1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Set Kokstransport 18268 Radsatz Kurzschluss

THEMA: Minitrix Set Kokstransport 18268 Radsatz Kurzschluss
Startbeitrag
Michi 1 - 30.04.24 13:18
Hallo ,da kauft man sich das Minitrix Set Kokstransport 18268 ,stellt die drei Wagen aufs Gleis und möchte mit einer Lok fahren ,Kurzschluss im Gleis ,man sucht und nimmt zum Schluss die drei neuen Wagen vom Gleis einer nach dem anderen und siehe kein Kurzschluss ,ende vom Lied  ,eine Achse ist nicht isoliert .
werde mal beim Hersteller fragen ob die mir eine neue isolierte Achse im Tausch schicken

gruss Michi 1

Hallo Michi,

Minitrix gehört zu Märklin. Bei Märklin HO ist es völlig normal das Achsen ohne Isolierung verbaut werden

Ärgerlich. Da hat man in der Fertigung nicht aufgepasst. Ich hatte in letzter Zeit bei Minitrix auch mal ein Wagen mit einer eiernden Achse. Die habe ich einfach ausgetauscht weil mir das Geschäft mit der Retoure zu aufwändig war.  

Falls der Hersteller dir keine neue Achsen senden will kannst du dich auch gerne an mich wenden. Ich hätte zur Not noch welche in meiner Bastelkiste liegen. Ansonsten halt das mangelhafte Set eben zurück zum Händler bringen bzw. senden.

Grüße
Markus
Hallo Michi 1,

ist mir vor Jahrzehnten mit einem Arnoldwagen auch schon passiert. hat aber viele Stunden gedauert bis ich den Übeltäter gefunden hatte.

Viele Grüße
Georg
Mein Beitrag hat zwar nichts mit dem Kurzschluß zu tun, aber die Wagen für den "Kokstransport" sowie ein Tal 963 als Einzelwagen sind nun lieferbar:

https://modellbahninfo.org/modelle-20231111-01/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;