1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MAK RAG

THEMA: MAK RAG
Startbeitrag
tHomas [Gast] - 19.04.03 17:03
Tach Leute!
Heute habe ich bei Conra* ein interessantes Startset von MTX mit einer RAG-MAK in blau/silber gesehen. Dazu gibt es noch zwei Seitenentladewagen Fals, ein kleines Gleisoval und ein Batteriefahrgerät (9V). Ich denke 99,95 EUR sind ein attraktiver Preis für das rollende Material. Die Farbvariante gibt es doch auch bislang noch nicht in N, oder?
Die LOK sieht übrigens genau so aus:

http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/private/industry/RAG/RAG825.jpg

tHomas

in N das Set...? Also die Lok gibt esd in H0 von Trix, aber für N ist sie _so_ noch nicht angekündigt (allerdings kam die gelbe RAg da auch schon letztes Jahr..)
mal selbst nachsehen auf der Seite - woraus schließt du, dass es die blaue ist?
Ich wollte es auch nicht glauben, aber ich habe gerade auf der HP von Conrad das Teil gefunden (Bestell-Nr. 216459 -  13). Es besteht auf jeden Fall aus 2 Fals der RAG (gealtert, analg Sonderset 15185 mit 5 Wagen bei Modellbahnen-Licht für 74,00 €) und einer MAK Lok der RAG. Übder die Farbvariante der Lok ist nicht gesagt (Orange wie 12531, Liefertermin Juni 03, oder analg der Ho Lok Nr. 22755 in Blau-Grau). Mir aber auch egal. Ich habe ja beide noch nicht und wollte mir die Orange zulegen. Ich werde am Dienstag mal bei Conrad vorbeischauen und die Sache versuchen zu klärn. Der Preis ist auf jeden Fall ein Hammer, da für 99,95 € man ansonsten nur die Lok (12531, Orange) bei Schweikhardt bekommt.

Schöne Ostern wünscht

Frank Höppner
jau, der Preis ist gut - wäre nur a interessant, ob man da auch anders (evtl. günstiger ;) rankommt und b welche Lok es nun ist.
Kleiner Nachtrag:

Die MAK der Dortmunder Eisenbahnen habe ich mir auf der Intermodellbau für 95,00 € gegönnt. Das Fahrverhalten ist super, die weieter Ausstattung (LED-Licht) auch. Der Kauf hat sich gelohnt.
Das Set ist angeblich exklusiv bei Conrad erhältlich. Auf der MTX-Verpackung steht die Nr. 11200.080 - bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :o)

tHomas
Habe noch einen link mit Photo gefunden:

http://62.154.252.149/ansicht.php?product=216459&category=6&page=2

tHomas
ich hab' mal die Session-ID rausgenommen - geht auch ohne.
Sorry, das war wohl nix, ich hoffe es geht jetzt besser:

http://62.154.252.149/ansicht.php?phpx=296...59&category=6&page=2

tHomas
Mist - zu spät! Tschuldigung!!!

tHomas
die Session-ID bringt nix, die verfällt nach 30min.

Auf jeden Fall: die Lok IST blau/grau!!!
Prima,
na dann brauche ich ja nichts mehr zu klären, sondern kann gleich am Dienstag eine Packung kaufen.

Danke.

Frank Höppner
Laut Online-Shop ist das Set ab 28.04. wieder verfügbar!
Guten Morgen
Schön das Conrad so ein Set herausbringt.Nun wo gibts es in NRW einen Conradladen der auch Modellbahnen führt???Ansonsten muss ich es mir wohl online ordern.

