1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann 103 233-3 Art.Nr. 7570034 schon ausgeliefert?

THEMA: Fleischmann 103 233-3 Art.Nr. 7570034 schon ausgeliefert?
Startbeitrag
Erpel31 - 05.08.25 19:45
Hallo Zusammen,

da ja die verkehrsrote FLM 103 233-3 mit der Artikel-Nummer 7570034v schon länger auf grün steht, hier nun meine Frage:
Hat denn von Euch schon Jemand das Modell erhalten und kann etwas dazu sagen?
Selbst warte ich immer noch auf meine vorbestellte und bereits bezahlte Lok.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Ich habe die analoge 103 233 zuhause. Es ist das bekannte Modell der langen 103. Zu große Lampen an der Front, hässliche Pantos und die Pufferverkleidung ist für die verkehrsrote 103 auch falsch. Die Lok fährt allerdings sehr schön und die Bedruckung ist wirklich schön. Ich habe meiner 103 Pantos von der "neuen" Arnold 103 verpasst. Es müssen neue Löcher gebohrt werden, aber es verleiht der Lok ein ganz anderes aussehen.

Viele Grüße
Sven

Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Thomas

Hat die Lok Rot/Weißen Lichtwechsel`?

Liebe Grüße
Wenn man sich die Mühe macht und einen Blick auf die Hersteller Homepage wirft ...

Aber das ist natürlich zu viel Aufwand wie auch mit seinen Namen zu unterschreiben.

Viele Grüße

Die von n-bahn-fahrn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: n-bahn-fahrn

Danke für deinen Ratschlag und deinen Screenshot. Meines Wissens hat die 103er von Fleischmann keinen r/w Lichtwechsel. Deshalb meine Frage an einen Besitzer dieses Modells.

Hallo Namenloser #2

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: kein Name

Hat die Lok Rot/Weißen Lichtwechsel`?

Wozu? Willst du Wendezüge damit fahren?

Dietrich
Meine Fleischmann 103 in rot/beige von 2024 hat keine Schlussbeleuchtung. Obwohl dies in der Beschreibung vom Hersteller steht.

Gruß
Samuel
Hallo Samuel

Die Licht-Platine zu Fleischmann 103 233-3 Art.Nr. 7570034 hat fünf LEDs! Gezeigt wird dort allerdings das ET-Blatt der rot-beigen Version. Ein-/Ausschalten des Schlusslichts über Kontaktbleche (Völlig sinnlos, wer schaltet vor Lz-Fahrt das Blech um?).

Dietrich
Hallo zusammen,

ich denke, das Innenleben ist noch das alte. Meine Version hat einen schaltbaren Zugschluss. Das war die orientrote, der ich jetzt das Gehäuse der 103 245-7 verpasst habe.

Bei den normalen DCC Versionen ist der Zugschluss dauerhaft an. Einen Zugschluss benötigt man bei der 103 aber nur bei Lzf.

Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Dietrich M.

103 und Wendezüge??? Ich möchte nur wissen, ob die Produktinfo korrekt ist. Das sind in der Vergangenheit öfters Artikel anders ausgeliefert worden als angekündigt. Leider
Hallo,

ich besitze die 103 rot/beige digital/sound 7570006 .

Die Lok hat Spitzen- und Schusslicht. Beide Lok-Seiten sind über F12/F13 jeweils abschaltbar. Insofern kann man vorbildgerecht nur mit Spitzenlicht bei angehängtem Zug fahren. Wenn die 103 233  7570034 nun neu erscheint, gehe ich jetzt mal davon aus, dass die technische Seite der 7570006 entspricht.

Viele Grüße
Roderick

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Roderick

Die Lok hat Spitzen- und Schusslicht. Beide Lok-Seiten sind über F12/F13 jeweils abschaltbar. Insofern kann man vorbildgerecht nur mit Spitzenlicht bei angehängtem Zug fahren.

Ja, die Digitalloks können das. Sechspolige Schnittstelle NEM 651 mit gelöteten Zusatzleitungen für das Schlusslicht. Absolutes Hightech mit German Excellence .
Nur bei der 141 haben sie es noch besser hinbekommen: Das Schlusslicht fehlt ganz, obwohl im Neuheitenprospekt 2024 angekündigt.

Dietrich
PS: Natürlich ist die 103 nicht wendezugfähig, die 141 aber schon. Daher meine Frage in #5 nach dem Sinn des Schlusslichts bei der 103.
Danke für die Infos
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Daher meine Frage in #5 nach dem Sinn des Schlusslichts bei der 103.

Lz bzw. jetzt Tfzf.

Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für all die Nachrichten zur 103 233-3. Mittlerweile habe ich auch Nachricht von meinem Händler des
Vertrauens bekommen, dass meine Lok auf dem Weg zu mir ist.

Viele Grüße
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Sven

und die Pufferverkleidung ist für die verkehrsrote 103 auch falsch.

Das stimmt: https://www.bahnbilder.de/1200/die-markanten-n...iven-103-1125515.jpg

Aber bei der Gelegenheit habe ich mich gefragt, ob und wo ein Modell der 103 angeboten wird/wurde, bei der die Pufferverkleidung abgebaut wurde ...

Gruß

Frank

... der gerade überlegt, 400 Mark für die analoge Version auszugeben 🤔

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;