1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Messepreis Chiemsee SK-Kupplungen

THEMA: Messepreis Chiemsee SK-Kupplungen
Startbeitrag
spurneun - 30.04.24 09:37
Hallo zusammen,

im Rahmen der Messe "Die Welt der Kleinen Bahnen" auf Frauenchiemsee vom 17.05. bis 20.05 können wir für die bewährten SK-Kupplungen einen Messepreis anbieten.

Gültig ab sofort im Onlineshop beim Vertriebspartner Eichhorn Modellbau und natürlich bei ihm direkt am Messestand.


https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/coupling-sk-100
https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/coupling-sk-10

Grüße
Martin


Guten Morgen,

wie angesprochen versorgt mich Martin mit "Material" für den Inselaufenthalt.

https://www.die-welt-der-kleinen-bahnen.de/

Ich freue mich schon darauf und hoffe auch auf gutes Wetter.
`S  ist ja nicht mehr lange hin - wie doch die Zeit vergeht :-0

Gruß
WE
Hallo,

tolle Aktion

Vielleicht lässt sich bei mir ein Besuch der Insel dieses Jahr einrichten. Muss nur noch meine Frauen von der Schönheit und Einzigartigkeit der Insel Frauenchiemsee überzeugen

Grüße
Markus
... das ist hier (neben "Schnäppchen 105, #30) binnen kürzester Zeit nunmehr der bereits zweite Hinweis des Lieferanten auf dieses eine Sonderangebot.

Ich empfinde das als nicht nur etwas penetrant.
Höret, höret, der Forumswächter sprach.

Ich finde es penetrant, alles und jeden massregeln zu müssen.

VG Andrei
Guten Abend zusammen,

... ?! ... vom Hersteller oder, oder/und vom Händler / Lieferant?

Aus gegebenem Anlaß gebe ich zu Bedenken, dass hier bereits andere Kollegen und Kolleginnen die Mtgl.-Schaft aufgekündigt haben.

Ich bin ein offener Zeitgenosse und freue mich immer über direkte, sachliche und objektive Kritik.
Auch denke ich, wird ein Moderator oder Admin eingreiffen, wenn es dessen Meinung nach an der Zeit ist.

Wenn jemand ein Problem damit hat, dass hier Informationen geteilt / mitgeteilt werden, dann bitte direkt heraus mit der Sprache (Schrift)

Gruß
WE

PS: Nun kann mir hier vorgeworfen werden, mit meiner Stellungnahme, den Faden bewusst oder unbeabsichtigt "hochgeholt" zu haben; das war hier nun def. nicht meine Absicht und unvermeidbat durch meinen Post.

Wenn es jemandem "sauer Aufstöß, was hier getrieben" wird, dann darf auch ich schreiben, dass mir diverse "Umtriebe / Spezialisten" im Forum bereits vor vielen, vielen Jahren "Das Kraut ausgeschüttet" hatten und ich eine lange Pause eingelegt hatte.
Und genau das, was gelegentlich zu lesen ist, ist es was mich an meiner Reunion wieder zweifeln lässt.
Ich musste mich sogar als "Unternehmer" beschimpfen lassen, was auch immer der Protagonist damit zum Ausdruck bringen wollte....

Geh`t s noch ?!

Schönen SoNNtag noch.
WE

Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Reg dich nicht auf, Wutz,

es lohnt nicht wg. einem nord- bzw. irrlichternden Kommentator ...

Mach einfach weiter so - es passt schon mit deinen Beiträgen!!!

... und mit den angebotenen Produkten.

Beste MobaGrüße
Gerhard
... sorry, DARUM ging es mir (dazu gerade mal im Abstand von 1 Minute): Wozu gibt es denn dann den Schnäppchen-Faden überhaupt?

