1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ARNOLD ETR 1000

THEMA: ARNOLD ETR 1000
Startbeitrag
rigi70 - 11.07.25 15:27
Hallo zusammen

Ich habe nun meinen ETR 1000 von Arnold erhalten.

beim zusammen stellen habe ich bemerkt das es jeweils nur 6 kurze und 6 lange Kupplungen im Set gibt.

Ist dies bei Euch auch so?

Gruss Marcel

Moin Marcel,

das betrifft fast alle. Einfach an Arnold wenden, dann werden die fehlenden Stangen nachgeliefert.

Gruß Moritz
Hallo Moritz

Danke für die Antwort.

Werd ich machen.

Gruss Marcel
Hallo,

Dumme Frage - im Set sind 4 Wagen? Das heisst dreimal wird gekuppelt? Dann sollten doch die 6 Kupplungen jeder Länge genau reichen?

/Martin
Leider haben die Wagen keine Inneneinrichtungen, Die Konstruktion ist identisch zu der des Arnold ICE3. Bin grad ziemlich enttäuscht, das man einen so schönen Zug zur heutigen Zeit noch so konstruiert. Die Kupplungen sind genauso fummelig wie beim ICE 3, obwohl Der Hersteller gleichzeitig eine neue Magnetkupplung lanciert...

Drucktechnisch sind sie jedoch super.

Gruess Jürg

Hallo Martin

Pro Set ja. Aber der ganze Zug hat 8 Wagen. Also gibt dies 7 Kupplungen.

Gruss Marcel
Hi Marcel,

dann kam ins Set mit den 4Mittelwagen das gleiche Kupplungstütchen wie in das Grundset - da reichen ja drei Stangen😅

Mal schaun, mein Basisset kommt nächste Woche.

/Martin
Hallo,

wie ich gestern von meinem Händler erfahren habe, ist das Problem beim Hersteller bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ich habe mir einstweilen mit einer überzähligen Kupplungsdeichsel eines ICE 3 (HN2063) beholfen. Passt von der Länge in etwa zu den 17,3 mm Deichseln. Die Enden mussten etwas befeilt werden, damit die Deichsel in die Kupplungsaufnahme passt.

Davon abgesehen hoffe ich noch auf eine passende Magnetkupplung, das Kuppeln des 8-teiligen Zuges war keine Freude... Ansonsten ein feiner Zug

Grüße
Uli
Hallo Martin

Ja in beiden Set's sind je drei kurze und drei lange Kupplungen. Besser wäre wenn in einem Set vier Kupplungen wären.

Hab jetzt mal ARNOLD angeschrieben, schauen was retour kommt.

Gruss

Marcel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;