1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schnäppchen Diskussionsbegleitfaden

THEMA: Schnäppchen Diskussionsbegleitfaden
Startbeitrag
Gabor - 31.01.25 22:57
Hallo,

Hin und wieder kommt es vor, dass sich im Schnäppchenthread Themen zum Diskutieren anbieten. Um den Faden dort sauber zu halten, schlage ich vor, dass wir hier diskutieren. Damit werden die Pawlowschen Reflexe nicht unnötig strapaziert :)

LG,

Gabor

Hallo,

Dann will ich aucb mal loslegen!

Zu Schnäppchen 107#45

Dass MTR-Mende selber seine Schnäppchen anbietet, fand ich bisher insofern in Ordnung weil er tatsächlich Schnäppchenpreise hat, wo er eine Art Ausverkauf betreibt. Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied wer einschreibt, die Inhalte zählen. Und ja, auch die könnten schnell weg sein, deshalb würde ich auch nicht Riegeln setzen wie nicht öfter als 2-mal die Woche. Voraussetzung wäre aber dass es was Neues gibt, also nur Wiederholungen würden wohl den Fden zu sehr ausdünnen.

Soweit meine Meinung.

LG,

Gabor
Gut, der Vollständigkeit halber habe ich die Antworten mitkopiert.

Hier also der komplette Vorgang im Schnäppchen Thread, nachdem andere Kontaktaufnahmen fehlgeschlagen waren. Beginnend mit dem Eintrag von Herrn Mende (mendemi):

Exitus - 30.01.25 20:13
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
auf Grund der hohen Nachfrage
...ist das der Grund, warum Sie meine Erstattung für die Retoure nicht auf die Reihe bekommen?

Rechnungsnr.24122278

Langsam wird's ärgerlich.
Ich scheue nicht, Rechtsmittel anzuwenden wenn Sie weiterhin die Erstattung verzögern, bzw. zurückhalten.
Einfach nur unseriös.

Hallo Exitus,

Ich kann dein Ärger absolut nachvollziehen und wünsche dir viel Glück!

Meine allgemeine Erfahrung bei den "Race to the bottom" Fällen/Verkäufern dass sie allgemeim ihr Geld in kleinen Häppchen von super-vielen Kunden einsammeln und wenn es da zu Problemen kommt, beispielsweise mit einer schlechten Produktserie, schnell wird die Kommunikationsresource selbst bei bestem Willen knapp. Ich hatte das zum Beispiel bei einem anderen prominenten Shop wo ich den ***-Triebzug zweimal reklamieren musste und ich nicht ganz zufrieden war, nicht zu letzt, weil ich dann noch die Gutscheine für die Rücksendungen irgendwie nicht alle einlösen konnte. Und dann etwas später landeten die Züge noch im Sonderangebot, wo sie immer noch sind. Ja, ich habe mich "nicht gefreut" aber ich lebe noch und wenn ich dort was gutes sehe, dann denke ich zweimal nach, ob ich das brauche, aber beim zweiten ja würde ich vielleicht noch einmal dort kaufen. Denn nicht alles ist Ausschuss - hoffe ich zu mindest :)

Ein anderer ist so sehr erfolgreich in H0, dass er scheinbar den N-Bahnern das Bestellen bei ihm abgewöhnen möchte... oder er ist so überfordert, dass er an unserer Spur bei seinen aktivitäten Spart. Oder Beides.

LG,

Gabor
Hallo zusammen,

Im Schnäppchen Thread sollten keine professionellen Anbieter ihre Rabatt-Aktionen veröffentlichen dürfen, sondern nur private Modellbahner auf Schnäppchen hinweisen.
Schnäppchen sind für mich nur Angebote >20% Reduktion vom Listenpreis. = oder < 20% sind Aktionen.

Habe anfangs Jan. z.B. folgendes gekauft:
BLS Set 4tlg 260122 für 42.00 anstatt ehemals 189.00
BLS Set 3tlg 260123 für 29.00 anstatt ehemals 149.00
Ge 4/4 III 646 Sta. Maria 7074063 für 130.00 anstatt LP 193.00

Solche "Schäppchen" Hinweise findet man im dafür vorgesehen Thread vergebens...

Gruess
Beat

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Winibeatxaver schrieb am 01.02.25 15:29

(...)
BLS Set 4tlg 260122 für 42.00 anstatt ehemals 189.00
BLS Set 3tlg 260123 für 29.00 anstatt ehemals 149.00

Gruess
Beat

Finde den Fehler ....

Warum Teilst du dein Schnäppchen nicht mit den Anderen?

Viele Grüße, Franzi
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Winibeatxaver

Im Schnäppchen Thread sollten keine professionellen Anbieter ihre Rabatt-Aktionen veröffentlichen dürfen, sondern nur private Modellbahner auf Schnäppchen hinweisen.
Schnäppchen sind für mich nur Angebote >20% Reduktion vom Listenpreis. = oder < 20% sind Aktionen.

[…]

Na, zum Glück hat der Herr Winibeatxaver hier nix zu melden (nicht mal Schnäppchen – waren das Einzelstücke, dass die es nicht wert waren, im Schnäppchenthread genannt zu werden?); ich bin froh, dass MTR-Mende hier seine Aktionen bekanntgibt, und dadurch habe ich dort im letzten Monat die neue Fleischmann TEE-Re 4/4 II (732400) um €110 kaufen können. Brandneu, perfekt, ungeöffnete Schachtel, alles bestens. (Und dazu auch noch einen um 33% verbilligten Wagen.)
Die Lok ist kaum unter €198 zu bekommen (bei UVP 2024 von €220), und da inzwischen die UVP auf €250 (!) gestiegen ist, wird sie auch nicht mehr lange unter €200 zu haben sein.

€110 statt €198 ist sogar ein noch günstigeres Verhältnis als 130 statt 193 …

Gruß, Peter
@Peter,

dann hast Du ja auch gleich einen Beitrag für den "Freu-Thread" - Glückwunsch.

So ein "Glück" hatte ich mit meiner 254 017-7 (von MTR) nicht. Nach zwei Runden beim Stammtisch die Blamage: Lok fährt nicht mehr - out of the Box live vor 8 neugierigen Blicken.
Den Horror mit der Rückgabe habe ich ja schon gepostet.
Besonderer Gag (aktuell heute geschehen):
Die PayPal-Erstattung kam in zwei Beträgen =
Zuerst 160 Euro - und nach Einschaltung des Käuferschutzes der Rest 49,90 Euro
Da fasse ich mich doch nur noch tippend an den Kopf...

