1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bautagebuch 5.1 Landschaft

THEMA: Bautagebuch 5.1 Landschaft
Startbeitrag
Nspurbodi - 18.08.25 12:16
Hallo Freunde
Jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert und ich hab mit der Landschaft begonnen. 😁😁😁
Lg Peter


https://www.youtube.com/watch?v=khXAucUSAro  

Und?

Grüße
Im verlinkten Video (korrekt verlinkt?) ist der Landschaftsbau tatsächlich eher rudimentär vertreten. Dennoch sieht es so aus, als ob die ein oder andere Arbeitsstunde dort hineingeflossen ist...

Gruß
Eglod
Moin Peter,

ich bin ehrlicherweise etwas überrascht wie - entschuldige die Wortwahl - blauäugig und wenig professionell Du Dich dem Thema Landschaftbau näherst. Hast Du Dir beim Bau der Anlage keine Gedanken darüber gemacht, wie die Landschaft aussehen soll und wie Du später an bestimmte Stellen herankommen willst?

Hast Du Dich mit Literatur und bestpractise zum Lanschaftsbau beschäftigt? Warum verwendest Du Styropor? Das macht kein Mensch mehr heute, weil es viel zu viel Schweinkram bei der Verarbeitung verursacht. Vielleicht erstmal ein kleines Stück fertigmachen und alternative Techniken testen?

Einfach nur ein paar gut gemeinte Frage, nachdem ich das Video gesehen habe.

LG Rimbert
Ich glaube, Peter baut den Landschaftsbau mittels eines streng dramaturgisch angelegten Spannungsbogens mit "Radius unendlich" auf:

Thread vom 24. 5. 2025:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: laNdschaftsbodi

Ihr werdet es nicht glauben aber ich glaube, ich muß mit der Landschaft anfangen 😁😁😁


Thread vom 31. 7. 2025:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: laNdschaftsbodi

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mit der Landschaft angefangen.


Thread vom 3. 8. 2025:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: laNdschaftsbodi

Eigentlich wollte ich ja weiterbauen, aber mein Sohnemann samt Hund haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht,


Thread vom 18. 8. 2025:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: laNdschaftsbodi

Jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert und ich hab mit der Landschaft begonnen. 😁😁😁


VG Freetrack


Hallo Rimbert
Das Styropor war nicht geplant, das nehme ich nur, weil ich es geschenkt bekommen habe. Glücklich bin ich, wie am Video erwähnt, eh nicht damit.
Mein Favorit ist Drahtgitter, nur das ist halt auch teuerer und für so Ecken wie am Video reicht das Styropor allemal.
Dank Styroporschneider hält sich der Mist in Grenzen.
Lg Peter
Ich bin wirklich gespannt wie die Landschaft von den unteren zu den oberen Etagen fortgesetzt wird. Denn die Bahn wächst ja quasi in den Himmel, bis zur Zimmerdecke. Werden das später visuell voneinander getrennte „Ebenen“ sein (also quasi mehrere Anlagen übereinander) oder soll es eine Alpen-Anlage „aus einem Guss“ werden? Dann wären ja zum Schluss tatsächlich 90% der Strecke verdeckt?

LG Mike
Hallo Mike
Die Anlage "springt" über Brücken auf eine Zwischenebene, von dort gehts dann weiter zur obenen Ebene.
Lg Peter
unter Berücksichtigung aller Stangen, hingestellter Gebäude und Portale entstand das.....

Loch an Loch und fährt doch.
Wenn ich es löschen soll, kurz hier anzeigen

Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Sven
Rechts mit Hintergrund könnte hinkommen, links bist weit weg, da wird die Anlagenkante durch den Bahnsteig vom Eggsteinshuttle begrenzt. 😉
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;