1) "THEMA: Schnäppchen 105
#30spurneun - 30.04.24 09:38
Hallo zusammen, Messepreis SK Kupplungen bei Eichhorn Modellbau ab sofort ...
Grüße Martin"

2) "THEMA: Messepreis Chiemsee SK-Kupplungen
Startbeitrag spurneun - 30.04.24 09:37 ...
Grüße Martin"
Hallo Markus #2

Was willst du da noch groß Überzeugungsarbeit leisten? Lass Bilder über das schöne Chiemgau sprechen.
Und zur Not: das Berchtesgadener Land ist nur ein Steinwurf entfernt  😉

Gruß Rudi
Hallo Wutz #1,

habe soeben online bestellt. Ich bin sehr froh über die Info hier.

Zur Messe kann ich leider nicht anreisen, freue mich daher schon auf Berichte von dort.

Grüße
Uli
Rudi,
genau. Ab Prien Bahnhof das Bockerl nehmen, Kombiticket mit der Inselrundfahrt.
Vor allem, wenn das Wetter passt. Als Zusatzprogramm das Schloss Herrenchiemsee (optional mit Kutschenfahrt).
Ein Gesamtkunstwerk. Was gibts da zu überlegen?
Gruß Klaus

ps: bei schlechtem Wetter die Heldenausstellung im Lokschuppen Rosenheim mitnehmen und die "Heimat" der Rosenheim-Cops gegenüber gleich mit bewundern. Eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein. Automobil-Museum Amerang und Bauernhausmuseum. Und schon ist die Woche Urlaub rum. Porsches Modellbahn in Anger oder 1:1 in Freilassing ...

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

Danke das ihr den Messepreis auch Online weitergebt, denn nicht jeder fährt auf diese Insel. Oder kann auf diese Messe kommen. Ich hoffe auch andere Aussteller und Verkäufer werden diesem Beispiel folgen.

Nur schon mal als Vorschlag, es gibt auch andere schöne Inseln: Sylt, Föhr, Amrum, Helgoland und viele weitere. Auch fast alle über die Bahn erreichbar. Nur die meisten werden jetzt jammern das es ja soweit weg ist. Und genauso ist es. Der Chiemsee ich einfach nicht mal um die Ecke.

MfG Heiko
Stimmt Heiko.
Aber Sylt kannst Du Dir auch nicht von der Kampenwand aus von oben ansehen.
Und das "Bayrische Meer" ist auch nicht alle paar Stunden weg.
...bin ja schon weg...
Klaus
Hallo Norrskenet,

im Schnäppchenthread geht es gefühlt um 99% nur um Loks und Wagen. Nicht jeder klickt regelmäßig den Schnäppchenthread an. Wenn ein engagierter Hersteller zusätzlich einen extra Thread (auch mit dem Hinweis auf die kommende Messe) erstellt dann finde ich das OK.

Grüße
Markus
Guten Morgen,

und nun, weil S´ echt passt:

Ich selbst, der ich Eichhorn nebenbei, also in meiner eigentlichen Freizeit (!) betreibe (Die Bestell. von Gestern liegen schon im Bf Kasten!) betrachte insbesondere den sog. Event auf der Insel als ideale Kombi zwischen Hobby (Beruf) und Urlaub / Entspannung. Mich hat das Konzept überzeugt, das Hobby mit der Freizeit in und mit der Natur / Kultur (Kombiticket Schiff, Herreninsel) etc. verbinden zu können - dabei ggf. auch nicht-Bahn-affine Familienmtgl. einbinden zu können, ohne dass denen fad wird!

In Kombi mit dem Feiertag ist das ggf. ein Anreiz für "alle zusammen = Kind+Kegel" einen Ausflug zu machen.
Ich kenne da nahestehende Personen, die "nur wegen der Ausstellung" die Reise nicht antreten würden; aber die Insel, die Lage etc. sind ein "ZUG"-kräftiges Argument

Und was Bock(erl) + Co angeht
Ich selbst war vor nicht allzulanger Zeit in Nessmersiel (873km von hier) und hab` das Meer gesucht und nach eingen St. auch gefunden
Auch war ich natürlich auf Langeoog, was zum Thema "Kleiner Fährzubringer" hier den Kreis schliessen lässt, wenn auch spiegelverkehrt.