Gruß aus Nordertown

PS: ...und doch gibt es noch Einigkeit mit MTR -> ich werde dort nichts mehr bestellen/MTR würde auch keine Bestellung mehr annehmen - passt doch🀣
Hallo,
kann mich gleichfalls zu den "Hocherfreuten" zählen, habe mir ebenfalls die Fleischmann Re4/4 ( 732400) gegönnt. Und zum Glück auch nichts zu beanstanden. Die Lok fährt perfekt und macht auch beleuchtungstechnisch keinen Stress. Der Preis war mit 109,-€ äusserst erfreulich.
Die Abläufe der Sendungen von MTR Mende waren bisher nicht zu beanstanden, alles top gelaufen. πŸ‘

VG Norman
Lustigerweise hatten wir die Diskussion schon vor 10 Jahren bezüglich eines Händlers aus Hamburg

Die Firmen können ihre Schnäppchen ruhig einstellen, wenn sie das wollen. Ist doch nett - weniger Arbeit für uns

Und ja wir wissen warum das nicht jeder will - weil sie beim Newsletter angemeldet sind und als erste zuschlagen wollen bevor sie dann die Meldung in den Thread machen - wenn überhaupt
Hallo,

meine Meinung: Firmen dürfen ihre Schnäppchen einstellen!

Wenn es echte Schnäppchen sind

Über die neue FLeischmann Re4/4 in eleganter TEE Lackierung für 109 EUR  (alles tip top) bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Simon
Guten Morgen,

Wenn es echte Schnäppchen sind

Und genau da scheiden sich die Geister.
Ich finde es völlig legitim, wenn Händler hier posten oder wenn das Schnäppchen auch nur 1-mal verfügbar sein sollte. Ein Unding für scheinbar einige hier.

Bei Mende musste auch ich erst lernen, dass mit Stückzahl 0 gelistete Angebote erst noch auf den Weg zu ihm zu sein scheinen. Siehe Beispiel Liliput BR628. Verschiedene Varoanten seit dem 20.01. gelistet, aber der rote mit Stückzahl 0. Seit dem 30.01. nicht mehr. Gleich gekauft. Fertig.

Zurück zu den Leitlinien....
Auch 20% unter UVP ist kein realistisches Maß. Eine Minitrix V200 die ab Werk irgendwie 220,- UVP drauf bekommt, würde ich auch für 140,- noch nicht kaufen. Wenn Piko mit seiner V200 mit knapp 100,- als UVP ins Rennen geht ist die für mich auch für 120,- immer noch ein Schnapper.

Ich finde, zu wissen ob es sich im vorliegenden Fall um ein Schnäppchen handelt oder nicht, benötigt es viele interessierte Beobachter, die auch einen Preisverlauf, im Blick gehabt haben. HEY, aber genau dafür sind viele von uns hier, Klasse! Ran an den Speck.

Letztlich kann jeder selbst entscheiden, ob er kauft oder nicht!

Meint, Felix B.
Guten Morgen,

mir ist das eigentlich egal. Ich frage mich nur wie es hier ankommen würde, wenn alle einschlägigen Online-Händler anfangen würden iher Angebote hier einzustellen? Quasi das Forum hier als kostenlose Werbeplattform nutzen würden. Oder gibt es da bereits Gebühren für die bereits erschienen Angebotswerbung?

keep groovin´
Arno
Hallo,

mir persönlich ist es egal, wer es postet und ob es quasi Werbung ist - wenn ich dadurch von einem Schnäppchen erfahre...  Wenn ich mich in meiner Sammlung umschaue, dass hat dieser Thread zu sehr vielen Modellen beigetragen...

Ich frage mich nur wie es hier ankommen würde, wenn alle einschlägigen Online-Händler anfangen würden iher Angebote hier einzustellen

Das ist in der Vergangenheit nicht passiert und in der Zukunft eher unwahrscheinlich. Und wenn, dann müsste man es neu bewerten. Letztlich ist die Meldung der User-Schnäppchen ja nichts anderes, nur dass ein User das Händlerangebot "irgendwo" entdeckt und hier meldet.

Viele Grüße,

Simon
Was ich nicht verstehe, dass bezüglich Schnäppchenposten hier so so einseitig auf MTR Mende eingeprügel wird Die Preise sind tatsächlich Schnäppchen und auch andere Hersteller/Händler posten ihre Angebote im Schnäppchenthread. Persönliche Probleme mit MTR Mende sollten da doch bitte aussen vor bleiben.

Ich habe das Gefühl nachdem Wutz (Eichorn Modellbau) hier das Feld verlassen hat, hat man sich als neuen Sündenbock MTR Mende auserkohren.

Also ich finde das top, wenn Hersteller/Händler ihre Angebote im Schnäppchenthread posten, ich weiß nicht was so mancher Nörgler sich so daran stören kann.

Gruß Andreas
Wenn man es verbieten würde, dass ein Händler hier Schnäppchen einstellt, dann könnte der sich einfach einen neutralen Account anlegen zum posten. Da ist mir lieber der Händler ist als solcher erkennbar.
Ich sehe da auch nicht das Problem bzw. wieso es besser sein soll, wenn das Angebot erst von einem anderen Mitglied gefunden werden soll, damit es hier erwünscht ist.

Carsten
Lasst doch die Händler Schnäppchen posten solange es nicht überhand nimmt. Es ist ja ein lebendiges Forum. Ob das jeweilige Angebot wirklich eines ist? Das herauszufinden, dazu ist hier jeder in der Lage.

Ich finde den Schnäppchen Begleit Thread gut. Mit MTR jabe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, musste allerdings auch noch nichts zurückgeben.

Grüßle HD
Hallo,

Ich finde, wenn jemand meint, dass zu viele Schnäppchen von Händlern gepostet werden, dann ist nicht die richtige Einstellung, Händlerschnäppchenposts zu verbieten, sondern noch mehr Unhändlerschnäppchenposts gegenzusetzen. :)

Und denkt daran, jede Post dort hat das Risiko
A) für den Leser kein Schnäppchen zu sein (weil z.B. in Bielefeld-Unteroberbuer montags von 11:00 bis 11:30 um 10 EUR billiger angeboten)
B) bei einem für den Leser unbeliebtem Händler zu sein
C) ein Schnäppchen eines Lieblingshändlers zu einem Produkt zu sein das der Leser einfach nicht will.

Darum mein Wunsch: Schnäppchenpolizei soll weiterhin nur auf Schnäppchenfreie Diskussionseinträge im Schnäppchenthread schießen und nicht auf Schnäppcheneinsteller egal welcher Art/Gender/Planetherkunft denn am Ende entscheidet jeder selber ob er kauft oder nicht, und wer mit dieser Entscheidung nicht zurechtkommt (weil automatischer Kaufzwang oder just kein Kauf von etwas was schon als Schnäppchen gemeldet wurde), der darf den Faden gratis und unkompliziert meiden.

Aber die Diskussion hier finde ich trotzdem in Ordnung und danke euch, dass wir das nicht "dort" führen.

LG,

Gabor
Hi in die Runde,

*auch mal meinen Senf dazugeb*...

