1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbahn im Fernsehen

THEMA: Modellbahn im Fernsehen
Startbeitrag
Hans-Werner [Gast] - 26.12.02 22:12
Hallo Allen einen schönen Weihnachtsabend,
heute habe ich mich richtig auf die Sendung "auf kleiner Spur" im MDR, im Anschluß an Eisenbahnromatik vom SW gefreut.
Ich hatte allerdings gehofft, auch etwas von unserer "Optimalspur N" zu sehen. Dem ist halt nicht so beim MDR.
Hier ist anscheinend in erster Linie Halbnull und selbstverständlich die Sebnitzer Tillig TT Spur und erstaunlicher Weise noch ein Minimalbeitrag von Z zu sehen.
Daß in den neuen Bundesländer für N so gar kein Interesse besteht konnte und wollte ich mir eigentlich nie vorstellen, zumal es ja bis vor ca. 10 Jahren mit Piko einen N-Hersteller gab. Das TT so stark vertreten ist ,war ja bekannt, denn die ehem. DDR war eine HO und TT Hochburg.
Ich stelle, jetzt so im Nach Hinein fest, daß bei FS-Beiträgen zu Modellbahnbelangen etc., die sowieso sehr stiefmütterlich behandelt werden, unsere Spur im Prinzip total verschwiegen wird. Wir haben keine Lobby. M*, bei HO und Tillig bei TT sind da viel besser vertreten.
Wenn hier N-Bahner oder Hersteller die notwendige Vitamin B - Beziehung zu Fernsehmachern hätten, könnte vielleicht etwas mehr laufen.
Zugegeben, unser Hobby ist nichts spektakuläres für die Fernsehmacher und viele Zuseher.
Sehr viele andere ausgestrahlte Berichte sind noch weniger interessant, unterhaltsam und vielleicht auch wichtig. Es wäre schon schön, etwas mehr von dem sehr schönen Modellbahnhobby zu sehen.
Vielleicht würde so mancher Jugendliche davon angesprochen und fände zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung und würde von der Gasse kommen und weniger unsinnige zeitvertreibende, zerstörerische, die Allgemeinheit belastende Dummheiten machen. Ich sage einmal bewußt " Vielleicht " . Dies ist nur so ein Gedanke, oder Wunschgedanke von mir. Ohne jegliche Initiative, Vorgabe und dazu gehört auch Information läuft natürlich nichts.
Dies waren so meine Gedanken und Überlegungen zu der Fernsehberichterstattung von heute.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Hans-Werner

für's TV ist doch Modellbahn = Märklin H0, oder? (ok, im Osten zusätzlich Tillig) Schon Namen wie Roco oder Fleischmann tauchen da fast nie auf.
Hallo,

ganz erhrlich: was glaubst Du denn den Fernsehheinis? Die wollen das produzieren, was denen einer anbietet und dann schau doch mal: geh durch ein ganz normales Warenhaus mit Spielwaren, oder sogar mit Modellbahnabteilung. Was siehst Du? Märklin, Märklin, Märklin! Das dies dann im TV gezeigt wird ist doch klar. Der Rest? Welcher Rest? Wir sind eine RANDGRUPPE
Es gibt Leute, die sagen über Modellbahner "das ist der Spinner mit den Modellen, ist wohl nicht ganz erwachsen geworden". Man gilt als Exot. (Vielleicht kommen wir mal in den Zirkus...) Das dann die Fernsehleute auch nicht wagen, tiefer in die Materie einzusteigen... wen wunderts. Vielleicht haben Sie auch Angst, infiziert zu werden....
Peter
Hallo N-Fans,

so ganz verstehe ich Eure Argumente nicht. Wenn jemand von Euch eine sehenswerte Anlage hat, was ich doch bei dem einen oder anderen vermute, warum preist Ihr sie nicht wie warme Semmeln und notfalls alle 1beim TV an, bei Eisenbahn-Romantik
Hallo N-Fans, (da war doch wieder ein falscher Tastendruck)

so ganz verstehe ich Eure Argumente nicht. Wenn jemand von Euch eine sehenswerte Anlage hat, was ich doch bei dem einen oder anderen vermute, warum preist Ihr sie nicht wie warme Semmeln und notfalls alle 14 Tage beim TV an, bei Eisenbahn-Romantik zum Beispiel, oder auch in irgendeiner Hobbysendung in den dritten Programmen? Wenn man den Fernseh-Heinis lange genug auf den Keks fällt, hat man sicher irgendwann Erfolg. Das ist so ähnlich, wie bei den Artikeln in den Modellbahn-Zeitschriften. Nur geht bei diesen oft ziemlich schnell, da die ja immer auf der Suche nach Neuem sind.

Gruß Holger
anlagen..? hm, die Idee :)
Alfred, wenn du hier mitließt...? :)

www.meine-n-welt.de << sowas sollte so manchen Bericht Wert sein!

Hi Kai grüß Dich, zu später Stunde noch auf Achse ???

Gruß Holger
in der Tat, da wäre doch schon einiges vorzuzeigen bei Alfred, schon das Wenige, daß ich mal auf die Schnelle gesehen habe, ist es wert gezeigt zu werden.
ich gammel öfters bis tief in die Nacht im Moba-Talk (sie www.der-moba.de/talk.html)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;