Frohe Ostern wünscht Jörg
Frohe Ostern, Jörg,
Conr* Filialen in NRW? Lass mal sehen: Adressleiste "www.conrad.de" eingeben, unterhalb der Adressleiste erscheint ein blauer Balken mit diversen Info's, so auch das Wort " Filialen". Hier anklicken und die dann ganz links im Fenster angezeigten Filialen ( nicht nur in NRW) aussuchen. Leider kann ich aus diesem System nicht herausfiltern, ob eine solche Filiale auch einen Modellbahnshop vor Ort hat. Wenn du was darüber erfährst, melde dich doch gerne.
Viel Spass beim stöbern.
Gruß Fidelis
Also in Esen gibt es Conrad (Altedorfer Straße gegenüber IKEA) mit einer großen Modellbahnabteilung. In Düsseldorf versuche ich am Dienstag mal mein Glück.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Man kann während der Geschäftszeiten in der Filiale anrufen und erfragen, ob die gewünschte Artikelnummer vorrätig ist.
Das funktioniert gut und erspart eine vergebliche Anfahrt.

Gruesse
tHomas
Danke für den Tip.
HI
Danke für eure Tips.Die Läden in Essen und Dortmund kenne ich,nur ich war schon ewig nicht mehr dort deswegen die Frage ob die Modellbahnartikel führen.Aber werde mal am Dienstag in Essen anrufen.

Gruss Jörg Feddersen
Moin und frohe Ostern zusammen,

bin neu hier im Forum, deshalb heute mein erster Eintrag:

Also, das Set habe ich gestern online bestellt, heute kam die Bestätigungsmail.

Das Set soll ab der 18. KW lieferbar sein....  
ach so, gibt auch noch 'nen C* Hauptkatalog und 'ne Neukunden-Begrüssungmappe??? kostenlos dazu.

Hab mir auch noch das Faller-Baugerüst für 1,50 Teuros mitbestellt.

Matthias
Super Conrad, das MAK RAG Set gibts natürlich NICHT in .at.
Bestellnummer unbekannt...
Dieser Link führt direkt zum C*-Angebot:

http://62.154.252.149/ansicht.php?product=216459&category=6&page=2

Viele Grüße
André
Wenn ihr das Leerzeichen vor dem Fragezeichen "?" entfernt gehts...
@PeterW.: Ich hoffe Du hast Deine Quellen, wenn nicht sag bescheid.
Hallo!

Meiner Meinung nach ist das Fleischmann-Startset das preislich bessere Set: 139 EUR inkl. zwei Weichen, zwei Entkupplungsgleise und echtem Trafo!

lg
ismael
@ismael
Vielleicht bekommt man beim GFN-Set mehr für sein Geld, aber: Eine MAK ist eine MAK ist eine MAK ...   :o)

(und eben keine V100
Schönen Tag
tHomas
Hallo,
der Farbe nach muß es die RAG-Nr. 825 sein, die einzige Mak-Lok der Rag in blau. Wohl aber als Ruhrpottsprinter Br. 1206 von MAK.

Gruß Rainer
Thomas meinte:

Vielleicht bekommt man beim GFN-Set mehr für sein Geld, aber: Eine MAK ist eine MAK ist eine MAK ...   :o)

(und eben keine V100

Ha, stimmt nicht! MaK hat auch V100 gebaut

Oder noch besser:
http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Werk/dkb/dkb_dh1004_63041_02.jpg

Das ist die ehemalige DB V100 1104/211 104, weitere Infos hier:
http://www.privat-bahn.de/DH1004.html

Edward
-Eine V100 ist eine V100 von MaK -
So geschafft. Ich war gerade bei Conrad in Düsseldorf. Die haben nur vier Startpackungen bekommen (ob Nachlieferungen möglich sind wusste der Verkäufer noch nicht, da die Ware erst letzte Woche kam).

Das Set siehr prima aus. Lok und Wagen sind in separeten Kunstoffschachteln verpacht. Die Lok hat die Betriebsnummer 825 und die beiden Wagen haben auch unterschiedliche Nummern.

Schöne Grße an alle MAK-Fans und alle anderen auch.

Frank Höppner
@Edward
Vielen Dank für die Belehrung! :o)

tHomas
@ Edward

Ein wenig westlastig, Deine Definition.
Eine V 100 kann ebenso gut eine V 100 von LEW sein, oder ganz aktuell eine rekonstruierte V 100 von Alsthom Stendal.

