Anzeige:
THEMA: Luetke Neuheiten 2025
THEMA: Luetke Neuheiten 2025
ih-wo - 01.02.25 20:52
Hallo,
Es gibt Neuheiten im Programm des Kleinserienherstellers Luetke zu vermelden. Jedenfalls habe ich hier noch nichts davon gelesen.
Manfred Luetke kommt ja aus dem Architekturmodellbau, und neben Lasercut setzt er auf präzise aus Polystyrol CNC-gefräste Bausätze. Heute, wo alles aus dem 3D-Drucker kommt, ist das ein Alleinstellungsmerkmal und hat auch seine Berechtigung.
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Neuheiten/Neuheiten-Spur-N/
Neben dem Tischkicker, Ausstellungen alter Meister und moderner Kunst gefiel mir besonders gut die "Pizzeria", liebevoll gestaltet mit allem, was da so hingehört - einschliesslich Theke mit einem winzigen kupferglänzenden Zapfhahn, der wohl weltkleinsten Espresso-Maschine, und natürlich (gelaserte) Pizzen...
Schöne Grüsse,
Andreas
Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es gibt Neuheiten im Programm des Kleinserienherstellers Luetke zu vermelden. Jedenfalls habe ich hier noch nichts davon gelesen.
Manfred Luetke kommt ja aus dem Architekturmodellbau, und neben Lasercut setzt er auf präzise aus Polystyrol CNC-gefräste Bausätze. Heute, wo alles aus dem 3D-Drucker kommt, ist das ein Alleinstellungsmerkmal und hat auch seine Berechtigung.
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Neuheiten/Neuheiten-Spur-N/
Neben dem Tischkicker, Ausstellungen alter Meister und moderner Kunst gefiel mir besonders gut die "Pizzeria", liebevoll gestaltet mit allem, was da so hingehört - einschliesslich Theke mit einem winzigen kupferglänzenden Zapfhahn, der wohl weltkleinsten Espresso-Maschine, und natürlich (gelaserte) Pizzen...
Schöne Grüsse,
Andreas
Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Den Kicker gibt es schon länger...
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1282620
aber die anderen Sachen sind zumindest für mich neu.
Gruß
Eglod
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1282620
aber die anderen Sachen sind zumindest für mich neu.
Gruß
Eglod
Luetke geht mit seinen Neuheiten ja nicht hausieren, trotzdem habe ich seine CNC-gefrästen Polystyrol-Bausätze mit ganz eigenem Charakter immer gerne gebaut. Es gibt wieder mal Neuheiten(?), die hier wohl noch nicht vorgestellt worden sind.
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Neuheiten/Neuheiten-Spur-N/
Insbesondere sein P&R-Parkplatz (nach Vorbild Fürstenfeldbruck b. München), mit interessanter Strassenführung, hat etwas Aufmerksamkeit verdient, wie ich finde:
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Spur-N/Geba...-1884-1887-2152.html
LG, Andreas
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Neuheiten/Neuheiten-Spur-N/
Insbesondere sein P&R-Parkplatz (nach Vorbild Fürstenfeldbruck b. München), mit interessanter Strassenführung, hat etwas Aufmerksamkeit verdient, wie ich finde:
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Spur-N/Geba...-1884-1887-2152.html
LG, Andreas
RuhrbahNer - 27.01.26 22:55
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis auf die interessanten Neuigkeiten, die sich auf der Homepage von Luetke verstecken.
Die haben durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient, gerade auch im Vergleich zu so manchem großen Hersteller ;)
Lassen sich jedenfalls gut für Dioramen einsetzen.
LG Pierre
danke für den Hinweis auf die interessanten Neuigkeiten, die sich auf der Homepage von Luetke verstecken.
Die haben durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient, gerade auch im Vergleich zu so manchem großen Hersteller ;)
Lassen sich jedenfalls gut für Dioramen einsetzen.
LG Pierre
Michael Gr. - 28.01.26 15:22
Hallo,
wieso ist das denn Alles schon lieferbar.png)
Jetzt muß ich gleich Geld ausgeben und nicht erst in 3 Jahren.
Die Sachen für den Schrottplatz kann ich gut gebrauchen, gleich bestellt. Und seit 2 Jahren stehen in Armlänge zu meinem Bildschirmarbeitsplatz gut sichtbar die beiden leeren Kleberfläschchen, damit ich bloß nicht vergesse neue zu bestellen, wenn ich mal wieder order.
freut sich
Michael
dem dabei einfällt, daß er das Betonteilelager ja auch noch bauen muß
wieso ist das denn Alles schon lieferbar
Jetzt muß ich gleich Geld ausgeben und nicht erst in 3 Jahren.
Die Sachen für den Schrottplatz kann ich gut gebrauchen, gleich bestellt. Und seit 2 Jahren stehen in Armlänge zu meinem Bildschirmarbeitsplatz gut sichtbar die beiden leeren Kleberfläschchen, damit ich bloß nicht vergesse neue zu bestellen, wenn ich mal wieder order.
freut sich
Michael
dem dabei einfällt, daß er das Betonteilelager ja auch noch bauen muß
Weil das, wie der Threadtitel schon sagt, Dinge sind, die schon 2025 bekannt waren...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Michael Gr. - 29.01.26 09:26
Sorry, Eglod, habe es eben in der Überschrift gelesen.