Ist es nicht eher eine "Win-Win-Situation" für beide, Händler und Kunde, wenn er hier seine Angebote postet? Natürlich keine "alles 5% billiger bei...", sondern das, was eben im Allgemeintenor als Schnäppchen angesehen wird.
Der Händler kann sich sicher sein, hier den wahrscheinlich größten Kundenkreis vorzufinden, der ihm nicht erst Löcher in den Bauch fragt und dann doch woanders kauft. Und der lesende Kunde kann sich relativ sicher sein, daß er dabei nicht auf die grassierenden Fakes a la "ich-verschenke-alles.com" hereinfällt. So einer würde ganz schnell auffallen, selbst wenn er hier selbst posten würde, andererseits sind eben die Händler, die es bereits nutzen, von Allüren beiderseits abgesehen, eben im Forum bekannt und bewährt...

denkt grüßend
Roland
Hallo,

der Jägerndorfer Triebwagen Venezia wird als Schnäppchen angeboten. Bei der Gelegenheit eine Frage dazu: er hat nur einen weiß-weiß-Lichtwechsel, das ist mir schon beim Vindobona aufgefallen. Beim Vorbild hatte der doch ein rotes Schlusslicht, das sieht man je nach Ausführung ja an den Optiken. Gerade bei einem Triebwagen macht das ja Schlusslicht ja mega Sinn. Hat das Jägerndorfer gespart?

Auch die Brawa 145 ist als Schnäppchen, juhu, die "Muss-Lok" zu einem angemessenen Kurs, sie ist bestellt

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

Der Vindobona lässt sich recht einfach umbauen.
Ich habe nach dieser Vorlage:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1313920
meinen mit rotem Rücklicht und Führerstandsbeleuchtung ausgestattet
- Jägerndorfer hat die rote Beleuchtung schon vorgesehen, aber nicht bestückt - warum auch immer.

Vermutlich ist der Venezia auf der selben Plattform gebaut - den besitze ich nicht, kann daher nichts dazu sagen

Viele Grüße, Franzi
Hallo,
Zum Beitrag #66 in Schnäppchen 107:

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Thomas

heute entdeckt bei    
https://www.lokschuppenhagenhaspe.de/
Achtung: Ausverkauf** der Modelle und Zubehör in der Spur N,
vieles auch zum halben Preis,
LG Thomas

Es gibt einige viele Ladenhüter, aber einige Objekte, die lange ausverkauft sind, gibt es tatsächlich zu einem kundenfreundlichen Preis. Aber ja, bei der Mehrheit der Inhalte habe ich eher Mitleid mit dem Verkäufer. Natürlich kann ich nicht sagen was er bisher verkauft hat, aber ich hoffe er hatte seinen Klientel...

LG,
Gabor
Hallo Franzi,

Der Vindobona lässt sich recht einfach umbauen.

Danke für den Link! Das ist vielversprechend! Da bleibt dann die Überlegung, das gleich ganz zu machen und die Sache mit dem Riesenmotor zu lösen und den Na-ja-Werkssound zu ersetzen... Etwas für die to-do-Liste

Viele Grüße,

Simon
Nochmal zu dem Thema, wann es überhaupt Sinn ergibt, dort etwas zu posten: Über den Begriff „Schnäppchen“ mag man sich trefflich streiten, aber er wird schon gerne euphemistisch in ähnlicher Weise genutzt wie „Newsletter“, was in aller Regel ganz profane Werbung ist.

Für mich sind „Schnäppchen“ echte Reißer, Restposten mit 50% Preisnachlass. Rückläufer, vielleicht auch günstig abgegebene B-Ware. Aber mit Sicherheit nicht überteuerte Listenpreise mit gerade mal 20% Reduktion. Das ist die völlig normale Schwankungsbreite im Handel. Da kann man auch einfach idealo.de befragen und wird genauso fündig. Wenn der Händler nicht gar zu klein ist.
Der Übersichtlichkeit halber fände ich es gut, wenn der Thread nicht als Newsletter, siehe oben, benutzt werden würde. Eine Lok mit Listenpreis 350€, die für 300€ angeboten wird, ist nach meinem Empfinden kein „Schnäppchen“. Listenpreise sind Schall und Rauch.

Gruß
Falco
Hallo Falco,

Tatsächlich haben wir keine Definition mit Formel von Schnäppchen<UVP-X%, was einem die Zuordnung erschweren könnte. Da aber die Hersteller immer effektiver erreichen, dass die Ladenpreise maximal UVP-11% sind, kann ein Rabatt von 15% vielleicht schon als günstig sehen, aber ich sehe keine Tendenz, dass der Thread mit sowas geflutet wäre.

Zum Thema "Newsletter": MTR Mende beschäftigt sich seit einiger Zeit hauptsächlich mit Verramschungen zu Preisen, die deiner Schnäppchendefinition weitestgehend entsprechen sollten. Ein BR628 zu 169 ist sicherlich so eins. Ich glaube, solange er nur dann postet, wenn er was Neues im Ausverkaufsortiment hat zu Ausverkaufspreisen, dann soll er das posten. Wenn du Beispiele zeigst, wo er Sachen postet, die anderswo wesentlich billiger sind, dann ändere ich meine Meinung gerne. Soviel zu meiner Meinung :)

LG

Gabor
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: GrafKrolock

Eine Lok mit Listenpreis 350€, die für 300€ angeboten wird, ist nach meinem Empfinden kein „Schnäppchen“.

Sehe ich anders, 50€ haben und nicht haben ist schon ein Unterschied bei einem Normalpreis von 350€

Ich bin absolut gegen eine Vorgabe wieviel % der Nachlaß für postbare Schnäppchen sein muß. Das kann man nicht pauschalisieren, weil stark vom Modell und der Nachfrage abhängig.

Ich finde die Diskussions vollkommen unnötig, weil so wie es jetzt in den Schnäppchen-Threads ist es doch völlig i.O.

Gruß Andreas
Hallo,

in der Tat, aktuell läuft es m.E. im Schnäppchenthread ziemlich gut - wenn da hin und jeder nicht genau trifft ist das auch kein Drama. Nicht jeder hat alle Marktpreise immer im Kopf und die Definition ist für jeden anders. Ein Hinweis, dass das dann keine Schnäppchen sind ist für mich auch in Ordnung.

Meine persönliche Definition: ein Schnäppchen ist bei einem oder einzelnen Händler günstiger als derzeit üblich erhältlich, ab etwa 5% wird es da für mich interessant. Der UVP spielt für mich keine Rolle. Wenn alle 30% unter UVP sind, ist es kein Schnäppchen, wenn es nur einer ist, ist es ein Schnäppchen.

Aktuelles Beispiel: die Brawa 145 mit Sound. UVP = 359,90 EUR. Sie lag lange bei den meisten Händlern 300 - 325 EUR - also kein Schnäppchen. Dann kamen Menzel und Lippe mit 249,90 EUR, also ein Schnäppchen! Licht hat dann mit 230 EUR nachgelegt. Jetzt scheinen einige Händler nachzuziehen und um die 250 EUR anzubieten, d.h. die 250 EUR sind noch günstig - aber das echte Schnäppchen sind die 230 EUR.

