1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kato unitrack - unbeschrankter Bahnübergang

THEMA: Kato unitrack - unbeschrankter Bahnübergang
Startbeitrag
Paternoster - 11.08.25 11:19
Hallo,

bei Kato gab es einen unbeschrankten Bahnübergang. Diesen kann ich im laufenden Programm nicht mehr finden. Dieser Bahnübergang konnte mit den beigelegten Ergänzungsteilen auch mehrgleisig aufgebaut werden. Hat hier dazu jemand noch eine Artikelnummer, damit ich damit auf die Suche gehen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße Frank

Hallo Martin,

vielen, vielen  Dank. Ganz starke Leistung.

Liebe Grüße Frank
Der wird schon eine ganze Weile nicht mehr produziert. Ich hatte den auch schon mal gesucht. Hatte den schönen Effekt des Wiedereingleisens. Vielleicht findet man ihn ja in der "Bucht".
Gibt es dort, allerdings kein Schnäppchen:
https://www.ebay.de/itm/256896333434
Jo zu absoluten Wucherpreisen als Restposten!
Direkt in Japan gibt es die auch für etwas über 'nen Euro. Dürfte sich wegen Versandkosten etc. wohl nur bei größerer Stückzahl lohnen:
Edit: Link gelöscht, hatte übersehen, dass die dort nicht mehr lieferbar sind.
Hallo zusammen, dieser Bahnübergang ist auch im Kato Masterset M1 und M2 enthalten.
Gruß Thomas
Hallo,

Kato hat den Artikel ersetzt durch 20-026, Bild anbei!
Den gibt es aktuell lieferbar bei allen üblichen Händlern….

Hoffe das hilft und Liebe Grüße von

Jörg

Die von n-bahn-fahrn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Jörg
Ist mir bekannt. Aber der Eingleiser für Entgleiste Räder hat keine einfachen Straßenrampen wie der Vorgänger mit dabei. Dafür sind nun 2 Gleise in der Packung.
Bestellbar isser bei einem hiesigen Forenmitglied und Händler in Berlin ansässig (Webseite leider nur auf Englisch):
https://www.j-scale.com/product-page/kato-20-02...4-7-8-s124c-2-pieces
Gruß.

Hallo Namenloser,

Uih danke für deine info: das ist mir unbekannt gewesen. In allen aktuellen startsets von kato werden die zusammen mit den von dir gewünschten Rampen geliefert falls das hilft....

Lg Jörg
So, hab mir folgende Ersatzlösung bei RD-Hobby bestellt:

1 Set KATO N Unitrack Bahnübergang nach US Vorbild #20-027-1 plus 1 Set KATO N Unitrack Rerailer #20-026 mit 2 Gleisen und 2 Verbindern. Die 2 Rerailer Gleise passen zum Bahnübergang und verbreitern ihn auf bis zu 3 Parallelgleise.

Nebenher hab ich noch ein Set Wartungsgleise mit aufgesockelten Schienen für Lok- und Triebwagenwartungshallen (4 Stück im Blister) bestellt. Für Rundschuppen BWs mit Dampflokbetrieb gibt's auch gefärbte Grubengleise.

Angenehme Nachtruhe.

Frank

EDIT: mein Name steht im Userprofil!

Hallo,

vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich hab mir jetzt die drei noch vorrätigen Packungen von j-scale bestellt. Der Verwendungszweck wird nun ein anderer sein - ich nehme diese Teile als Übergänge zu meinen Bahnsteigen - das passt doch gut. Auf freier Strecke, als Bahnübergang schauen die mit einfach zu klobig und als nicht passend aus. Außerdem fehlen die Auffahrten, wobei dies zu bauen das kleinste Problem darstellen sollte. Es ist schade, dass es dieses ursprünglich Gesuchte in der Form von Kato nicht mehr gibt.

Als Tipp - wenn jemand mit Kato baut - von Auhagen gibt es dazu super Bahnsteige, Nenngröße TT, 10mm hoch, in verschiedenen Breiten - als reiner Bahnsteig - ohne Überdachung - in der Länge von 230/232 mm.

Vielen Dank und liebe Grüße Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;