Aber 2026 war zum jetzigen Zeitpunkt naheliegender. Zumal die Beiträge #2 + #3 ganz frisch sind. Und Andreas hat da explizit auf Neuheiten verwiesen. In seinem link, war Alles binnen weniger Tage (= übliche Produktionsfrist) lieferbar.
LG
Michael
Aber 2026 war zum jetzigen Zeitpunkt naheliegender. Zumal die Beiträge #2 + #3 ganz frisch sind. Und Andreas hat da explizit auf Neuheiten verwiesen. In seinem link, war Alles binnen weniger Tage (= übliche Produktionsfrist) lieferbar.
LG
Michael
Wegen einer(?) einzigen Neuheit 2026, eben dem P&R-Parkplatz, fand ich es nicht sinnvoll, extra deshalb einen neuen Thread "NH 2026 Luetke" aufzumachen. Leider lässt sich der Thread-Titel nicht mehr editieren.
Die anderen Sachen waren in der Tat schon länger drin. Schadet nicht, trotzdem mal reinzuschauen.
LG, Andreas
Die anderen Sachen waren in der Tat schon länger drin. Schadet nicht, trotzdem mal reinzuschauen.
LG, Andreas
Michael Gr. - 29.01.26 09:59
Alles gut, Andreas.
Ich bin ja froh, daß der wieder auf meinen Schirm kam.
Und bei vielen anderen Anbieter wird ja erst nach 3 Jahren ausgeliefert...und dann sucht man, ob das 2022, 2023 oder 2024 im NH-Prospekt drin war. Da ist mir Luetke schon lieber.
Ich bin ja froh, daß der wieder auf meinen Schirm kam.
Und bei vielen anderen Anbieter wird ja erst nach 3 Jahren ausgeliefert...und dann sucht man, ob das 2022, 2023 oder 2024 im NH-Prospekt drin war. Da ist mir Luetke schon lieber.
Dass der P&R-Parkplatz Aufmerksamkeit verdient, damit bin ich voll einig. Ich fürchte aber, dass auch der nicht wirklich eine 2026er Neuheit ist. Das Posting in diesen Thread ist also vollkommen korrekt. Hier mal die Lütke-Neuheiten zeitlich sortiert:
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Neuheiten/N...amp;listing_count=96
Obwohl, manches aus der Liste meine ich noch nicht gesehen zu haben. Dann machen wir es doch so. Diese neuen Artikel waren im Januar 2026 lieferbar. Alles, was jetzt danach käme, ist definitiv eine Neuheit, die nicht mehr in den 2025er Thread gehört und hätte einen neuen Thread verdient.
Gartengewächshaus N
Art.Nr. 63 209
Klassenzimmer-Seminarraum, N
Art.Nr. 61 110
Profillager 2 Stück
Art.Nr. 61 150
Holzkisten gefräst 25 Stk. - N
Art.Nr. 61 133
Park & Ride FFB Spur N
Art.Nr. 63 422
Baustelle eines Stadthauses -N
Art. Nr. 63 249
Baustelle einer Reihenhaussiedlung - N
Art. Nr. 63 242
Autoteile Regal , N
Art.Nr. 61 245
Autoverwertung , N
Art.Nr. 61 246
Gruß
Eglod
https://www.luetke-modellbahn.de/de/Neuheiten/N...amp;listing_count=96
Obwohl, manches aus der Liste meine ich noch nicht gesehen zu haben. Dann machen wir es doch so. Diese neuen Artikel waren im Januar 2026 lieferbar. Alles, was jetzt danach käme, ist definitiv eine Neuheit, die nicht mehr in den 2025er Thread gehört und hätte einen neuen Thread verdient.
Gartengewächshaus N
Art.Nr. 63 209
Klassenzimmer-Seminarraum, N
Art.Nr. 61 110
Profillager 2 Stück
Art.Nr. 61 150
Holzkisten gefräst 25 Stk. - N
Art.Nr. 61 133
Park & Ride FFB Spur N
Art.Nr. 63 422
Baustelle eines Stadthauses -N
Art. Nr. 63 249
Baustelle einer Reihenhaussiedlung - N
Art. Nr. 63 242
Autoteile Regal , N
Art.Nr. 61 245
Autoverwertung , N
Art.Nr. 61 246
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 29. 01. 2026 13:21.
Michael Gr. - 29.01.26 15:28
Hallo Eglod,
genau so habe ich es auch gestern gemacht. Und wann der das hochgeladen hat, war mir egal. Hauptsache ich krieg es gleich, wenn ich es sehe und bei Lieferung noch weiß, warum und wo....
freut sich
Michael
genau so habe ich es auch gestern gemacht. Und wann der das hochgeladen hat, war mir egal. Hauptsache ich krieg es gleich, wenn ich es sehe und bei Lieferung noch weiß, warum und wo....
freut sich
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