Und die 230 EUR 145 ist auf dem Weg zu mir, da wurde meine Schmerzgrenze unterschritten...

Viele Grüße,

Simon
Bei einer UVP von 360€: Die 250€ sind für mich genauso ein postbares Schnäppchen, wie die 230€.

Bei solch "kleinen" Differenzen können nämlich auch die zusätzlichen Versandkosten und auch der Versanddienstleister entscheidend sein, da schlagen einige Händler nämlich kräftig zu, während andere ab einem bestimmtem Betrag portofrei versenden. Und der Versanddienstleister ist zumindest für mich kaufentscheidend, UPS z.B. hat die nächste Filiale ca. 15km weit entfernt, wenn man nicht zu Hause ist. GLS ist dermaßen unzuverlässig und es gibt keinen persönlichen Kundenkontakt außer KI, auch telefonisch nur KI! Ich ziehe Händler vor, die mit DHL, im Notfall auch mit Hermes, versenden, auch wenn das Produkt etwas mehr kostet.

Letztendlich kann doch dann jeder für sich entscheiden, wo er bestellt, Viele ziehen dann auch lieber den Händler des Vertrsauens vor.

Gruß Andreas

Guten Morgen,

die Sendung aus Frankreich von Pierre Dominique hat es in die BRD geschafft
Hier also ein klares TOPP!

Wer es verk### hat ist die DPD*  Der, die, das Zusteller behauptete in der digitalen Meldung "zugestellt" zu haben;
die Frage war nur WO?!?!

Abends wurde dann vom anderen Ende der Str. das Paket von einer Anwohnerin gebracht;
weder Haus Nr, noch Ablageort waren richtig - auch gibt es dort keinen "Eichhorn"

Unterirdische Leistung der zustellenden Personen/Unternehmen

Gruß
Wutz
Guten Morgen,

ich lasse Sendungen immer an einen Shops der Versanddienstleister zustellen, oder leite sie dorthin um, sobald mir die Sendungsnummer bekannt ist. Damit bin ich immer gut gefahren. Auch ist im Schadensfall ein Zeuge anwesend.

Viele Grüße,
Uwe
Hi

Das werde ich in Zukunft auch so handhaben bei denen......

Denn ob ich s verzweifelt suche und dann hoffen muss, dass es bei Hinz oder Kunz abgegeben wurde weil der Zusteller zu blöde ist Haus Nr. Namen und Ablageorte zu erkennen oder ich = zum Shop gurken muss ist Jacke wie Hose

Gruß
Wutz
Hallo,

ausser DHL erhält deshalb kein Logistiker mehr eine Abstellerlaubnis.
Weil damit das Risiko auf dem Empfänger übergeht. Der schmeißt das Paket irgendwo hin und behauptet, zugestellt am Wunschort.

VG Andrei
Hallo Wutz, mein Paket ist noch nicht da. Hattest Du irgendeine Nachricht von PD bekommen, dass sie die Bestellung losgeschickt haben?

LG Mike
Hi

Jura Modelismè schickte meine BB67 (€140 plus €10 Versand) mit dem blauen DPD aus Frankreich. War nach nur 4 Tagen da und wurde mir nach dem klingeln von dem DPD Boten in die Hand übergeben. Hier ist seit einem Jahr immer derselbe, ein netter Typ. Da muss man auch mal loben.
Daumen hoch auch für den Händler, war auch gut verpackt.

LG ChristiaN
Hallo Mike,

ja, PD schrieb am 21.05.25 dass der Collie (was will ich mit `nem Hund ?!) unterwges sei.
DPD hat die Sendung am 21.05.2025 per Mail angekündigt.
Es ging alles seinen normalen Gang / inkl weiterer Mails von wegen wann kommts und möchtest Du Ablage (Ja, in Zukunft nimmer.....) - bis der Zusteller am Werk war -

WE
Danke! Dann warte ich mal geduldig 😎

LG Mike
Hi Folks,

hinsichtlich einer "Sendungsverfolgung" gibt's jede Menge Schoten. Bestes Beispiel:

Ich hatte beim MediaMarkt via Onlinebestellung einen 256GB-USB-Stick gekauft und mit PayPal bezahlt.
Der ging dann auch am 14.05.20225 in den Versand.
Guckst Du hier (Sendungsverfolgung ist immer von unten nach oben zu lesen):
Mo, 19.05.2025, 04:54

Ihre Sendung wurde am 19.05.2025 in unserem Logistikzentrum Erfurt bearbeitet und geht am 20.05.2025 in die Zustellung.

So, 18.05.2025, 10:16

Ihre Sendung wurde am 18.05.2025 in unserem Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeitet und geht am 20.05.2025 in die Zustellung.

Do, 15.05.2025, 02:09

Ihre Sendung wurde am 15.05.2025 in unserem Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeitet und geht am 15.05.2025 in die Zustellung.

Mi, 14.05.2025, 23:52

Ihre Sendung wurde am 14.05.2025 in unserem Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeitet und geht am 16.05.2025 in die Zustellung.

Mi, 14.05.2025, 18:43

Ihre Sendung wurde am 14.05.2025 in unserem Logistikzentrum Münster bearbeitet.

Interessant ist hier die dreimalige "Bearbeitung" in Hamburg, um sie dann doch wieder nach Erfurt zu schicken.
Und das war's dann auch. Seit dem = tote Hose

Laufzeitbeschwerden bei DHL verliefen ohne Effekt. habe den Artikel bei MediaMarkt als verloren reklamiert. Mal sehen, was da noch kommt.

Gruß aus Nordertown
Servus,

ich verstehe ja die diversen Versender, was Kontaktmöglichkeiten angeht = die Flut eindämmen.....
Wenn ich aber ausser einem Leitfaden zu "Hilf Dir Selbst" Nullinger Support bekomme, kann man s auch = sein lassen.....

Sollte dann doch ein Kontakt zu Stande kommen heisst es: Kann man nix machen weg is weg.

DHL hatte dereinst zugestellt und angeblich hätte ein "Eichhorn" unterschrieben........
Da meine Kolegen hier integer sind war klar: Hier war es niemend -
Ich schon 3x nicht

Die Versenderin hat alles getan aber konnte nix bewegen.
Eine Zustellung + Unterschrift war ja angeblich da (von mir ?! hahaha)

Fakt ist, dass der Zusteller (ein Student aus Georgien mit 0,0 Deutschkenntnissen) nach 14 Tagen das Paket brachte.
Es sei falsch zugestellt worden, er wäre das aber nicht gewesen......

Klar ist, dass der Wareneingang eines ortsansässigen Unternehmens mit meiner Sendung "beglückt" wurde.
Andere Str. anderer Fa. Name Unterschrift fragwürdig....
Lediglich die Haus Nr könnte auch "XX" gewesen sein

Blöd daran ist immer, dass man als "Beglückter" auf den Scherereien selber sitzen bleibt und sich Hinz+Kunz nur abschütteln.

