1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zur Homepage www.arnold-ersatzteile.de/

THEMA: Frage zur Homepage www.arnold-ersatzteile.de/
Startbeitrag
Stoomtrein - 19.01.25 17:05
Hallo alle.
Ich habe ein email bekomen von http://www.arnold-ersatzteile.de .
Mit alles fur 2025 .
Aber die link bringt mir nach ein homepage wo nach 2022 nichts mehr ist andert ??
Wie soll ich dass lesen ??
Vgr Hans

ADMIN: Überschrift angepasst

Könntest Du den Titel vielleicht etwas anpassen.
Z.B. " Email von Arnold-Ersatzteile" oder ähnlich.
Wäre nett.

Mobagruß Kai
Hallo Hans,

antworte doch einfach auf diese Mail und frage warum Dir ein Link von einer veralteten Homepage geschickt wurde.

Gruß Matthias
https://matzes-dr-n-bahn.de.tl/
Hallo Hans,

die vermeintlich veraltete Seite https://www.arnold-ersatzteile.de/ ist tatsächlich die noch aktuelle Seite.
Alle Explos als pdf funktionieren einwandfrei.

Die Erreichbarkeit per Email ist immer vorhanden.

Die Seite wird in sehr naher Zukunft durch eine neue Seite abgelöst. "www.arnold-ersatzteile.de" bleibt bestehen.

Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
so eine Info über eine neue Seite habt ihr schon mal vor 1- 1,5 Jahren  verschickt.

Ist aber bisher noch nichts passiert.

Peter
Hallo Christian,

werdet ihr in Tulln zusammen mit Arnold ausstellen?

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Erreichbarkeit per Email ist immer vorhanden.

Hallo,

gibts die überhaupt noch? Ersatzteil wollte ich da bestellen, aber nie eine Antwort bekommen......

Grüße
Frank
Arnold Ersatzteile hatte in einem Newsletter vom 04.01. angekündigt, in den kommenden Tagen per Mail eine Liste mit Arnold-Schnäppchen zu verschicken. Bislang ist bei mir nichts angekommen ... Ist bei Euch was angekommen?
Gruß und Danke Jörg
Also, ich habe da im Dezember was bestellt, was auch sofort geliefert wurde. Kann nur sagen Super Support.
Nur der Ableger "Litcon" ist mir etwas Suspekt.

gruß...
Thomas
Hallo Christian #3,

"Letzte Aktualisierung: 17.04.2022 00:01"

Das ist bald 3 Jahre her !

Grüße
Der Maikäfer
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gibts die überhaupt noch? Ersatzteil wollte ich da bestellen, aber nie eine Antwort bekommen......

Ich habe da auch noch eine Bestellung aus Feb. 2024 unbeantwortet. Mal sehen ob noch was kommt.

MfG Heiko
Hallo,
ich muss jetzt mal eine Lanze für Arnold Ersatzteile brechen.

Habe schon etliche Ersatz oder Neuware bei Arnold Ersatzteile bestellt und habe immer, ich betone IMMER eine Antwort bekommen. Auch wenn ich gelegentlich  nachhaken musste.

Bezüglich der Homepage besteht aber wirklich dringend Nachholbedarf.

Peter
Moin,

Hat schon jemand eine E-Mail bekommen mit den Angeboten ?

Habe im November angerufen und teile bestellt man wollte sich bei mir per Mail melden.
2 Wochen später hebe ich meine Bestellung nochmal per Mail wiederholt.
Keine Antwort nichts.
Nicht falsch verstehen ich meckere nicht darüber ich habe ja Verständnis das überall Personal Mangel besteht.
Das es mal länger dauern kann.
Ist Okay kann ich mit leben.
Nur irgendwann lässt man es halt sein Modelle zu kaufen und zu reparieren.

LG Heiko

Moin Heiko,

nein, ich habe nichts bekommen.

Ich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Teilweise wurden meine Anfragen beantwortet und auch bestellte Ersatzteile geliefert. Es gab aber auch Anfragen, die unbeantwortet blieben.

Gruß
Jürgen
Hallo,

hatte dort mal ein Ersatzteil angefragt. Wollten die liefern, wenn ausgeliefert. Ist nun seid Wochen lieferbar, eine erneute Frage wurde nicht beantwortet. Ersatzteil dann woanders bestellt.......