Gruß Ulrich
@Ulrich
Ja, richtig. Von denen habe ich auch einige
Aber es ging ja um MaK und V100 und bitte nicht das Smilie dahinter überlesen.

Edward

-Die V100 ist die beste Lok, natürlich neben der V35, aber die ist ja auch von MaK -
@ Frank

verkaufen die den die Lok wirklich erst ab der nächsten Woche?
Nicht das man nächste Woche dahin fährt und die haben alle Sets schon diese Woche verkauft...

Gruß

Dirk
N kauft doch eh keiner, also keine Sorge. *volle Deckung nehm*
Hallo,

wer will denn wirklich N kaufen ?

N wie Nebenbahn
N wie Negativ
N wie nix los
N wie Nix neues
N wie nicht normal

HO ist besser.

Ein wenig auf Miba machen.

Die ersten Trolle kommen rüber.

Soll ein Scherz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver
@ Dirk:

Klar verkauft Conrad die Sets schon in den Filialen. Also beeil dich. Wie gesagt in Düsseldorf war eben nur noch ein Set vorrätig. Wie das mit dem Versand läuft (angeblich ab 18. KW) weiss ich nicht.

Frank Höppner

P.S.: Es gibt von Conrad übrigens zum Jubiläum auch einen Sonderkatalog. Für N ist aber nur ein GFL Bauzug-Start-Set für 139,00 € sowie der Roco Schienenreinigungswagen für 19,95 € neben dem o.a. Set drin.
Hi
Und wer hat sich das Set heute noch gegönnt????Ich habe meins mal per Internet bestellt bin ja mal gespannt.
Die Lok ist also separat verpackt und die Wagen auch?

Mal sehen wann die ersten Packungen in Ebay auftauchen zu überteuerten Preisen.

Zur Zeit noch bekennender Vitrinenbahner ist leider

Gruss Jörg
Hallo,
ich bin heute losgewesen und habe mir das gute Stück gegönnt. Bin sehr zufrieden. Die Lok sieht klasse aus, auch das Blau ist gut getroffen. Die RAG-145 von Fleischmann ist violetter im Farbton. Leider haben die Wagen Betriebsnummern aus dem Set 15185, aber bei dem Preis ist das in Ordnung.
Viele Grüße
Bernd
Habe das Set gestern per email bestellt, weil der Preis unwiderstehlich ist. Die Lok will ich für mich behalten, das ist wohl klar - aber das restliche Set läßt sich auch noch sinnvoll verwenden !

Im Sommer hat ein Freund von mir Geburtstag, den ich schon immer zum Modellbahner machen wollte. Dann kriegt er dafür eine V60 aus eigenen Überständen als Ersatz und eine frische 9V-Batterie - und fertig ist der Geburtstag  ...

Raum ist in der kleinsten Hütte und so eine Kleinstanlage mit Batteriebetrieb paßt überall hin, auf den Balkon, in die Gartenlaube, oder in den Wohnwagen.

Gruß Ulrich
Ich habe mir das Set auch im Internet bestellt - freu -.
Scheint einer meiner guten Gedanken gewesen zu sein, wenn ich die Reaktionen so sehe!
Na bei dem Kampfpreis wird wohl keiner was zu meckern.
Jetzt nur noch auf die orangene RAGLOKWARTENDE GRÜSSE

Jörg
Noch ein Schnäppchen von Conrad für Fans der Schweizer Bahn:
4tlg. Triebwagenzug Wassen mit Motor- und Steuerwagen von Hobbytrain für 99,95, Artikel-Nr: 219486, sieht ja toll aus!!!
FYI
Diesen Triebzug gibt es in 4 verschiedenen Beschriftungen auch bei Collco um Euro 85,--. Bei C*, so finde ich, sind *Schnäppchen* eher mit Vorsicht zu geniessen. So kosten die Servos, die derzeit als "Geburtstagsangebot" um 7,95 anstatt um 9,95 angeboten werden schon die längste Zeit im Modellbaukatalog 7,95, dort allerdings mit Rabattstaffel (10 St. à 5,95). Diese Servos lassen sich übrigens in Verbindung mit dem Servotesterbausatz (NE555) hervorragend zu umlaufenden Antrieben modifizieren.