WE
Wutz,

wir (Generation 1950 +) müssen uns wohl oder übel damit abfinden - ändern können wir es leider nicht - dass die "German Gründlichkeit" ursprünglich auch mit "Made in Gemany" in Verbindung gebracht, nicht mehr ihrem ehemaligen Anspruch genügt.
Verantwortlich sind m.E. die Unternehmer, die mit ihren gewinnorientierten Sparmaßnahmen an der Zeitschraube drehen und somit der Auslieferungskette kaum Luft zum Atmen läßt. Hinzu kommt Lohndumping und schlecht ausgebildetes, mitunter nicht mal Deutschsprachiges,  Personal.
Wo willst Du da noch "Qualität" erwarten???

Gruß aus Nordertown

PS1: Nicht, dass es falsch interpretiert/verstanden wird. Ich habe nichts gegen Ausländer, die sich der Integrierung nicht verweigern. Wer hier lebt, sollte sich aber mit der Landessprache auch vetraut machen = Mindestanspuch.
PS2: Unser turnusmäßiger DHL-Fahrer ist Ausländer, aber seinen "deutschen" Kollegen, die ab und zu die Tour übernehmen (müssen), an Freundlichkeit (und Qualität) deutlich überlegen.

Hallo Wutz,
Hallo Exitus,

ich möchte euch nicht ärgern und ich finde sowas natürlich auch Mist.

Aber jetzt mal bitte Hand aufs Herz. Wie oft ist euch das gerade beim Versand mit DHL passiert?

Wir versenden hier täglich zwischen 40 und 200 DHL-Pakete (keine Modellbahnartikel).
Und wir haben ganz, ganz wenig Reklamationen. Das ist tatsächlich so. Gerade DHL ist da sehr zuverlässig.

Deshalb... wenn Ihr meckert, lobe ich hier mal ausdrücklich DHL und vor allem deren Boten.

Bei der mittlerweile unfassbaren Zahl an Paketen geht eben auch immer mal was schief.
Ich tippe mal, dass früher die Fehlerquote beim Paketversand eher größer war.

Liebe Grüße und nix für ungut
Tommes

Hallo.
Ja DHL ist wirklich oben im Ranking
Das stimmt.
Der Georgier ist wohl ein Ausreißer
ABER.....
Eben habe ich aus meinem Bf Kasten ein Schreiben an meinen Nachbarn gefischt.
Dt. Post. Kein mit fehl wurf. Sondern solo. Also dumm.....
Trotzdem
Gelb am wenigsten Probleme.
WE

Mein Haus DHL Bote ist Topp
Tommes,

Ich will Dir da nicht widersprechen. Generell bin ich mit DHL auch zufriedener als mit deren "Mitbewerbern".
Es hat sich leider nur in letzter Zeit etwas gehäuft, dass ich doch mehrfach mit Lieferverzögerungen betroffen war. Der von mir kopierte "Sendungsverlauf" - mit ungewissem Ausgang - ist da nur die Kirsche obendrauf. Passt aber doch irgendwie ins Bild, oder?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Meine Vermutung: wenn bei einem Paketdienst fzr eine Personngehäuft etwas schief geht, kann das sehrwohl an einer einzigen Person in der Kette liegen, die lkkal tätig ist. Das kann natürlich dazu führen, dass andere eine andere Wahrnehmung haben. Wie bei der DB... es ist nicht egal, entlang welcher Strecke du fährst, Pünktlichkeit und Qualität werden anderswo anders wahrgenommen. Wobei, wenn es schon tendenzen gibt wie dort, dass ist dann weniger gut...

LG,
Gabor
Sorry Gabor,

aber mit Deinem Text komme ich nicht klar. Was willst Du damit sagen?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

den Text von Gabor lese ich so, dass ein fauler Apfel vor Ort für viel Ärger sorgen kann, der aber nur lokal begrenzt ist und damit kein Grundproblem des Unternehmens an sich.
Deshalb gibt es Ecken, aus denen laufend Probleme gemeldet werden und woanders scheint es keine zu geben oder sie werden ggf. hingenommen...

Gruß
Firefox
Hallo zusammen,

das mit dem "Fauelen Apfel" leuchtet ein!

Ich muss aber generell sagen (Auch aus der Erfahrung im Unternehmen, wo ich viel mit diversen Zustellern zu tun habe)
(nd NEIN, das ist kein X Bashing oder nur subjektive Binsenweisheit von einem alten Mann !) dass die Zahl derer, die als Zusteller tätig sind und z t kein Fetzen Deutsch können zugenommen hat - nein das sind nicht per se alles faule oder dumme Leute aber es ist eine Zunahme an "nix verstehen = mir egal" festzustellen. Und wem das nicht passt hier, dem erstelle ich gegen Gebühr gerne eine wissenschaftlich druckdichte Expertiese in meiner Restzeit v d Rente.....

Ich will damit sagen, dass eine gewisse grundhaltung des "guten alten Postboten" verloren gegangen zu sein scheint.
Nicht immer, nicht alle, nicht überall - aber eine Tendez ist festzustellen...

WE

PS: WER legt eine Sendung für den fremden Nachbarn in den Geräteschuppen das anderen Nachbarn ohne jedwede Info; ohne jedweden Hinweis für Irgendwen; ohne jedweden Hinweis wem / wohin dieser Schuppen gehören könnte?!?!

Und ein Paket in den Hausgang der X Str. Nr 1 zu "werfen" das dür die Y Str. Nr 6 ist, wo es unter 1 keinen Eichhorn gibt und dann zu behaupten "Wurde auf Ihrer Terrasse abgelegt" ist wohl mit Dummheit nicht mehr zu erklären; das ist eher Faulheit!

Und dann im Tagestakt der AOK Brief an den Nahchbarn S in meinem Bf Kasten unter E
Und die Beschriftung "Eichhorn" ist wahrlich GROß genug!!
Hallo Wutz,

in der Tat kann ich den Trend auch bestätigen und hatte sogar einen Fall, wo ich zur Filiale umleiten ließ, dann das Paket plötzlich zu Hause ankam. Auf dem Display des Paketboten sah ich es korrekt angegeben. Aber aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse verstand er diese Botschaft nicht.

Viele Grüße
Firefox
Dummerweise wird die Post vom Finanzamt nie in den falschen Briefkasten eingeworfen 😜

LG Mike

Dummerweise wird die Post vom Finanzamt nie in den falschen Briefkasten eingeworfen 😜

...doch...die Benachrichtigung über die Erstattung.
Was geht die den Nachbarn an?

Gruß aus Nordertown

Ich will damit sagen, dass eine gewisse grundhaltung des "guten alten Postboten" verloren gegangen zu sein scheint.

Hallo,

das ist aus meiner Sicht überall feststellbar, nicht nur bei den Zustellern. Selbst dann, wenn es keine Sprachprobleme gibt.

VG Nico
Hallo Exitus,

Kein Problem, war nicht so wichtig. Ich wollte etwa das sagen, was Firefox dankenswerterweise für mich übersetzt hat.

