1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Rechtschreibung

THEMA: Rechtschreibung
Startbeitrag
Hans-Peter Wallraff [Gast] - 18.04.03 09:13
In letzter Zeit fällt es mir immer schwerer, hier im Forum bestimmte Einträge zu "entziffern". Ohne jemandem persönlich zu nahe zu treten, aber wäre es nicht möglich, auch bei einer "E-Mail" die grundlegenden Kapitel der deutschen Grammatik einzuhalten und sich das, was man schreibt, nochmals vor dem Senden durchzulesen und gegebenenfalls zu verbessern.
Ich möchte damit keine Diskussion vom Zaum brechen und auf keinen Fall jemanden beleidigen.
PS: Bevor jemand nachfragt, ja ich bin Lehrer!

@Herr Lehrer,
unabhängig von den in diesem Forum vorhandenen guten Benehmen, freuen wir uns der Spontanität der Antworten.
Darunter dürfen auch nette, witzige Anmerkungen vorkommen.
Auch erlauben wir uns einmal vom Hauptthema abzuweichen.
Da wir auf der Eingabetastatur wahre Künstler sind, sei uns der eine oder andere Fehlgriff gewährt.
Die wenigsten von uns werden in ihrer Lebenskurve einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht haben.

Für Entgleisungen haben wir unsere Wachhunde (Kai, an dieser Stelle ein Lob an dich !!), die rechtzeitig für Recht und Ordnung sorgen.

Servus  albi
Ja das stimmt, albi hat recht.
Speziell im Chat, wo es doch ein bisschen auf Tempo ankommt, haut man schon mal etwas in die Tasten, wofür man sich beim späteren Durchlesen aufrichtig schämt.

Ich beneide die, die tippen können und gleichzeitig auf den Schirm schauen können. Ich muss immer noch die Buchstaben suchen.

Hans-Peter, mich nervt das eigentlich nur, wenn es denglisch oder sinnentstellt ist. Mit Fachterminologie herumwerfen kann jeder aber ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass gerade hier im Forum Leute sind, die eine komplizierte Situation ganz einfach präzise beschreiben und erklären können? DAS ist die wahre Kunst.

Da sehe ich über grammatikalische Schwächen locker weg.

Gruss
Cox
Hallo Hans-Peter,