1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Oberweißbacher Bergbahn

THEMA: Oberweißbacher Bergbahn
Startbeitrag
Daniel1234 - 21.06.25 23:20
Gruß aus Thüringen.

So ein Triebwagen in Spur N

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So ein Triebwagen in Spur N

Grund- Infos dazu findest du erst mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Triebwagen_der_O...E2%80%9C_von_1982/84
Ansonsten bin ich auch deiner Meinung. Nicht nur die Standseilbahn hat ihren Reiz, die Flachstrecke der Oberweißbacher Bergbahn ist auch was ganz besonderes.
Gruß,
Harald
Nette Sonderlinge. Der asymmetrisch angeordnete Stromabnehmer ist leider nicht so kompatibel für die meisten Modellbahnen. Ein Selbstbau auf Basis Kato Straßenbahn Fahrgestells sollte doch kein Problem sein .
................und die Bratwurst ist auch nicht zu verachten!

BG, Lutz!
Hoi,
wenn ich mich recht erinnere, gab es vor nicht allzu vielen Jahren einen Beitrag im N-Bahn-Magazin zu einer gebauten Anlage (Flachstrecke). Und die Seilbahn war vor vielen, vielen Jahren schon Thema bei den Leipziger Modellbahnern, aber in TT.
Schönen Sonntag wünscht
Struwelpeter
PS: MEB 06/1955, 02/1961, 02/1968,06/1970, 05/1978, 12/1982, 2/1983, 08/1987, 06/1989, ... 06/2003, und weitere
Edit: Sorry, der von mir erwähnte Bericht war wohl doch nicht im NBM, sondern im MEB 12/2015 und betraf H0. Mea ....

Moin moin, ja der würde mich auch sehr reizen währe doch mal was für die 3druckspezis habe das auch schon mehrfach bei diversen 3ddruckanbietern mal so vorgeschlagen auch der ET von Buckow bei Berlin währe interresant na mal dran bleiben an dem Thema Grüße wulf 🚂🖐️
Hallo Wulf und Daniel,

dann macht mal!

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;