LG,
Gabor
Bonjour chemineux, quelle grande joie !

Auch mein Paket von Pierre Dominique ist heute angekommen, ohne jegliche Vorwarnungen und Ankündigungs-e-mails, dafür sofort an der richtigen Adresse - ich kann also nix gegen unsere zugegebenermassen nicht biodeutschen/reduziert sprachbegabten aber freundlichen Zusteller sagen! Eine Arnold CC14001 mit den dazugehörigen französischen Kohlewagen, alles für einen wirklichen Schnäppchenpreis... bin gespannt wenn ich sie am WE ausprobieren kann )

LG Mike

P.S. wenn man einmal überlegt... das ist das Produkt  einer britischen Firma, die die Namensrechte einer deutschen Firma übernommen hat, in China fertigen lässt, und schliesslich landet es über einen französischen Händler mittels eines afghanischen Zustellers an meiner deutschen Adresse. Früher war´s einfacher!
Hallo Mike,

schön zusammengefasst.

Einfacher vielleicht, aber solange das im Hintergrund läuft, ist es auch nicht komplizierter, als die Quartalsbestellung damals bei Neckermann oder Quelle 8-)
Hatte man nicht Bestellkarten, die man als Postkarte einschicken musste? Telefonisch ging wohl auch, aber das war ja ein eher zu vermeidender Weg, wegen der hohen Ferngesprächsgebühren.

Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen!

Schöne Grüße, Carsten
Danke Carsten, ich werde berichten! )

LK Mike
Thema: Schweikhardt

Hallo,
In 108 #42 gibt es eine zeitbegrenzte Rabattaktion von Schweikhardt. Es ist so %^&? Dass gleich danach bis #48 darüber diskztiert wird obwohl das ausdrücklich nicht erwünscht ist.

Und das ist das erste mal. Wenn Sch... aufkommt, ist der Aufruhr normal...

Zu mir: ich gabe die Seite geöffnet und als ich auf diebekannte Yellow pages mit Augenkrebsgefahr kam wurden bei mir obige Erinnerungen aktiv und ich schließ die Seite ohne Tätigkeit, ohne Kommentar.

Ich würde mir wünschen, dass #42 bis hoffentlich nur #48 in Thread 108 vom großen DEL-Button getroffen werden würde oder dasd jemand Schnäppchen 109 aufmacht, damit die sich über Sch... aufregenden dort ungestört zu Ebde toben können.

Sonst: kommt mal hierher rüber!

LG,

Gabor
Hallo,

Es ist so %^&? Dass gleich danach bis #48 darüber diskztiert wird obwohl das ausdrücklich nicht erwünscht ist.

Sagt wer? Die Forenpolizei?

Wenn im Schnäppchenthread über dort angebotene Modelle diskutiert wird, sehe ich das ein, dass das fehl am Platz ist.

Wenn aber eine Rabattaktion (=Schnäppchen) nicht wie angekündigt funktioniert ist es nur richtig (und wichtig), das an Ort und Stelle zu erwähnen und darüber zu sprechen.

Viele Grüße
Rico

Hallo Rico,

Gut, die Unterkategorien der Diskussionen im Schnäppchenthread habe ich nicht betrachtet, wenn das die Leute so wollen, sollen sie es. Ziel war jedoch des Schnäppchenthreads, die Pawlowschen Reflexe der Schnäppchenjäger bei eines neuen Beitrags in dem Thread zu befriedigen und wenn es kein Essen gibt beim Klingeln, werden die Hunde sauer. ;)

Aber eigentlich haben wir uns seit einiger Zeit eher abgewöhnt Schweikhardt im Schnäppchenthread zu erwähnen, zum Beispiel weil man nie weiß ob man auch was bekommt, weil die HP mit dem Lagerbestand nicht automatisch synchromisiert wird.

Aber wenn du das als Forumspolizei bezeichnest, ich habe damit kein Problem.

Viele Grüße,
Gabor
Moin,

ich habe mich vor ca. 20 Jahren aus der Kundenkartei löschen lassen.
Habe es nicht bereut!

Viele Grüße
Simon
Moin,
ich habe mich erstmal aus dem Schweikhardt-Newsletter austragen lassen.
Eine solche Rabatt-Aktion, wo quasi nichts angeboten wird, finde ich nicht gut. Viel tamtam und nichts dahinter.
Der Stellenwert dieses Händlers ist bei mir jetzt auf die hinteren Ränge geschoben worden.
Gruß, Thomas S.
Ich hab mal was bestellt und gleichzeitig einen Screenshot mit Datum, Uhrzeit und Angebot auf der website gemacht, sowie auf die Bestätigungs-mail von Schw. mit der Bitte um Einräumung des propagierten Rabattes geantwortet. Mal gucken was kommt.

LG Mike
Ich war mal dort, da war ich alleine im Laden, aber der MA hatte trotzdem schlechte Gründe, die alte Märklin-Eisenbahn nicht zu starten. Also das hätte ich für einen Kunden gemacht, den ich nicht kenne und an dessen Sprache ich erkenne, dass er nicht aus der Gegend kommt ...
Ich habe auch mal eine Lok dort bestellt, da fand ich die Kommunikation ausbaufähig.
Und bei deren Schnäppchen denke ich immer: Schw. sind eben Schw., die verschenken nix.
Aber der schw. Händler in Ludwigsburg damals war trotzdem nett, und andere Schw. sind es auch und meine schw. Freunde sind es sowieso ...
Mehr schreibe jetzt nicht, ist ja kein Schw.-Thread hier.
Viel Spaß mit der Eisenbahn
Frank
Hallo,
heute Rechnung erhalten und dabei waren dann-50% abgezogen.
Also alles gut. Die Internetseiten bei Schweikardt sind nicht die Neueste Technik, aber der Laden ist wirklich gut und dazu wieder mal viel Geld gespart.

Schweikhardt hat einigen Raum im Lager jetzt wieder frei und viele Kunden günstige Modelle erworben.

Es MUSS ja dort keiner kaufen und hat dann auch nichts zu meckern

Gruß
Thomas
Bei mir hat´s auch geklappt, 50% off. Was will man mehr.

LG Mike
Hallo,

für Schnäppchen gilt wie immer wenn weg, dann weg. Auch bei Schweickhardt. Wer bei der 50% Rabatt-Aktion leer ausgegangen ist kann sich hier natürlich auskotzen. Andere waren offenbar erfolgreich also wurde auch was angeboten

Ich kaufe gerne bei Schweickhardt im Webshop ein. Auch im riesigen Laden kann man immer wieder Schnäppchen und Raritäten ergattern.

Dass das Webshop nicht mehr zeitgemäß ist müssen sich die Schweickhardts vermutlich schon längere Zeit und von vielen Kunden anhören. Auch dass die LGB-Bahn im eigenen Garten immer mehr zuwächst. Wer kennt das nicht dass die to do Liste immer länger wird. No net hudla

Grüße
Markus
Heute kamen meine Wagons an. Alles prima, und das für den halben Preis. Ich finde die Vehemenz der Kritik nicht gerechtfertigt. Bloss weil eine website nicht mehr 100% up to date ist? Wir werden alle mal älter...