Betrachtet das Gesamtpaket der Veranstaltung
Sonnigen Gruß aus dem sonnigen Süden der Republik.

WE

Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Heiko,

du hast Fehmarn vergessen. Da kommt man zwar auch nicht mit der Bahn hin, kann aber dafür Gleise ohne Züge besichtigen, einen Birkenwald im Norden und gleich hinter der Fehmarnsundbrücke Schotter ohne Gleise. Ach ja, und eine Tunnelbaustelle...

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

Der Chiemsee ich einfach nicht mal um die Ecke.



Stimmt, aber mit dem ICE 1081 kommt man über Nacht von Hamburg nach München, wenn man rechtzeitig bucht sogar recht günstig. Im letzten Jahr gab es sogar noch den Bahnstreik, dieses Jahr ist die Ausstellung sogar während des Sommerfahrplans der Bahn/Schiffe...

Gruß
Kai, der dieses Jahr aber nur kurz da sein wird...
Hallo Wutz,

kann ich bei dir was bestellen und auf der Insel abholen (ich bin vsl. am Freitag da)? Im Shop kommen ja die Versandkosten dazu.

Viele Grüße
Georg
Guten Abend zusammen,

ich würd das gerne machen aber ich denke das läuft aus dem Ruder.
Ich kann meine Art. (gesamt) leider nicht alle mitnehmen.

Ich bin mit dem Rollköfferchen und einigen Show Teilen vertreten / auch einige Schnäppchen
(und den SK KPL latürnich)

Was ich machen kann und werden:

ALLE Bestellungen auf der Insel nehme ich auf und versende diese dann im Nachgang von zu Hause aus Portofrei - ist das ein Vorschlag?

Weiterhin denke ich gehört zu haben, dass Spur N Teile = Daniel Mechling "mein" Sortiment dabei hat ?!

Gruß
Wutz


Hallo Wutz,

danke, ich bestelle dann im Shop, ist für alle einfacher. Daniel hat wahrscheinlich die Öbb Pantos nicht.

Viele Grüsse
Georg
Moin,

#2 Zur Not lad sie am Hinweg in München aus, geb ihnen etwas Handgeld (so ca. ein halbes Dutzend Grüne bis Gelbe) mit dem Zusatz, "Mach dir einen schönen Tag damit und kauf dir mal wieder was schönes und am Abend gehen wir noch schön Essen." und es werden sicherlich auch keine Fragen mehr gestellt was du auf der Insel machst und was du an dem Tag an Geld ausgibst. Alternativ schau ob du sie in den vielen Privatkliniken u. Praxen in Prien nicht auch am Wochenende verwöhnen lassen kannst derweil. Etwas Botox vertriebt schon die Sorgenfalten auf der Stirn.😜

#3 Nachvollziehbar aber da gibt es ganz andere die dies wirklich so gezielt viel wilder treiben. Etwas mehr Verständnis bitte, dass die Absatzsituation mancher Unternehmer, jene dazu momentan antreibt, öfter mal Werbung zu machen. Solang es sachlich und zu häufig ist, ist es doch ok.  Was aber noch penetranter und dreister ist, ist aber das Weglassen von Gruß und Schlussformen.😉

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: wutz

Aus gegebenem Anlaß gebe ich zu Bedenken, dass hier bereits andere Kollegen und Kolleginnen die Mtgl.-Schaft aufgekündigt haben.