Grüße
Frank
Für einen (Zitat auf der Webseite) „offizieller Servicepartner von Hornby“ ist der (mir persönlich) entgegengebrachte Kundenservice .. ja sagen wir mal .. ausbaufähig.
Auf E-Mails wartet man ewig (wenn man denn welche erhält), meist gibt‘s Antworten spätabends zwischen 22 und 23 Uhr die dann auch eher wortkarg ausfallen.
Auf Rechnungen wartet man wie auf E-Mails auch länger.
Versand erfolgt dann immerhin zügiger.
Wenn man mal eine Rechnung nochmals als Kopie (digital per E-Mail - nicht ausgedruckt per Post) anfordert, weil das Original nicht auffindbar oder nicht enthalten war, hält man fröhlich die Hand auf und möchte dafür .. Geld.

Ich (persönlich) bestelle dort nur noch, wenn es unausweichlich ist.
Anfragen werden nicht beantwortet. "Problemlose" (= ohne jede Notwendigkeit für Kommunikation / Bezahlung eindeutig geklärt)  Bestellungen laufen durch und werden geliefert.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,

hat dort schon mal jemand nicht nur Ersatzteile, sondern z. B. eine Lok gekauft? Die scheinen ja auch unter dem Namen litcon Modellbahn via ebay zu verkaufen.

VG Martin
Hallo Martin,
ich habe schon 2 Loks direkt gekauft also ohne Bucht. Alles bei mir kein Problem. Wenn man sich direkt bei arnold ersatzteile als Kunde anmeldet  ( Messe oder telefonisch ) gibt es auch Sonderpreise.

Litcon und Arnold Ersatzt. gehören irgendwie zusammen, selbe Adresse aber unterschiedliche Personen.

Peter
Vor Jahren mal auf der Messe in Köln was gekauft, Preis und Qualität war absolut top, aber als ich dann nach dem bezahlen nach der Rechnung fragte, wurde ich angeschaut wie ein Alien. Es gab dann eine Steno-Handquittung.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Alles klar, Danke Euch. Nachdem der Laden fast um die Ecke ist, werde ich die demnächst mal kontaktieren, vielleicht kann man die Bestellung dann ja sogar selber abholen.

VG Martin
Hallo,

also bis auf die schon angesprochenen Probleme bei der Kommunikation (häufig gehen Emails unter, werden zu knapp oder ohne Eingehen auf die Frage/Problemstellung beantwortet) ging bei mir eigentlich alles gut. Man muss hartnäckig bleiben. Bei Rollmaterial Arnold gibt es für registrierte Kunden (Kundennummer bei Bestellung angeben!) recht satte Rabatte. Man weiß allerdings nie, was auf Lager ist und was erst von Arnold bestellt werden muss, bei meinen beiden letzten Loks dauerte es daher so gut 2 Wochen, bis ich die Rechnung erhielt. Nach Überweisung dann schneller Versand.

Gruß,
Bernd
Hallo mucairport alias  Arnold Ersatzteile,
wie sieht es aus mit der neuen Homepage?

Deine Antwort in #3 ist fast schon wieder 3 Monate her.

Peter
Ich habe vor zwei Wochen auch versucht etwas über E-Mail zu bestellen.
Leider kam dort, wie schon seit geraumer Zeit, keine Antwort mehr.

Zwischenzeitlich organisiere ich mir meine Teile über GB oder eBay.

Leider, dabei fand ich Arnold-Ersatzteile mal wirklich toll.
Moin,
Ich warte auch schon seit November auf Antwort.
Nächste Woche ist in Dortmund intermodellbau da ist Arnold ersatzteile vor Ort und stellt aus.
Vielleicht ist der Chef auch mal vor Ort vllt. stellt er sich ja mal ein paar Fragen.

Ich werde berichten.

Mfg Heiko
Hallo,
ich habe letzte Woche eine Anfrage wegen einen Ersatzteil gehabt und am nächsten Tag auch eine Antwort erhalten.

Ich habe aber auch schon öfters keine Antwort auf eine Anfrage erhalten.

LG
Walter
Villeicht ist ja auch mal aufgetretener Personalmangel (Krankheit, Urlaub, Abgang) das Problem. Dann dauert es länger und es bleiben Dinge auf der Strecke. Ich habe mit Arnold Ersatzteile bisher nur gute Erfahrung gemacht, auch wenn's damals bisserl länger gedauert hat. Lag damals auch an einem Personalengpass.
Hallo Heiko,
hallo zusammen,

ja, der Chef ist vor Ort - recht viel mehr Leute hat die Firma eigentlich auch nicht.