ng
ahag
Ist der Triebzug nicht vielmehr von Minitrain, also Lima-N-alt? Da stellt sich mir die Frage nach Qualität und Maßstäblichkeit.
Conrad Nürnberg hatte, als ich dann aus dem Laden war, gestern Abend noch zwei Sets. Lökli fährt super, hat sogar Lichtwechsel rot/weiß. Sehr schön.
Ach ja, weil es sich so schön rechnet, bei Herrn Eichel landen 16 Euros, bei Trix und Conrad noch 86...??

Gruß Reiner

Hallo ihr,

also ich habe mich trotz des super Angebotes gegen den Kauf dieses Setzs entschieden. Die Proportionen des Orginals sind durch die Nutzung des NS-Modells doch sehr verfälscht und treffen das Orginal nicht wirklich sonderlich.

@Reiner:
Die REchnung die Du angestellt hast mag ja doch recht schön klingen, nur musst Du bei jedem anderen Modell, dass Du Dir kaufst genauso 16% Abrechnen, um das Vergleichen zu können...

Gruß
Dirk
Ich hab` sie, ich hab` sie.
Sehr gute Langsamfahreigenschaften, hört sich allerdings wie ein Mückenschwarm an. Vielleicht legt sich das noch, wenn sie mit mir warm geworden ist!
Schwups, und wieder weg zum Spielen!
joh
Heute kam das Set auch bei mir an.
Handelt sich wirklich nur um ein reines Startset. Wie kommt es, daß ich in der Phantasie ein Set mit vorgefertigter Landschaft und aufklappbarem Hintergrundbild erwartet habe ?
So etwas habe ich schon im Laden gesehen ! Gab es sowas nur als Weihnachtspackung ?

Gruß Ulrich
@Ulrich,

es gab zwei Fun-Startsets mit aufklappbarer Landschaft, BR89 mit Präzisionsmotor und eingebautem Spannungsteiler, 2 Waggons, Gleisoval und Batteriefahrschalter.

Ich habe mir das Set "Oktoberfest" besorgt, da ich unbedingt die Lok haben wollte, da sind auch noch 2 bunt bedruckte Kühlwagen mit KKK dabei (Phantasie, statt Bahnanschriften ein MHI-Logo).

Die Gleise dienen mir als mobile Testanlage, der Batteriekasten zum Lok- und Motortesten (einen reineren Gleichstrom gibts nicht :).
Die Landschaft ist allerdings unbrauchbar, da sich der Karton durch das Verkleben gewellt hat, man müsste ihn am Parkett festnageln...

Grüße, Peter W.
Danke für die Info, Peter.
Was hat es mit dem Präzisionsmotor und Spannungsteiler bei der 89er auf sich ? Ich hatte früher mal eine 89 (T 12044),
die war aber von eher schlichter Technik  ...

Gute Idee von Trix, Lok und Wagen auch im Set endlich in Schachteln zu liefern. Seit Märklin der Laden gehört, war es mir bisher unmöglich, für Loks aus Sets Schachteln mit Lokliege nachzubestellen. Es gibt wohl Schachteln, aber ohne Liege.

Ulrich
Hallo Ulrich,

MTX hat der 89er vor einiger Zeit einen neuen, sehr guten Motor spendiert. Das ist so ein kleiner, silberner, gekapselter, bürstenloser, leicht laufender Motor (vermutlich Mabuchi oder dergl.) mit sehr geringer Stromaufnahme (ca. 30 mA). Zusätzlich ist ein Spannungsteiler aus Leistungs-SMD-Widerständen auf einer kleinen Platine vorgeschaltet, darauf befindet sich auch das aus den neueren MTX-Loks bekannte grüne Sicherungselement (Überstromschutz). Da kein Platz für eine ordentliche Untersetzung vrohanden ist, hat man sozusagen ein "elektr(on)isches Getriebe)" vorgeschaltet - wohl auch zum Schutz des Motors.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;