Anzeige:
THEMA: Unbekannte Teile und Unbekannter decoder
THEMA: Unbekannte Teile und Unbekannter decoder
SDH - 24.08.25 20:15
Hallo zusammen,
ich habe hier unbekannte Teile Wovon ich nicht weis wie sie heißen und einen Decoder von dem ich nur Mutmaßen kann von welchem Hersteller er Stammt. Unten habe ich mal Bilder angehängt
Im Bild 1 sind Nadel artige Dinger wovon ich nur weis das es Arnold ist. Im meine mich zu erinnern das man Verkehrszeichen ankleben kann. Kann das jemand bestätigen?
Bild 2 und 3
Hier weis ich nur das es ein Funktiondecoder sein soll. So wie es aussieht von Piko. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wer weis mehr darüber?
Grüße
sandra
Die von SDH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe hier unbekannte Teile Wovon ich nicht weis wie sie heißen und einen Decoder von dem ich nur Mutmaßen kann von welchem Hersteller er Stammt. Unten habe ich mal Bilder angehängt
Im Bild 1 sind Nadel artige Dinger wovon ich nur weis das es Arnold ist. Im meine mich zu erinnern das man Verkehrszeichen ankleben kann. Kann das jemand bestätigen?
Bild 2 und 3
Hier weis ich nur das es ein Funktiondecoder sein soll. So wie es aussieht von Piko. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wer weis mehr darüber?
Grüße
sandra
Die von SDH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
moinsens,
die Nadeln gehören zum Arnold Signalset 6060 (siehe Foto).
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Nadeln gehören zum Arnold Signalset 6060 (siehe Foto).
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Ralf.
Ich danke dir. Jetzt weis ich auch wo die beiden Sperrsignale her kommen. Die liegen nämlich auch noch bei mir rum.
Danke nochmal.
Gruß
sandra
Ich danke dir. Jetzt weis ich auch wo die beiden Sperrsignale her kommen. Die liegen nämlich auch noch bei mir rum.
Danke nochmal.
Gruß
sandra
Moin,
Nadeln nicht wegwerfen, irgendwann braucht man genau sowas - die sind nämlich aus gehärtete Stahl und verbiegen nicht nur weil sie in Hartschaum sollen.
.png)
cheers,
Norman.
Nadeln nicht wegwerfen, irgendwann braucht man genau sowas - die sind nämlich aus gehärtete Stahl und verbiegen nicht nur weil sie in Hartschaum sollen.
cheers,
Norman.
Hallo Sandra,
Der Decoder könnte wegen der Farbe ein Piko oder ein trainOmatic sein
VG Frank
Der Decoder könnte wegen der Farbe ein Piko oder ein trainOmatic sein
VG Frank
@ Norman
Nein weg werfen werde ich sie nicht. Wer weis für was ich die mal brauch.
@Frank
Viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Den exakt gleichen finde ich irgendwie nicht. Das nächste ist, ich weis auch nicht ob er Funktioniert. Vielleicht Teste den mal wenn ich weis wo die Kabel dran müßen.
grüße
sandra
Nein weg werfen werde ich sie nicht. Wer weis für was ich die mal brauch.
@Frank
Viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Den exakt gleichen finde ich irgendwie nicht. Das nächste ist, ich weis auch nicht ob er Funktioniert. Vielleicht Teste den mal wenn ich weis wo die Kabel dran müßen.
grüße
sandra
Hallo,
was steht denn auf der Platine hinten drauf? Kann es auf dem Foto gerade nicht mehr vollständig lesen.
XXXX 2
XXXX 1
V1.0
Grüße, Peter W.
was steht denn auf der Platine hinten drauf? Kann es auf dem Foto gerade nicht mehr vollständig lesen.
XXXX 2
XXXX 1
V1.0
Grüße, Peter W.
DCC-EX Freund - 25.08.25 11:44
Moin.
Modellbahn Union hat auch rote Platinen.
LG
Modellbahn Union hat auch rote Platinen.
LG
Hallo Peter W.
Auf der Rückseite steht
Diet2
DSEF1
V1.0
Ist es möglich das es ein Dietz Funktionsdecoder ist? Ich habe über Google einen ähnlichen gefunden.
Grüße
sandra
Auf der Rückseite steht
Diet2
DSEF1
V1.0
Ist es möglich das es ein Dietz Funktionsdecoder ist? Ich habe über Google einen ähnlichen gefunden.
Grüße
sandra
Pink-Panther - 25.08.25 12:13
Hi Sandra,
Das dürfte ein Dietz Funktionsdecoder sein:
MW-Modellbahnversand - Dietz, DSE F1, Funktionsdecoder, DCC, 1 Ausgang, dimmbar, 1A, ab Spur N https://share.google/PSynvqKQjFjCFC6tb
Gruß Jens
Das dürfte ein Dietz Funktionsdecoder sein:
MW-Modellbahnversand - Dietz, DSE F1, Funktionsdecoder, DCC, 1 Ausgang, dimmbar, 1A, ab Spur N https://share.google/PSynvqKQjFjCFC6tb
Gruß Jens
Kai Eichstädt - 25.08.25 19:34
Moin Jens,
guter Hinweis:
https://www.d-i-e-t-z.de/files/jd/plaene/DSE%20...3%20ab%20V%205.0.pdf
Gruß
Kai
guter Hinweis:
https://www.d-i-e-t-z.de/files/jd/plaene/DSE%20...3%20ab%20V%205.0.pdf
Gruß
Kai
Hallo
Danke an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben. Ich denke das Rätsel ist gelöst und kann als Erledigt betrachtet werden.
Grüße
sandra
Danke an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben. Ich denke das Rätsel ist gelöst und kann als Erledigt betrachtet werden.
Grüße
sandra
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;