1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frage zu Noch hin und weg

THEMA: Frage zu Noch hin und weg
Startbeitrag
MobafaN160 - 27.07.25 22:24
Hi

Mein Noch hin und weg ist leider ziemlich zäh geworden, kann man da etwas Wasser zugeben und mischen damit es wieder flüssiger wird?

Was käme sonst noch in Frage um Container auf Wagen temporär ohne Rückstände zu fixieren?

Danke

LG ChristiaN

Hallo Christian,

Busch Haftkleber ist eine Alternative, ebenso Holzleim.

Der Noch Hin& Weg Kleber ist ein Wasserlöslicher Kleber, von da her sollte er sich auch mit Wasser verdünnen lassen.

Holzleim (Ponal) habe ich schon mit Wasser verdünnt. Geht aber nur wenn der noch flüssig und nicht ausgehärtet ist.

Gruß Detlef
Hi Detlef

Der Busch Haftkkleber scheint ja zumindest deutlich günstiger zu sein mit ca €12/100 ml gegen €7 vom Hin und Weg.

Meinst du der fixiert die Container genauso gut oder ist der zu flüssig?

Holzleim möchte ich dafür nicht nehmen.

LG ChristiaN

Kleine zurechtgeschnittene Streifen doppelseitiges Klebeband?

LG Mike
Hallo Christian,

für diese Fälle, auch für Figuren in Fahrzeugen nehme ich nur Holzleim.

Der lässt sich m.E. leichter verarbeiten (Sauerei an den Fingern einfacher zu handhaben), geht fast leichter ab und ist rückstandfrei wenn kein Holz o.ä. im Spiel ist.

Viele Grüße,

Simon
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mein Noch hin und weg ist leider ziemlich zäh geworden, kann man da etwas Wasser zugeben und mischen damit es wieder flüssiger wird?

Hallo Christian,

ja, habe ich schon öfter so gemacht. Ein paar Tropfen Wasser sollten vermutlich reichen.  

VG
Hans
Wenn ich etwas gut fixieren und rückstandsfrei entfernen möchte, verwende ich UHU Por. Kleine Fixpunkte reichen. Der ausgehärtete Klebstoff lässt sich auch nach Jahren "abrubbeln"
Hallo Christian,

Diese Frage kommt ja aller paar Jahre hier auf.

Ich kann da nur ein paar Tropfen Destilliertes Wasser empfehlen. Solange der Kleber nur "eingedickt" ist hilft das.
Alle anderen möglichen Lösungen mit diversen Lösungsmitteln etc. sind nicht Zielführend sondern eher kontraproduktiv.

Gruß Roland
"Rubber Cement" sollte auch gehen. Eignet sich ja auch für Kupplungen, die sich zu leicht lösen.
Aber auch der trocknet mit der Zeit ein, kann aber wieder verdünnt werden.
Gruess Beat
Hi

Danke, ich frische jetzt erst das hin und weg auf, und wenns alle ist versuche ich mal die andere Lösungen.

LG ChristiaN
Hallo, ich benutze für solche Fälle
"Fixogum" aus dem Zeichen Bedarf.
Kleine Punkte zur Fixierung reichen.
Habe ich zu. B. benutzt um die Kohlekübel auf den Transportwagen zu fixieren.
Ich bin damit sehr zufrieden. Rückstände lassen sich ohne Spuren zu hinterlassen
beseitigen.

Gruß Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;