LG Mike

Bloss weil eine website nicht mehr 100% up to date ist?

...das ist es bei Schweickhardt wohl nicht allein. Zumal dieser Zustand sich schon über Jahre hinzieht und eher statisch ist. Besserung nicht in Sicht.
Mich persönlich hat Schweickhardt bereits vor vielen Jahren verloren. Hat mich schwer verarscht mit einer "zwei für einen"-Aktion, wo das Modell urplötzlich nicht mehr lieferbar war, aber noch wochenlang gelistet und zum Verkauf angeboten wurde.
Wenn ich Lotterie spielen will, mache ich das da, wo auch die Chance realistisch ist, etwas zu erhalten.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Zu 108#62 Flm 103 mit 6 Wagen
Ich weiß nicht wie schwer es sein wird die 25 Sets koszuwerden. Wer die Wagen wollte hat wohl einige und den 1/2. Klasse-Wagen will ich wegen Felern nicht. Wenn man diese redundanten Wagen abzieht, verdampft 38% Tabatt schnell.

LG,

Gabor
Hallo,

Um was für ein Set handelte es sich? Der Link in Beitrag 62 führt inzwischen ins Nirwana....

Grüße
Markus
#67:

Das war die 103.1 in rot beige mit Sound und dazu das "bekannte" Wagenset mit den sechs o/b-Schnellzugwagen (incl. dem Schürzen-WR).

Grüße von der KBS974

Michael
Hallo Michael,

also das Set welches man schon zusammen mit der 210 nicht an den Mann bringen konnte?

Bei welchem Preis lag denn das Set?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ja genau das Set. Ich meine faire 369,- € wollte Lippe dafür ... .

...und jetzt ist der Set ausverkauft.

Dann habe ich den Bedarf unterschätzt. :)
LG,
Gabor

Anmerkung

Das gleiche Schnaepchen 01 mit Sound von MTR ist schon viele Monate fuer das sovielste  X-te(!!!!)  Mal       "schon angekommen "   hier im Forum :  es handelt sich hier ist eine sehr oft wiederholte Anzeige vom GLEICHEM Modell mit fehlendem rechter Ruecklaterne vom Tender  .
Zum Glueck zeigt er ( MTR)  in einigen immer gleichen (!!!)  Bildern diese Abwesendheit/Fehler
Wenn mann dazu eine Ersatzlaterne nachbestellen muss um die Lok zu komplettieren , dann zeigt sich das diese Lok finanziell nicht mehr ein Schnaepchen  ist .........
Anzeige waere ehrlicher wenn geschrieben sei :
"Wiederholt angeboten " o.ae.
Jeder kaufe was er kaufen will. .......!

Ein veraergerter
Rae

Also meine war original verpackt und hat 3 Lampen...

LG Mike

Die von NMike zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.

Wegen weil es gerade im Schnäppchen-Faden kocht, hier (schieb hoch) der
SCHNÄPPCHEN DISKUSSIONSBEGLEITFADEN !

N-Gruß & Schöne Feiertage
Chris
Danke an Chris für das Aktualisieren dieses Threads.

Beim Lesen dieses Begleitthreads finde ich viele Diskussionen und Kommentare, die den Haupt-Thread in der Tat ziemlich überfüllen würden. Und das ist gut geregelt so.

Aber gleich Alarm zu schlagen, wenn man mal ein Frage in dem Haupt-Thread zu einem dort vorgestellten Schnäppchen stellt, kann und will ich nicht verstehen.
Dieses Forum lebt vom Informationsaustausch.
Wollen wir jetzt tatsächlich noch einen dritten Thread namens "Fragen & Antworten zu den Schnäppchen"?
Da findet sich doch bald keiner mehr zurecht.

Guten Morgen zusammen,

habe mal eine Frage an jene, welche ebenfalls bei dem Angebot zur Fleischmann BR 23 bei MSL zugegriffen haben.
Gestern kam die Lok an. Optisch natürlich top, allerdings zeigt sie erhebliche Aussetzer im Fahrverhalten. Bleibt nach 1-2 cm immer wieder stehen oder wenn sie dann mal mit hoher Geschwindigkeit fährt, treten durchweg Störungen auf. Das drückt sich durch kurze Ruckler und Tonaussetzer aus die auch zum plötzlichen Stillstand führen können.

Hat jemand dieses Verhalten ebenfalls festgestellt?

Grüße Stephan
@75: Hallo Randor,

gerade DAMIT man sich zurechtfindet, ist auch in einem Forum eine gewisse Ordnung nötig:
● Neuheiten sind Neuheiten.
● Schnäppchen sind Schnäppchen.

Und nur deshalb werden jene beiden Fäden (häufig verbunden mit dem nur dafür mehr oder weniger aufwändigem Einklinken ins Forum) angeklickt.
Immer wieder vergebliches Einklinken und Anklicken hingegen nervt.

Diskussionen (dazu häufig mit anschließendem längerem Ping-Pong) sind etwas anderes. Und dafür braucht es nicht noch einen weiteren Faden "Fragen & Antworten zu den Schnäppchen".  Sondern dafür existiert ja bereits dieser Faden.

Genauso, wie die Gegenrichtung von Autobahnen nicht für Geisterfahrer gedacht ist:
Denn nur so läuft es für alle übersichtlich und ohne Ärger flüssig:
● Wo Neuheit draufsteht, ist Neuheit drin.
● Wo Schnäppchen draufsteht, ist  ... drin.

Beste Grüße Norrskenet
@ 76 Stephan: Ja, ich hatte dieselben Probleme mit einer 23 die ich vor etwa einem dreiviertel Jahr bei einem anderen Sonderangebot neu erstanden hatte. Die produzierte zusätzlich dauernd Kurzschlüsse. Ich hab sie zurück geschickt.

Weil ich aber unbedingt eine Sound-23er haben wollte, habe ich dann eine alte gebrauchte, aber gut laufende analoge 23er für kleines Geld erworben (aber schon die mit den brünierten Rädern) und ein Forumsmitglied hat sie mir auf GAM und Sound umgerüstet (danke Christian!).

Kostete letztlich insgesamt genauso viel wie die neue FLM23 im Sonderangebot, läuft aber!

LG Mike
Hallo Mike,

das mit deiner ersten 23er habe ich damals auch verfolgt. Kurzschluss habe ich zum Glück nicht, daher hab ich mich mal auf Problemsuche gemacht und festgestellt, dass wohl die Schleifer an den Treibrädern nicht stark genug anliegen.
Kurzum Lok zerlegt und die Schleifer etwas stärker nach außen gebogen. War eine diffizile Arbeit, zumal beim Zerlegen auch noch die Feder der Tenderhalterung herausgesprungen ist. Aber hab sie wieder sauber zusammenbekommen und nun fährt die Lok selbst bei Langsamfahrt ohne Aussetzer und zieht ihre drei Mitteleinstiegswagen ohne Probleme.
So können wir Freunde werden πŸ˜„!