Und ansonsten, einfach nochmal nachhaken. Es kann auch mal was untergehen, ist überall so wo Menschen arbeiten. Hilfreich ist immer die Anfrage möglichst konkret zu stellen mit genauer Beschreibung/Foto und nicht nur "Ich habe eine schwarz/rote Dampflok und brauche einen Radsatz dazu. Haben Sie den da?" . Das macht die Bearbeitung leichter und weniger zeitaufwändig = mehr Durchsatz. Meine ich jetzt  allgemein.

Und auch gleich als Vorwarnung: Wenn die so von Dienstag bis Dienstag mit/auf der Messe beschäftigt sind, dann dauert Mailbearbeitung auch länger!

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

es geht ja nicht nur um ersatzteile.
Es geht ja auch darum das die Homepage nicht gepflegt wird und es eine schnäppchen liste geben sollte wo man drauf wartet.
Ich persönlich bin ja der Meinung wenn man den Konzern Hornby vertritt sollte man sich auch dem entsprechend darstellen.
Und wenn andere User schon schreiben das es schon vor 1-1,5 Jahre angekündigt worden ist eine neue Homepage zu machen.....
Zu meiner  Verteidigung wenn ICH ersatzteile benötige weiß ich ganz genau was ich brauche Art.Nr. Baureihe usw.
Und jetzt noch etwas positives.
Ich finde es sehr gut das es überhaupt eine möglichkeit gibt wo man anhand der explosionszeichnungen Ersatzteile finden kann. Das darf auch sehr gerne so
Ich wünsche allen Beteiligten eine angenehme Ausstellungs Woche.

Mfg Heiko
Hallo Heiko,

ich hatte die letzten Tage einen sehr entspannten, aber durchaus fachkundigen, Mailverkehr mit Herr Krella.

Mittlerweile fühle ich mich dahingehend wieder besser "betreut".

Klar, wenn es nur eine One Man Show ist, wird der Vertrieb für Hornby schon zur Herausforderung.

Hallo Heiko, hallo zusammen,

da ist vieles in Arbeit, braucht aber immer noch Zeit. Einfach Geduld haben, irgendwann kommt das schon ins Rollen.

Gibt leider noch viele andere Aufgaben, die Christian und Nerijus zu erledigen haben. Einfach mal ein paar Gedanken machen, was das Wort "Service" so noch bedeuten und bewirken kann - oder auch Auswirkungen haben kann.

Viele Grüße
Christian
Hallo,
mein Mailserver (strato) sperrt die Adresse "arnold-ersatzteile.de"
Gibt es da irgendwelche Probleme?
😏tto
Hallo Otto,

ich würde jetzt natürlich ungern eine Mail an die Jungs schicken, um zu testen, ob was zurückkommt *g*. Die Webseite jedenfalls ist mit mehreren Browsern und Systemen unauffällig.

Nach alter Erfahrung würde ich behaupten, das Problem, das du hast, heißt eher "Strato"...

meint grüßend
Roland
Ich muß mich verbessern. Es ist nur das Kontaktformular ,das gesperrt wurde.
Mit der Mailadresse "info@arnold......" bin ich in Kontakt gekommen. Die Bestätigung kam automatisch.
Sorry
😍tto

Und soeben die persönliche Nachricht dass das Teil ausverkauft ist, und auch nicht nachgeliefert werden kann.
Also prompte, wenn auch für mich nicht positive, Erledigung!
Hallo zusammen, Hallo Christian Krella,

hole diesen Faden mal wieder hoch.

Seit fast 4 Jahren  ( 22.4.2022 ) ist die Homepage von Arnold Ersatzteilen nicht aktuallisiert worden.
Es hiess doch mal das sollte in absehbarer Zeit erfolgen. Infos aus dem Juli 25.

Gibt es dazu schon was neues ??

Gruß Peter
Existiert der Laden überhaupt noch? Nach der mittlerweile vierten unbeantworteten Anfrage per E-Mail innerhalb des letzten halben Jahres habe ich da so meine Zweifel. Ich erwarte ja keine Romane als Antwort, ein einfaches "Ham wir nich" würde mir ja schon reichen.

