1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erledigt Arnold HN 2430 E04 14 bleibt stehen

THEMA: Erledigt Arnold HN 2430 E04 14 bleibt stehen
Startbeitrag
Firefighter - 22.07.25 22:53
Erledigt!

Hallo zusammen
Habe heute eine gebrauchte E04 14  HN 2430 bekommen. Sie hat einen D&H 10C drin. Läuft auch gut und leise nur bleibt die Lok nach kurzer Laufzeit plötzlich stehen und brummt nur noch.
Ich vermute mal wieder das übliche poliswitsch Problem.
Kann mir jemand sagen wo dieser auf der Platine sitzt.
Ich mache mal zwei Fotos von der ober und Unterseite.
Viele Grüße
Jo

Die von Firefighter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jo,

das hatte meine auch. Hier findest Du die Lösung: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...Arnold%20E04%20umbau

Grüße

Dominik
Ok Danke für die schnelle Hilfe.
Das Teil hatte ich auch vermutet.
Ich hatte zuvor auch einmal ein Kabel als Brücke drübergelötet, hatte aber nichts gebracht. Vielleicht doch nicht richtig verlötet. Oder ich muss den Polyswitch doch erst auslöten und dann eine Brücke setzen.
Ich probiere es noch einmal.

Danke
Jo
So, nun die Abschlussmeldung.
Ich habe jetzt den Polyswitsch ausgelötet und eine Brücke eingelötet.
Bingo
Das war's.
Vielen Dank für die Infos und Hilfe.

Ich hatte auch die Suchfunktion bemüht, hatte aber nicht den richtigen Treffer gelandet. Deshalb nochmal die Nachfrage.

Nur für diejenigen die wieder meckern, dass man nach etwas fragt, was schon bearbeitet worden ist.

Nochmals Danke
Viele Grüße
Johannes (Jo)
Man braucht den Polyswitch nicht erst auslöten, aber es hilft wenn beim ersten Versuch die Lötstelle kalt war

Unterschätze nicht die Kollegen, meckern geht trotzdem

Grüße,
Harald.
Putin und Konsorten sind aber unschuldig, der Polyswitch ist Amerikaner, kein Russe (Polyswitsch) 😎

Soviel zum meckern, Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;