Anzeige:
THEMA: Zentrale x7010 mit WLAN Handregler Verbinden
THEMA: Zentrale x7010 mit WLAN Handregler Verbinden
Andreas71 - 04.08.25 19:54
Hallo,
ich möchte mir ein WLAN-Handregler zulegen um diesen mit einer Zentrale x7010 verbinden.
ist dies ohne weiteres möglich ??
MfG
Andreas
ich möchte mir ein WLAN-Handregler zulegen um diesen mit einer Zentrale x7010 verbinden.
ist dies ohne weiteres möglich ??
MfG
Andreas
Moin,
kann die Titel nicht mehr ändern
soll x7010 Zentrale heißen.
Ggruß
Andreas
kann die Titel nicht mehr ändern
soll x7010 Zentrale heißen.
Ggruß
Andreas
DschinKhan - 04.08.25 20:04
Hallo Thomas,
könntest du mir auch erklären(gerne PN)wie.
Danke
Gruß
Andreas
könntest du mir auch erklären(gerne PN)wie.
Danke
Gruß
Andreas
DCC-EX Freund - 04.08.25 21:11
Nabend.
Öffne doch mal in deiner Wartungssoftware mittels anklicken des WiFi Symbols oder des LAN Symbols bei der 7010 Grafik mit der Maus und dann siehst Du schon mal, wenn du durch die Registerkarten klickst, was alles an Protokollen mit der Zentrale geht.
Eine W-LAN-Multimaus für Z21 (Roco / Fleischmann) geht, ein W-LAN Handregler für LocoNet (Digitrax / Uhlenbrock) geht, ein W-LAN-Handregler für XpressNet (LENZ) geht.
Auch alle 3 kabelgebunden Varianten funzen in gleicher Weise. Ist ja eine Multiprotokollzentrale. Man muss hier dann nur wissen, dass sich XpressNet und RB-Bus eine Buchse teilen. Heißt entweder einen LENZ XpressNet Handregler mit Kabel oder z. B. eine Roco / Fleischmann Multimaus. Uhlenbrock und Digitrax Produkte werden an der LocoNet T Buchse angeschlossen.
An die 2 genanten Buchsen werden auch die Rückmelder der Systeme angeschlossen. Heisst WiFi Handregler sind m.M.n. besser.
Die Roco / GFN Z21 App für Smartphone funzt übrigens mit der DR5000, oder Nachfolger 7010 und 7001 auch.
Viel Spaß mit deiner Zentrale.
Frank
Öffne doch mal in deiner Wartungssoftware mittels anklicken des WiFi Symbols oder des LAN Symbols bei der 7010 Grafik mit der Maus und dann siehst Du schon mal, wenn du durch die Registerkarten klickst, was alles an Protokollen mit der Zentrale geht.
Eine W-LAN-Multimaus für Z21 (Roco / Fleischmann) geht, ein W-LAN Handregler für LocoNet (Digitrax / Uhlenbrock) geht, ein W-LAN-Handregler für XpressNet (LENZ) geht.
Auch alle 3 kabelgebunden Varianten funzen in gleicher Weise. Ist ja eine Multiprotokollzentrale. Man muss hier dann nur wissen, dass sich XpressNet und RB-Bus eine Buchse teilen. Heißt entweder einen LENZ XpressNet Handregler mit Kabel oder z. B. eine Roco / Fleischmann Multimaus. Uhlenbrock und Digitrax Produkte werden an der LocoNet T Buchse angeschlossen.
An die 2 genanten Buchsen werden auch die Rückmelder der Systeme angeschlossen. Heisst WiFi Handregler sind m.M.n. besser.
Die Roco / GFN Z21 App für Smartphone funzt übrigens mit der DR5000, oder Nachfolger 7010 und 7001 auch.
Viel Spaß mit deiner Zentrale.
Frank
Beitrag editiert am 04. 08. 2025 21:17.
DschinKhan - 05.08.25 21:50
Hallo Frank,
funktioniert die Z21-App tatsächlich mit der oben genannten Zentrale?
Ich meine gelesen zu haben, dass erst ein Freischaltcode für Roco-Fremdzentralen bezahlt werden muss.
Für iPhones kann auch die APP mts (Model Train Script) von A.Pragt genutzt werden.
Hallo Andreas,
hast Du Deine x7010 schon mit einem Computer verbunden?
Gruß, Thomas S.
funktioniert die Z21-App tatsächlich mit der oben genannten Zentrale?
Ich meine gelesen zu haben, dass erst ein Freischaltcode für Roco-Fremdzentralen bezahlt werden muss.
Für iPhones kann auch die APP mts (Model Train Script) von A.Pragt genutzt werden.
Hallo Andreas,
hast Du Deine x7010 schon mit einem Computer verbunden?
Gruß, Thomas S.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;