Was will der Verfasser damit sagen? Leere Drohung, blos um jemand für ihn  unangenehmes durch den künstlich aufgebauschten Druck einer vermeintlichen Masse mundtod machen zu wollen? Oder nur gekränkte Eitelkeit, weil jemand es wagte, etwas offen anzusprechen und somit an der Fassade zu kratzen? Ich glaube solche Statements mit Austrittsdrohungen kann man sich schenken.  Ebenso nicht gleich durch die Decke gehen, wenn man vom erstbesten kleinen Wadenbeißer angebellt wird. Jeder weis wo die Tür ist und wenn er Eier in der Hose hat, dann geht er einfach und droht nicht hohl mit. Wer bleibt der bleibt, der kann sichs hohl drohen aber auch schenken. Aber diese Dünnhäutigkeit und das theatertralische divenhafte Auftreten einzelner nervt und manchmal fragt man sich, ob das hier ein Modelleisenbahnforum ist, oder ein Zickenstall von Gören, welche irgendwo zwischen Trotzphase und Pupertät festhängen in der Endlosschleife. Einfach mal Sachen die einem nicht schmecken abperlen lassen und dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken, anstatt gleich aufzuschreien wie das Prinzesschen auf der Erbse und dann noch einen Tanz aufzuführen wie Rumpelstilzchen, damit auch der letzte Troll auch noch ggf. wach wird und noch dreimal nachtritt. In diesem Sinne kühlen Kopf behalten.🍻


Gruß, Matthias

Hallo  Matthias,

gerade dass, was hier in diesem Faden teilweise von sich gegeben wurde, ist der Grund für viele Austtitte.
Jeder meint, sich über alles und jeden auslassen zu dürfen. Und wen man sich dagengen wehrt, wird man als dünnhäutig gegeißelt. Es gibt hier zu viele Trolle und vermeintliche Forumswächter, die sich wie Hausmeister aufführen.

Man kann aber nicht alles abperlen lassen.
Und man soll auch nicht die Trolle füttern!
Ich denke auch gerade an Barbara, die wohl ein Standing hatte. Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Sie hat daraus die Konsequenzen gezogen und ist aus dem Forum ausgetreten. Wie manch andere vor ihr.

VG Andrei


Moin Andrei,

du brichst mir das zu einfach in nur schwarz/weiß herunter. Das mit dem Auslassen da stimme ich dich mit dir überein und bei persönlichen Diffamierungen und Angriffen bin ich bei dir. Hier ist auch mangelnde Moderation schon oft deutlich aufgefallen. Aber im Falle #3, war es eine sachliche begründete Anmerkung, auch wenn diese nun nicht grad höflich vorgetragen wurde. Aber halt nichts persönliches und muss auch so gewertet werden. Wenn dann wie #5 reagiert wirkt, wirkt dieses dann unsachlich und wirklich dünnhäutig. Einfach mal die Emotionen rausnehmen.

Das es zu viele Trolle, vermeintliche Forumswächter und den Typus belehrende Hausmeister gibt, sollte doch eigentlich aufzeigen, dass hier doch nicht so sachlich und ausgewogen moderiert wird, wie man es der Sache dienlich wär. Und der Sache dienlich ist es halt nicht sich der Mehrheit irgendeiner vermeintlichen Mehrheit der am lautestens Schreier sich zu beugen, sondern sich ggf. auch mal konstruktiv mit einem Sachverhalt sich auseinander zu setzen und ggf. auch User auszuschließen, welche immer nur durch Stimmungsmache und Pöbeleien auffallen, sowie ganz klassisch gegen die Trolle. Hier ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben.
Das dann ehemalige User wie die geschätzte Barbara sagen, hey ich hab die Schnauze voll  mich von User X und User Y penetrant nur doof von der Seite anmachen zu lassen und dann sagen, meine Zeit ist mir zu kostbar für den Kindergarten ist nachvollziehbar. Und so sieht man es auch oft in Threads, in welchen um Hilfestellung z.B. gebeten wird, jene welche fachlich Hilfe bieten gern dabei angefeindet werden, bzw. blöde Sprüche bekommen, weil dann die Antworten nicht schmecken und widerum versucht wird diese zu diffamieren bzw. in Abrede zu stellen. Genauso wie die "gutgemeinten" Antworten, welche auch immer nur nerven und sinnlos es unübersichtlich machen, wie die Befehderei mancher User.