VG Martin
Wir sollten dankbar sein, wenn jemand diese Aufgabe mehr oder weniger ehrenamtlich macht. Eine goldene Nase ist damit sicher nicht zu verdienen. Ich habe meine bisherigen drei Wünsche erfüllt bekommen. Was interessiert mich da das Alter des Präsentation?

Gruß von Aron
Hallo Martin
Ich weiß nicht was bei dir schiefgelaufen ist
Ich hab am letzten Mittwoch per Mail bestellt und die Ware wird morgen geliefert
Besser geht’s nicht

LG
Kalle
Hallo zusammen,

ja, den Laden gibt's noch und ist auch recht aktiv, nur halt derzeit mit der "alten Fassade" nicht mehr. Es ist einiges im Aufbau, ist gar nicht so leicht. Gut Ding will weile haben, kommt schon.

Ansonsten derzeit weiterhin per Mail anfragen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Kalle,

liegt vielleicht daran, dass ich nicht direkt bestellen kann, da mein Ersatzteil nicht auswählbar/anklickbar ist. Könnte sogar fast mit dem Rad rüberfahren, davon wurde mir aber abgeraten, weil auf Klingeln wohl auch niemand reagiert.

VG Martin
Hallo zusammen,

meine letzten beiden Anfragen (November und Dezember) wurden leider auch nicht beantwortet…außer mit der Standard -Empfangsbestätigung
Werde es weiter versuchen…

Viele Grüße
Tobi
Servus zusammen, also ich kann nichts negatives sagen. Der Kontakt mit Hr. Krella war immer recht zügig und der Versand der Ware auch.
Meine letzte Bestellung ist allerdings auch ca. 3 Monate her.
Schönen Feiertag noch, also denen die heute einen haben. Liebe Grüße Mirko
Hallo,

vor Weihnachten war ich im Kontakt mit Ihm wegen ein paar Ersatzteilen für meine alten Arnold Loks.

Er sagte das sich die Lager langsam leeren und für manche Loks keine Teile mehr da sind.
Sie zehren halt vom alten Arnoldbestand.

Bei der BR41 gibt es zum Beispiel fast nichts mehr.

Gruß Tobi
Hallo zusammen,

so wie es Tobi in Nr. 42 schreibt ist es großteils richtig.

Einige Teile an Zahnräder und Schnecken werden zwar nachproduziert, aber der absolute Großteil, da ist eine Nachproduktion nicht mehr sinnvoll und erst recht nicht mehr möglich. Die letzten Teileproduktionen waren 2001 bei Arnold, danach war es bekanntlich schluß in Deutschland. In Italien ist nicht wirklich viel passiert.
Christian Krella liefert inzwischen fast 20 Jahren von diesem Bestand aus. Kann sich wohl jeder ausrechnen was sich da teilweise ergibt.

Gut, Basis für eine neue Vertriebsplattform ist schon gelegt, braucht jetzt noch mit Leben erfüllen. Wird auch noch passieren. Ist halt viel Arbeit den ganzen Bestand entsprechend durch- und aufzuarbeiten. Manches fällt weg, manches findet sich, wenn vielleicht auch nicht im Premiumzustand. Kommt alles noch. Das alles wird halt nebenberuflich gemacht.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo miteinander,

gestern eine Anfrage nach einem Ersatzteil gestellt und die automatische Antwort erhalten.

Innerhalb kurzer Zeit die Bestätigung bekommen, dass die Teile vorrätig sind und heute bestellt und auf dem Weg.
Also funktioniert die Bestellung. Man sollte aber ein wenig Geduld mitbringen, schließlich ist man nicht der Einzigste, der bestellt.
Der Hinweis, dass es bis zu 10 Tagen dauern kann, zeigt doch darauf hin.

Grüße

Hartmut
Hallo n-bahnfreunde,

habe Anfang Sep. 2025 zwei Achsen hingeschickt. Wie vorher per eMail besprochen zum Zahnrad-Erneuern.
Bis heute sind die Achsen nicht zurück.  👿👿
Hatte mehrmals per eMail angefragt wurde vertröstet sollen bald kommen. Auch bei einem Telefongespräch wurde das gleiche gesagt kommen demnächst.

Fazit: also zur Reparatur send ich da wahrscheinlich nichts mehr ein, nur noch Teile bestellen die vorrätig sind !!

Gruß n-bahnhermann

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;