PS: Meine selbst digitalisierte und versoundete BR 23 von Arnold fährt nach wie vor wie eine Schweizer Uhrwerk. Ich liebe sie weil es meine erste Wunschdampflok war die ich als Kind bekommen habe, aber im Vergleich ist sie von einer realen 23er leider weit entfernt..

Gruß Stephan

@ 76 Hallo Stephan,

ich habe die von dir genannte Lok heute erhalten. Ich bin nur drei Proberunden auf meiner analogen Anlage gefahren und hatte selbst da die von dir genannten Probleme nicht, auch wenn sie da natürlich nicht so fein läuft wie vermutlich auf einer digitalen Anlage, die bei mir aber derzeit ruht.

Liebe Grüße
Markus

Markus, danke für die Rückmeldung. Habe die die Lok in den letzten Stunden immer wieder einige Runden drehen lassen, und jetzt läuft sie recht zuverlässig. War dann bei mir wohl (glücklicherweise) ein Einzelfall mit ab Werk schlecht montierten Schleifern.

Gruß Stephan
Hallo zusammen,

meine Schnäppchen Sound 23 ist heute gekommen und ich habe sie gleich  getestet.
Meine erste Fleischmann Lok, sehr weiches anfahren und für mich akzeptabeler Sound. Einige Runden gedreht ohne Probleme.
Nur bei meinen Itrain Haltepunkten hält sie deutlich zu spät. Da muss ich wohl einiges nach justieren.

Gruß Roland
Hatte gestern das Angebot mit 154 statt 303CHF für die SBB TEE Elektrolokomotive Re 4/4 II 11251 dig+sound verlinkt. Da waren es noch 35 Loks, jetzt ist es ausverkauft. Das zeigt, bei guten Angeboten greifen die Leute durchaus noch zu.

Gruss,
Steffen

Hallo,

der X4500 Caravelle von REE in drei Varianten für 119.90 EUR

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/REE_NW-198.html
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/REE_NW-200.html
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/REE_NW-202.html

Viele Grüße,

Simon

Der Preisverfall von UVP 270 Euro auf die jetzt aufgerufenen 120 Euro für die analoge Version ist wirklich bemerkenswert.
Digital geht es mit +80 Euro los. Mit Sound sogar +130 Euro.
Die Digitalisierung wird ja von DM-Toys vorgenommen. Wie Aufwändig ist die Aufrüstung (zeitgemäße Wortwahl)?

Viele Grüße,
Uwe
Da sind wohl 2 Decoder fällig. Das wäre dann 40 Euro pro Decoder inklusive Einbau. Vermutlich ist der Einbau nicht schwierig, sonst wäre es teurer.

Gruss,
Steffen
Hallo Steffen,

oh Mann … das verrät den Analogie … peinlich.

Danke dir,
Uwe
Hallo in die Runde,

neulich erworbene Minitrix Lok 16109 (BR110 in Blau) bei Train&Play für schlappe 179 Euro, absolut neuwertig. Bin restlos begeistert.

Mal schauen ob zukünftig solche Schnäppchen öfter geben wird. Wäre ja genial.

Grüße Henning
Meine ist noch mit DHL unterwegs. Bin gespannt.

LG Mike
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 84 | Name:

Da sind wohl 2 Decoder fällig. Das wäre dann 40 Euro pro Decoder inklusive Einbau. Vermutlich ist der Einbau nicht schwierig, sonst wäre es teurer.

hier liegt das REE "Soundisierungsset" vor mir.

Es ist ein Sounddecoder Next 18 und ein Funktionsdecoder sechspolig NEM 651 erhältlich. Die Fahrzeuge sind elektrisch separat.

Der Preis war lockend genug, alle sind weg...

Viele Grüße,

Simon
@87: Meine ist jetzt auch angekommen, Henning. Sie fährt seidenweich. Ebenfalls fabrikneu und orginalverpackt, und ich bin ebenfalls restlos begeistert:

https://youtu.be/ov0jxXxJ8fY?si=YsVMRfr-cBdavWNs

LG Mike

P.S. ein vergleichbar gutes Angebot (189.-) gibt es momentan für die Arnold SNCF CC21000 in grün (Maurienne) und „Beton“, ebenfalls als Soundversion. Das sind auch ganz tolle Loks mit sehr guter Zugkraft und einem sehr schönen Soundprojekt.
Hallo,

gibt es momentan für die Arnold SNCF CC21000

Wo? Bin ich zu späte oder finde es nicht?

Viele Grüße,

Simon
Simon, es gab die zu dem Preis bei Menzels Lokschuppen, bei MTR Exclusive (bitte mal nachschauen ob noch welche da sind) und gestern habe ich sie noch bei Pierre Dominique gesehen!

LG Mike
Hallo Mike,

danke dir!

Ich werde verrückt. Da gibt es ein Frecciarossa mit Sound MIT Ergänzungsset für 480 EUR. Auf den Moment habe ich lange gewartet...

Puh, diese Rabattaktionen bringen einen noch in den Ruin

Das schreibe ich aber jetzt in den Hauptthread, sonst steht die Welt ja Kopf, wenn wir hier Schnäppchen reinschreiben  

Viele Grüße,

Simon

Die CC 21000 Serie von Arnold ist wirklich klasse, Simon. Mit einer der Funktionstasten kannst Du den Sound um 50% reduzieren. Wenn Du dazu das Schienenklackern aktivierst, ergibt sich ein für eine E-Lok wirklich angenehmes Betriebsgeräusch, was einem auch nach längerer Zeit nicht auf den Keks geht!

LG Mike - dem auch die Pleite droht wegen der vielen Schnäppchen 😡‍πŸ’«
Hallo Mike,

Die CC 21000 Serie von Arnold ist wirklich klasse,

Ja, das hatte ich befürchtet Mein Glück ist, dass ich sie in der Farbgebung für die Grand Comfort-Wagen benötige, die gibt es nicht als Schnäppchen...

VIele Grüße,

Simon
Hallo,

hab die bei Train & Play herabgesetzten Minitrix-Sachen sehr schnell und gut verpackt geliefert bekommen, alles einwandfrei. Weil es Bedenken gab wegen Idee und Spiel Marktplatz https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1478294&start=1#aw84  .

schöne Grüße

Dirk

Da ich die Frage ja aufgebracht hatte auch von mir nochmal die Bestätigung, dass die Sachen von Train & Play über den Idee und Spielmarktplatz schnell und gut angekommen sind.

Gruss,
Steffen
https://www.mtr-exclusive.de/p/fleischmann-7560...-zug-2x-lok-42-wagen

Das ist natÜrlich ein Angebot fÜr die echten, solventen Fans 😎

LG Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;