Das mit dem Apperlen lassen ist 'ne Übungssache, aber auch klar bei jedem anders je nach ausgeprägtem Selbstbewusstsein, bzw. Schutzreflex für den Selbstschutz. Gerade Menschen die viel in der Öffentlichkeit zu tun haben, lernen für gewöhnlich z.B. schnell Dinge nicht persönlich zu nehmen und abperlen zu lassen, egal ob z.B. Lehrer, Politesse, Pfleger, öffentlicher Beamter/Angestellter, oder Eisenbahner. Klar sollte man auch Grenzen dann aufzeigen, aber hier sollte dann der Admin gefragt sein und einschreiten, wenn klare Grenzen überschritten werden.

Das selbst hiesig puplizierte Minimum "Nettiquette" sollte halt auch von oben klar gelebt werden. Und wenn man sich halt nicht selbst, an Standards hält und nicht die gleiche Neutralität an den Tag legt, fällt dies genauso auf und wird dann von den Trollen und Stänkerern wohlwollend vernommen, wenn hier mit zweierlei Maß immer agiert wird und manche Schweinchen eben immer gleicher sind als andere und dann so gewusst den Bullen durch die Arena jagen und vorführen. Und es scheint dass hier immer wieder auf's neue Einzelne versuchen diese Grenzen neu zu deffinieren und dann vollkommen egal ist was an Schäden bzw. Kollateralschäden entsteht.

Dann ziehen sich halt einige berechtigt zurück, weil sie darauf keine Lust haben, wenn man fachlich sich nicht mehr ordentlich austauschen kann und immer irgendwelche Besserwisser bzw. Bessermeiner trifft es wohl eher, Moralappostel, alternative "Denker", usw. herbei eilen, wenn jemand mal eine Haltung zu einem Sachverhalt vertritt, die dem eigenen Weltbild nicht schmeckt, bzw. auch manchen Humor nicht versteht und Sachen dann für bare Münze nimmt und befeuert und dann sofort User angefeindet werden und simple Dinge schnell überkochen und nur noch gezickt, emmotional ausgebrochen und beleidigt wird. Ist ja leider kein Einzelfall und irgendwann ist das Fass für einen jeden einmal voll und jeder zieht für sich dann die Schlüsse.🙊🙉🙈


Gruß, Matthias
@all:
Ich weiß, dass es nichts hilft, aber ich schreibe es jetzt trotzdem, es muss einfach mal sein ...

Hallo Mitropa/Matthias,

musst du eigentlich fast jeden Thread hier mit deinen (eigentlich schon unverschämt) ellenlangen Kommentaren zumüllen?
Wie wär's, wenn du dich pro Tag auf einen einzigen Beitrag mit max. 15 Zeilen beschränken würdest? Was für eine Wohltat ...

Beste ForumsGrüße
Gerhard

P.S.:
Ich werde dazu keine weitere Diskussion führen
Kann man des Hobbys überdrüssig werden, wenn sich das Lebensziel ändert? Ich glaube ja!  Aber es ist sinnlos.

Insofern...
Hallo Zusammen
.... und an #20 der Hinweis, dass ein guter Betablocker einen kühlen Kopf macht.

Ein Einziger hat hier gestänkert und das macht der auch bei den ernstesten Themen.... manchmal  ....und dann aber penetrant - abgehoben in Witz und Wort.

Nun mag ich ja spontane Einwürfe, aber in einem anderen Faden wurde ich daran erinnert, dass zwar viele Menschen lesen, aber den Inhalt nicht verstehen können. Sei es weil es wirklich nicht geht, sei es weil die Hintergrundinfos fehlen oder einfach Lust auf Streit besteht, oder oder oder.

