe Grüße
Bert u. Gernot
Dirk (LBF) - 13.09.25 11:56
Ja, das ist immer echt pfundig mit dem LAMOFS ! (wie man auf hochpreussisch sagt)
Das macht jedes mal richtig Spaß - und ab jetzt immer zum 3-stelligsten Male.
Übrigens - weil wir gestern auch das Thema Elektrolok L.A.G. 1 , spätere E 69 01 hatten - wurde das Vorbild in Freilassing ( in Außenstelle des Deutschen Museums ) den Fotos nach noch mal restauriert und mit dem sehr ungewöhnlichen ursprünglichen Stromabnehmer versehen, wenn ich das richtig sehe :
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn...V7_0UHzNs7Q&s=10
Hier bei diesem N-Modell sieht man gut den Unterschied zwischen Ursprungsversion http://bierwagen.bplaced.net/bierwagen/ticker/..._DZXcaWuUo8NmNetO0VV (Seite 16 / 17 ) und mit dem späteren Panto :
https://forum.nscaleclub.ru/index.php?topic=2949.0
In München stand die Lok ja noch mit späteren Scherenstromabnehmer im DM.
Gab' s schon einen LAMOFS Nah-Ausflug nach Freilassing ?
Schöne Grüße
Dirk
Das macht jedes mal richtig Spaß - und ab jetzt immer zum 3-stelligsten Male.
Übrigens - weil wir gestern auch das Thema Elektrolok L.A.G. 1 , spätere E 69 01 hatten - wurde das Vorbild in Freilassing ( in Außenstelle des Deutschen Museums ) den Fotos nach noch mal restauriert und mit dem sehr ungewöhnlichen ursprünglichen Stromabnehmer versehen, wenn ich das richtig sehe :
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn...V7_0UHzNs7Q&s=10
Hier bei diesem N-Modell sieht man gut den Unterschied zwischen Ursprungsversion http://bierwagen.bplaced.net/bierwagen/ticker/..._DZXcaWuUo8NmNetO0VV (Seite 16 / 17 ) und mit dem späteren Panto :
https://forum.nscaleclub.ru/index.php?topic=2949.0
In München stand die Lok ja noch mit späteren Scherenstromabnehmer im DM.
Gab' s schon einen LAMOFS Nah-Ausflug nach Freilassing ?
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 13. 09. 2025 12:16.
Hallo!
Ja, es war eine tolle Stimmung, viele interessante Gespräche, schön anzuschauende Fahrzeuge auf der langen Strecke und natürlich gutes Essen!
Freue mich schon auf den nächsten Termin
Viele Grüße
Michael
Ja, es war eine tolle Stimmung, viele interessante Gespräche, schön anzuschauende Fahrzeuge auf der langen Strecke und natürlich gutes Essen!
Freue mich schon auf den nächsten Termin
Viele Grüße
Michael
Servus Dirk,
jo, da wären wir dabei, ist ja vor unsere Haustür.
Vielleicht ginge da HP Porsches Anlage auch mit ?
Gernot
Servus zusammen,
Gestern hat sich die Fahrt wieder richtig gelohnt.
Gute Essen, gute Gespräche und endlich durften alle neuen Schnäppchen eine GROßE Runde drehen.
Also auf die nächsten 100...
Gruß Thomas
Gestern hat sich die Fahrt wieder richtig gelohnt.
Gute Essen, gute Gespräche und endlich durften alle neuen Schnäppchen eine GROßE Runde drehen.
Also auf die nächsten 100...
Gruß Thomas
Filzenexpreß - 14.09.25 22:30
Hallo LAMOFSler,
es war superschön am Freitag, nach ungefähr 95 verpassten Stammtischen wieder einmal dabei gewesen zu sein. Wirklich erstaunlich, was aus unserem kleinen Haufen von 2008 geworden ist. Schau ma moi, ob ich den Weg aus der Oberpfalz künftig öfter schaffen kann
Viele Grüße
Jürgen
es war superschön am Freitag, nach ungefähr 95 verpassten Stammtischen wieder einmal dabei gewesen zu sein. Wirklich erstaunlich, was aus unserem kleinen Haufen von 2008 geworden ist. Schau ma moi, ob ich den Weg aus der Oberpfalz künftig öfter schaffen kann
Viele Grüße
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;