1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sommerfest 2025 EBF Schwarzenbek

THEMA: Sommerfest 2025 EBF Schwarzenbek
Startbeitrag
hamburgerjung - 14.07.25 10:49
Sommerfest 2025
Liebe Freunde und Fans unseres Vereins,
unser Sommerfest 2025 findet am Samstag und Sonntag den 19.07 und 20.07.2025 in unseren Vereinsräumen und auf dem benachbarten Freigelände Röntgenstraße 24 in 21493 Schwarzenbek.
Samstag: 11-17 Uhr
Sonntag: 11-16 Uhr
An erster Stelle soll selbstverständlich wieder die Präsentation unserer Modellbahnanlagen stehen. Bei Rundfahrten mit unserer Feldbahn könnt ihr unser gesamtes Außengelände kennen lernen.
Darüber hinaus ist wieder Folgendes geplant:
- großer Modellbahnflohmarkt mit privaten und professionellen Anbietern
- Grillstand, Kaffee und Kuchen, Getränkewagen, Fischbrötchen u.s.w.
- Wasserbecken für die Modellschiffe, Vorführungen mit Modell-LKW und Baumaschinen
- Kinderschminken und Hüpfburg
- Verkehr mit dem historischen Omnibus zum Besuchertransport
Wir planen aktuell noch, von daher können sich im Programm und bei den Attraktionen noch Änderungen ergeben. Bleibt aber gern hier informiert.
Wir freuen uns sehr über euren Besuch.
Viele Grüße
Die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek

Die von hamburgerjung zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, liebe Eisenbahnfreunde in Schwarzenbek,
Ich komme wie immer mit meinen Enkeln zu eurer
Superveranstaltung. Wir freuen uns riesig darauf.
Ciao
Dietrich
Prima das freut uns
Moin,

nachdem im Flyer - auch anno 2025 noch - leider lediglich auf outomobile Parkmöglichkeiten hingewiesen wird:

Für jene, die auch die echte und dazu umweltschonende Vorbildbahn zu schätzen wissen, ist die Örtlichkeit i.ü. vom gut bedienten Bahnhof Schwarzenbek aus über gerade knapp zwei Kilometer auch fußläufig zu erreichen.

Beste Grüße, Norrskenet
Moin,
Wir kommen mit den Auto und bringen Superwetter mit.
Ciao
Dietrich
Fährt der historische Omnibus vom Bahnhof Schwarzenbek?
Wie sind die Fahrzeiten?
Gruß
Klaus (der wenn, dann mit der Bahn anreist)
Moin Klaus,

der Busshuttle fährt vom Bf Schwarzenbek ab. Die Haltestelle ist auf der Stadtseite (Gleis 1). Einen Fahrplan kenne ich nicht. In der Regel wird aber auf die RE1 Rücksicht genommen.

Gruß Moritz
Bus Shuttle des Hamburger Omnibus Vereins klappte gut.
3€ pro Richtung statt halbstündigen Fußmarsch durch Industriegelände.
N-Anlage sehenswert mit Modell vom Bw Hamburg-Altona (erbaute von Sönke Friedrichs).
H0-Anlagen nicht so toll.
Viele Händler mit wenig attraktiven Preisen.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich möchte den zahlreichen Besuchern aus diesem Forum für ihren Besuch danken. Auch wenn ich so eingebunden war, dass ich nicht immer die Zeit hatte mich mit allen von euch ausführlich zu unterhalten, hat es mich doch sehr gefreut euch zu sehen.

Gruß Moritz
Moin,

mir hat's wie immer auch gut gefallen. Die Spur N Anlage finde ich naturgemäß am attraktivsten. Einer großen HO Märklin-Anlage sieht man halt immer an, daß es eine Märklin-Anlage ist. Bei der zweiten HO-Anlage ist bedauerlicherweise der Bahnhof Dammtor nicht mehr da.

Die Händler waren durchaus in der Lage attraktive Preise zu bieten. Ich konnte bei der neuen BR 18.5 von Minitrix nicht Wiederstehen. Mein "Mitbringsel" für den nächsten Hamburger Stammtisch steht somit fest

LG Rimbert

Die von RJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;