Aber alle Zusammen unter welchem Lage-, Medikamenten - oder Stimmungseinfluss auch immer, posten hier mit Recht, wenn sie wollen und....das sollen sie auch!

Das verrückte ist, dass Mancher nicht wissen will was der Andere weiß und manche kommen beim Denken sogar arg ins Schwitzen....

Mit dem Titel "Chiemsee" verband ich automatisch auch die Hoffnung auf weitere Informationen anderer N-Aussteller zu stoßen, die ja demnach allllle nicht (mehr?) im Forum zu Gange sind! (Muss ich jetzt ein smiley setzen?)

Leider ist mir die Fahrt zu weit, aber neidisch auf das vielleicht etwas elitäre Treffen bin ich nicht. Gut das es sowas gibt, nicht gut,....wie der Faden in Richtung OT entgleist ist.

Was jetzt die beiden Protagonisten hier an sich selbst zu kritisieren haben, verstehe ich im positiven Sinne nicht!
Jungs macht weiter so, auch wenn mal  wegen fehlender Fotos gestichelt 😉 oder mal so richtig "gerumpelt" wird. Das ist nun mal so😏👍 und okay.
  
Ich bin froh wenn sich Charakterköppe auf ihre Art sachlich äußern und ich mag nicht jene Leute auf den billigen Stehplätzen die immer bei Tonaufnahmen in der Pause oder beim Aufzug künstlich hüsteln müssen.... 🤔

...Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

allo Mitropa/Matthias,

musst du eigentlich fast jeden Thread hier mit deinen (eigentlich schon unverschämt) ellenlangen Kommentaren zumüllen?
Wie wär's, wenn du dich pro Tag auf einen einzigen Beitrag mit max. 15 Zeilen beschränken würdest? Was für eine Wohlta



@22

Hallo Gerhard,

solange der Troll nicht erkennt, dass er der Anführer der Trolle ist, wird sich an der Trollsituation nichts ändern. ☝🏼

Gruß
Marco
Guten Abend zusammen,

das ist ja eine nette Bettlektüre
Ich mach mir nun (keine leere Drohung!) eine Flasche Roten auf.

Daniel von Spur N Teile hat bei mir heute nachgeordert und ich möchte ihn unbedingt noch vor der Messe bedienen, dann nämlich hat ER einen guten Teil meines Sortimentes dabei.

Ich selbst habe eben das Paket vom Martin ausgepackt und nehme die SK KPL mit.

Wie bereits geschrieben hab ich einige Schnäppchen eingeplant und es gilt:
Wer auf der Insel ordert bekommt es von z Haus aus dann portofrei zugesendet.

Schönen Feiertag.
Möge das Wetter besser werden (hier Regen bei madigen 10 Grad)
Prost

WE
Danke für das Angebot!
Und sorry für´s "Entführen" des Fadens zur - naja- eigenen Belustigung.
Ich finde, genau solche kleinen "Messegelegenheiten" tragen zum besonderen Ausstellungsgefühl bei.
Umso fairer, das auch den Leuten anzubieten, die es nicht ins schöne Chiemgau schaffen.
Ich freue mich auf eine Tour auf die Insel bei hoffentlich bestem Wetter und einer Fischsemmel!
Salute! Santé!
Klaus
Ja aber Hallo,
wenn es da außer N-Bahn sogar Fischsemmeln gibt.... dann werde ich auch kommen!
Gruß
Uli

Guten Morgen,

denkt aber bitte daran, das ist eine kleine, feine Ausstellung mit hervorragenden Ausstellungsstücken.
Es ist im Grunde keine richtige Verkaufsmesse a la DoMu, Kölle etc. Hier ist das Gesamtpaket der Clou.

In diesem Sinne - früh übt sich

Schönen Feiertag, wenn auch "schweinsskoidundfarrengd"

WE

Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;