Anzeige:
THEMA: OpenRemise - Neue Open Source Zentrale / Programmer (Teil 2)
letzter Post Teil 1: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1445126#aw100
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Vincent Hamp schrieb am 21.06.25 14:42
v0.4.0 ist online:
https://github.com/OpenRemise/Firmware/releases/tag/v0.4.0
- Neues Design für den Settings Screen, Kategorien sind nun ein- und ausklappbar
- Anzeige des Verbindungsstatus mit einem Icon in der rechten oberen Ecke
- Workaround für USB Problem unter Windows 11
- Einstellung um den Dialog beim Verlassen der Seite ein- oder auszuschalten
Vielen Dank für die Contributions an FranziHH/vbh
Es freut mich, dass meine Vorschläge angenommen wurden.
Ich habe ja bisher so gar keine Ahnung von deinem Projekt gehabt und es ist, wie ich geschrieben hatte:
Es war noch 'Gebastel'. Ich lerne dazu.
Danke, dass du das an dein Projekt anpassen konntest.
Ich werde mir das die Tage ansehen, wie es korrekt integriert ist
Viele Grüße, Franzi
- Wie kann ich OpenRemise mit JMRI verbinden? Ich wurde die Verbindung über Wlan ersetzen, aber welche sind die richtige einstellungen?
Ich wurde so einstellen: Roco -> Roco Z21 -> richtige IP address eingeben -> fertig. Stimmt es?
- Wirst du die Aktualisierungsmöglichkeit neues Decodermarken einsetzen?
Danke für deine Arbeit
Liebe Grüße
Roberto
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Roberto
- Wie kann ich OpenRemise mit JMRI verbinden? Ich wurde die Verbindung über Wlan ersetzen, aber welche sind die richtige einstellungen?
Ich wurde so einstellen: Roco -> Roco Z21 -> richtige IP address eingeben -> fertig. Stimmt es?
Grüß dich Roberto, sry die Frage hab ich völlig übersehen.
Ja, um JMRI zu nutzen muss man das Z21 Protokoll wählen und dort die IP Adresse eintragen.
Kein Problem! Danke für die Antwort!
Ich muss sagen, bisher bin ich begeistert von dem Teil. Ich habe dieses hauptsächlich um Zimo Decoder zu programmieren gekauft und es ist genial.
Alles in einer ansprechenden Oberfläche und einfacher Bedienung.